Topspeed

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von PapaCeline, 17.07.2011.

  1. #1 PapaCeline, 17.07.2011
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Fahre nen 2.0 TDI DPF DSG 140 PS BJ 2007 128T Runter.

    Ich bekomme den Octavia ,selbst bei gefühlter windstille , kaum an die 220 Kmh ran. Hatte schonmal wo gelesen das der gute 230- 235 Laut tacho machen soll.

    Ist da jetzt was kaputt oder woran kann das liegen.?? Alles Serie mit 195/65 R15 reifen.

    Mein A4 vorher lief 240 laut tacho obwohl nur 214 angegeben gegenüber dem Skoda mit 208.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 17.07.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    V-Max begrenzt bei 208-210 km/h. Tacho sind das um 220. Kannst Du im MWB 27 bzw Adaptionskanal 07 bzw 14 sehen.
     
  4. #3 PapaCeline, 18.07.2011
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS

    Wenn du mir das mal genauer erklären könntest?? Wäre sehr nett.
     
  5. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Völlig normal. Was erwartest Du von 140 PS. Das Teil ist mit 207 eingetragen.
    Gruss
     
  6. #5 -Robin-, 18.07.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Such mal im Board. Das Thema haben wir grad zur genüge durchgekaut. ;)
     
  7. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Meinen Octavia 1Z mit 140ps Tdi PD hab ich letztes jahr laut Tacho auf 230 gebraucht.AUF GERADER strecke...kein gefälle nix...allerdings mit 16zöller...am anfang als ich grad mal 7000km oben hatte ging er auf der selben strecke nur 217. Hab soagr ein video von nem freund mit dem octavia vorgänger vom 1z, der hat den auch auf 230 gebraucht..aber selbst seiner und meiner, mit Manueller schaltung.
     
  8. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Blödsinn. Es gibt keine geraden Strecken. Die Messung kann man immer erst bestätigen wenn man in beide Richtungen zu nahezu der gleichen Zeit die gleichen Geschwindigkeiten gefahren ist. Was grade aussieht muss noch lange nicht grade sein und schon bei ganz wenigen % Gefälle kann das deutliche Unterschiede ausmachen. Auch Gegen oder Rückenwind.
    Insofern sind solche Momentaufnmahmen völliger Unsinn.

    Gruss
     
  9. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
  10. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    ROFTL
    Dann auch noch auf dem VIDEO. Wenn Du wirklich meinst du kannst 1-3 Grad Gefälle oder Steigung mit bloßem Auge erkennen ist Dir wirklich nicht zu helfen.
    Machs einfach wie beschrieben einmal hin und einmal zurück. Du wirst Dich wundern.
    Gruss
     
  11. #10 Robert78, 19.07.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Stimmt, eine leichte Steigung bzw. Gefälle ist gerade auf der Autobahn nicht zu erkennen. Schon gar nicht auf einem Video.
    Das merkt man erst wenn man die Strecke regelmäßig und auch in der Gegenrichtung fährt. Oder mit dem Rad, dann merkt man es auch recht schnell ;)
     
  12. #11 guggnich, 19.07.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    hhhmmm...

    gehts hier nur um Diesel??? HAb mit meinem 1,8tsi mit Serienbereifung auf 205/50 16 auch nur einmal 237 aufm TAcho hinbekommen (Aschaffenburg->Westkreuz FFM)...

    Danach nicht mehr an den Wert rangekommen... jetz mit der RS Bereifung auf 18" waren es Bergab nur knapp 230...

    Aber Vmax ist relativ.... geb meinen Vorrednern Recht... ich denke das man auf nem Prüfstand fairere/vergleichbarere Ergebnisse haben könnte...

    Ansonsten freut euch das man auch mal kurz den Molli auf der linken machen könnt :D
     
  13. #12 PapaCeline, 19.07.2011
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Werde dann wohl nächstes WE Mein navi mitnehmen. Mal sehen was das so sagt. Wenn er die 208 schafft oder zumindestens 204 oder so dann solllte alles in ordnung sein.

    Fahre eher selten so schnell. Weil wenn ich mein Momentan verbrauch dann so ansehe wird einem schon anders.

    Habe mit der letzten tankfüllung. (bewusst sparsam) 1008 km geschafft. Und der Tank war echt leer. Hab 54 Liter getankt.
     
  14. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Hmmm....im prinzip haben eh alle recht...nur wenn man mal so überlegt, wo gibts noch eine strecke die gerade ist? echt gerade....und wie guggnich schon sagt: am prüfstand bekommt man ehrliche werte....und meine 230 haben sich aufs tacho bezogen....und das der tacho nicht stimmt ist ja bekannt... =)))
     
  15. #14 schlurp, 22.07.2011
    schlurp

    schlurp

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus
    Kilometerstand:
    61000
    Also mein RS läuft laut Navi auf der Geraden 240. Km/h und ist mit 226 Km/h angegeben
     
  16. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Gerade Strecken gibt es genug. Auch schnurgerade Strecken. ;)
    Die Frage ist halt, ob sie waagerecht verlaufen. ;) Ist eine Steigung oder ein Gefälle im Spiel, kann die Strecke zwar gerade sein, sie ist dann aber nicht waagerecht. ;)
    In diesem Fall bringen zwei Messungen, also Hin- und Rückfahrt den (richtigen) Mittelwert.
     
  17. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    hey schlurp, da hat er aber deutlich mehr als 170Ps
     
  18. #17 schlurp, 22.07.2011
    schlurp

    schlurp

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus
    Kilometerstand:
    61000
    Richtig lauf Prüfstand 190,25 PS ;)
     
  19. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    PD ?
    was dran gemacht??
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schlurp, 22.07.2011
    schlurp

    schlurp

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus
    Kilometerstand:
    61000
    PD Original.
     
  22. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    dann hatte der Meister recht mit seiner Aussage dass die PD weit nach oben gestreut haben und mit dem Update dann die echten 170Ps haben.
    Gut zu wissen.
    Mein CR hat sicherlich nicht mehr als 170Ps.
    :sleeping:
     
Thema:

Topspeed

Die Seite wird geladen...

Topspeed - Ähnliche Themen

  1. Wo ist mein Topspeed hin ???

    Wo ist mein Topspeed hin ???: Hallo Zusammen, wieder habe ich mal ein kleines Problem mit meinem Octavia RS TDI BJ 2007. Als ich heute auf der Bahn war, lief er bis 190...
  2. Topspeed O2 RS TDi

    Topspeed O2 RS TDi: Hi Community, habe nun mit meinem RS TDI 13.000 km runter und bin gerade nach einer neuen Rekordfahrt von Hamburg ins Ruhrgebiet eingetroffen. So...