Topdesigner verlässt VAG-Konzern

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von pietsprock, 03.08.2006.

  1. #1 pietsprock, 03.08.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Vorgestern stand bei uns in der Zeitung im Wirtschaftsteil, dass der vielgerühmte Topdesigner Schreyer zum 31.08.2006 den VAG-Konzern verlässt.

    Aus Schreyers´ Feder stammen u.a. der VW New-Beetle und der Audi TT.

    Schreyer tritt zum 01.09.2006 seinen neuen Job als Design- und Entwicklungschef der KIA-Motor-AG an und übernimmt die Leitung aller Entwicklungsbüros des Konzerns. Sein Hauptbüro wird er ab September in Korea beziehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Wer den TT verbrochen hat, kann IMHO kein Top Automobildesigner sein! ;-)
     
  4. #3 Bananabob, 03.08.2006
    Bananabob

    Bananabob

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    vom beetle mal ganz zu schweigen
     
  5. #4 superb-fan, 03.08.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    GeGenüber dem Beetle is doch der TT geil ^^
     
  6. #5 yellowcar, 03.08.2006
    yellowcar

    yellowcar Guest

    der passt zu kia *g*
     
  7. #6 pietsprock, 03.08.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    @ all

    also nicht, dass ein falscher eindruck erweckt wird.... nicht ich habe den als top-designer bezeichnet...

    das stand so in der pressemitteilung....
     
  8. #7 MaFi12353, 03.08.2006
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    super der nächste Kia is dann also wieder ein Golf :frage:

    grüsse
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    :hihi: :hihi: :hihi: Bei dem dann unverhofft in schnellen Kurven das Heck weg geht... :D
     
  10. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Puuuhhh

    Glück gehabt, der geht nicht zur Skoda :klatschen:
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich weiß ja nicht, was ihr für Autos fahrt :D, aber der TT gilt allgemein als Designikone....
     
  12. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    @Savoy

    na ja, wer das wiederum festlegt?
    Ich trag auch keinen Stehkragen wie Lagerfeld,
    oder hab noch nie Kleider vom einem Designer in der Öffentlichkeit gesehen.
    Wichtig ist nicht was die Designerkollegen denken, sondern die breite Masse.
    Ein frischer Wind würde dem VW Konzern bestimmt gut tun,
    nicht das mir die Design´s garn nicht gefallen, aber irgendwie ist das
    alles Einheitsbrei .

    Den Tudor hat der aber bestimmt nicht entworfen.
     
  13. #12 fire fabia, 08.08.2006
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    hallo meintest du mit der aussage den alten oder den neuen TT, oder beide???? :zwinker:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Sgt.Paula, 08.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Was sind das für antworten, ist doch egal wo der hin geht.
    Ausserdem der neue TT sieht geil aus, wenn er den gemacht hat, dann :respekt:
    :anbeten: das lassen wir
     
  16. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Über das Design läßt sich ja bekanntlich gut streiten. Ich finde den Beatle und den TT von der Form her jedenfalls sehr gelungen, besnders wenn man die technischen Vorgaben bedenkt, die der Designer einhalten muß. :graus:

    In Zukunft werden die Autos wohl vermehrt über das Design verkauft weil sie sich technisch immer mehr ähneln. Und selbst ein differenziertes Design ist nicht einfach wenn man die Anforderungen an den Fußgängerschutz und andere Dinge bedenkt. Schon jetzt bräuchte man bei vielen Wagen nur das Typenschild zu wechseln..... :frage:

    Gruß Reiner :fahren:
     
Thema:

Topdesigner verlässt VAG-Konzern

Die Seite wird geladen...

Topdesigner verlässt VAG-Konzern - Ähnliche Themen

  1. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  2. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  3. Neu in der VAG

    Neu in der VAG: Hallo! Mein Name ist Martin, bin 28 Jahre alt und hatte schon so einige Fahrzeuge unter meinem Hintern. Doch der Superb 2 (Leihwagen mit DSG) hat...
  4. VW-Konzern-Probleme mit Lieferanten

    VW-Konzern-Probleme mit Lieferanten: Angeblich soll es nur "Golf" und "Passat" betreffen. Beim "Golf" geht es aber um Getriebe. Weiß jemand ob Skoda auch betroffen ist? Folgender...
  5. Imageverlust VAG

    Imageverlust VAG: Hallo Leute, ich möchte hier einfach mal eine Diskussion starten / in die Runde fragen: hat sich in den letzten Monaten / Jahren in euren Augen...