TOPAKTUELL: Innenraum vom Skoda Roomster!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von scranton, 17.09.2003.

1. #1 scranton, 17.09.2003
    scranton

scranton Guest

Hallo!

Die "Kollegen" von www.autoweek.nl haben exklusiv ein Foto vom Innenraum von der Studie Roomster (steht auf der IAA) ins Netz gestellt! Auffällig: Die perfekte Verarbeitung.
    Aber überzeugt euch selbst!
    http://www.autoweek.nl/images/Articles/1836/roomster3.jpg

Ein Indiz dafür das Skoda noch besser in der Verarbeitung wird als er ohnehin schon ist?
    Who knows...

Was meint ihr??
    cya dave.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pepa

pepa Guest

ein paar bilder gab es ja schon vom innenraum des roomsters, aber das hier ist wirklich sehr gelungen!!
    :respekt:

das bild von den flugzeugähnlichen panoramascheiben ist einfach nur :friede:

4. #3 Štefan, 17.09.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    sieht super aus.... Hoffentlich wird das auch so beibehalten, jetzt wär nur noch eine Ansicht vom Arbeitsplatz, sprich Armaturenbrett, interessant!

5. #4 toaster, 17.09.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Gefällt mir.

Der Eindruck, dass der Mini Pate stand zeigt sich meiner Meinung nach auch im Innenraum (Scheiben!).

Vielleicht noch ein wenig am Heck arbeiten :keineahnung:

6. #6 Štefan, 17.09.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    Vielen Dank fürs Einstellen der Bilder! Mir gefällt es wirklich gut, das Cockpit!
    Mockrát dekuju!
    Zdraví
    Stefan

7. Tobi

Tobi

Das Innenraumbild von Scranton sieht mir aber schon Computergerendert aus.
    Radio ist keins drin? Naja, so erspart Skoda dem Kunden auch den Ärger mit dem ISO-Stecker...:einfall:

8. #8 Red-Eagle, 17.09.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

gelungende Studie. Einzieges Manko ist der Kühlergrill der fast so aussieht wie der der reihe MAZDA 6

9. helli

helli Guest

Um allen Spekulationen entgegenzuwirken, hier einige Fotos von Gestern, also ich würde den Roomster nicht in verbindung mit dem MINI bringen, eher als einen zu heiß gewaschenen Touran.
    [​IMG] [​IMG]

Gruß
    helli

10. #10 Red-Eagle, 18.09.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Das innere ist ihnen am besten gelungen meiner Meinung nach. Und ich hoffe das die Sitze so auch kommen werden, denn "normale" Sitze passen da nicht rein. :fahren:

MfG marcus

11. fawel

fawel Guest

Das innere ist mir egal, aber die FELGEN :zunge: :zunge: :zunge:

12. #12 nick name, 19.09.2003
    nick name

nick name Guest

ich muss sagen, ich finde das konzept und das design des roomster schon recht gut gelungen. und über eine um 17 cm verschiebbare rücksitzbank kann man als 1,93-meter-mann nun wirklich nicht meckern.

mich erinnert die frontscheibenlinie stark an die coupé-studie von saab (von der detroit-motorshow???). damit hat sich skoda jedoch nicht das hässlichste auto zum zitieren ausgesucht. bei der gestaltung des kühlers ist aber wirklich was schief gelaufen. hatten die in der planungsphase dieses autos zufällig besuch aus korea? wieso? deshalb

13. pepa

pepa Guest

stimmt allerdings, die Wal-front sieht der koreanischen ziemlich ähnlich aus, ist ja aber auch nicht schwer, da es einfach eine riesengroße öffnung ist... :grübel:

14. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Das Tolle es sind nicht 17cm sondern 75cm!!!!!!
    Schade das Skoda den Roomster nicht baut (bauen darf?). Eine geteilte Rückbank statt der Ungeteilten und das wär mein nächster Wagen.
    Auf RTL.de gibt es übrigens Bilder und (computeranimierte) Videos vom Roomster:

Hier mal der Link: http://www.rtl.de/auto/iaa_826922.html

15. #15 Štefan, 19.09.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    guter Link für mehr Bilder....
    nur schade, dass Octavia Ok tavia heißt und Fabia in "Flavia" umbenannt wurde.
    Gruß Stefan :wink:

16. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @ Kay

Wieso darf Skoda den nicht bauen? Hat jedenfalls mehr Erfolgsaussichten als die Studie Tudor.
    Skoda will hin zu "mehr Raum" und da passt so ein Konzept doch ganz gut, wenn es in der Serienfassung bestimmt gemäßigter kommen wird.

Der Markengrill ist m.M noch skodatypisch. Auch BMW verändert seine Doppelniere und passt sie dem Fahrzeugdesign an. Der aktuelle eckige würde nicht so gut zum Roomster passen.

SaVoy

17. pepa

pepa Guest

wäre schon ziemlich überaschend (für mich) wenn sie den roomster bauen würden (klar, nicht genauso...)
    wie gesagt, vw wird da einiges davon nehmen was gefällt, evtl. skoda den rest überlassen, aber so eine revolution was licht und innenraum angeht....

villeicht unterstell ich hier etwas was garnicht so ist... ...hoff ich zumindest das ich mist erzähle, und der roomster gebaut wird :aetschbaetsch:

18. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    @SaVoy

Wenn Du den Bericht zu den Bildern bei RTL gelesen hast, wirst Du auch gelesen haben, daß Skoda bestreitet den Roomster zu bauen. Es soll sich nach Skoda ausschließlich um eine Studie handeln - leider!

Beste Grüße, Kay

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. helli

helli Guest

Hallo,

ich weiß nicht, was an Studien so schlecht sein soll?
    Es werden doch Sachen ausprobiert, Optik, Technik und vor allem, wie die Sachen beim Publikum ankommen (siehe die Studie vom AUDI TT von 1995) wonach dann einige Sachen, oder das Ganze Projekt in die Nächste Linie einfließt. Der ROOMSTER wäre meiner Meinung nach,so wie er in Frankfurt steht doch etwas unpraktisch, da durch die riesige Glastür hinten, die fast bis runter reicht etwas unpraktisch, weil man gar nichts im Kofferraum unbeobachtet lassen kann, das Konzept mit der Sitzbank, und die Optik sind ja nicht so schlecht, wie zuerst angenommen.
    Hier das Foto dazu:

Gruß
    helli

21. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @kay

Stimmt..trotzdem sage ich mal ganz frech, dass es in absehbarer Zeit einen Van oder Hochdachcombi von Skoda auf Fabiabasis geben wird. Auch wenn es dann nur eine Variante sein wird, wie jetzt schon der Combi oder Sedane. Das neue Skodagesicht scheint ja jedenfalls mit dem Roomster schon in Planung zu sein. Vom "Rest" lassen wir uns mal überraschen.
    Übrigens: VW bringt nen neuen Caddy, der ebenfalls in diese Richtung geht.

Grüßle SavOy

Thema: TOPAKTUELL: Innenraum vom Skoda Roomster!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster pasen

Die Seite wird geladen...

TOPAKTUELL: Innenraum vom Skoda Roomster! - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...