TOPAKTUELL: Innenraum vom Skoda Roomster!

Diskutiere TOPAKTUELL: Innenraum vom Skoda Roomster! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Die "Kollegen" von www.autoweek.nl haben exklusiv ein Foto vom Innenraum von der Studie Roomster (steht auf der IAA) ins Netz gestellt...

scranton

Guest
Hallo!

Die "Kollegen" von www.autoweek.nl haben exklusiv ein Foto vom Innenraum von der Studie Roomster (steht auf der IAA) ins Netz gestellt! Auffällig: Die perfekte Verarbeitung.
Aber überzeugt euch selbst!
http://www.autoweek.nl/images/Articles/1836/roomster3.jpg

Ein Indiz dafür das Skoda noch besser in der Verarbeitung wird als er ohnehin schon ist?
Who knows...

Was meint ihr??
cya dave.
 

pepa

Guest
ein paar bilder gab es ja schon vom innenraum des roomsters, aber das hier ist wirklich sehr gelungen!!
:respekt:

das bild von den flugzeugähnlichen panoramascheiben ist einfach nur :friede:
 

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
sieht super aus.... Hoffentlich wird das auch so beibehalten, jetzt wär nur noch eine Ansicht vom Arbeitsplatz, sprich Armaturenbrett, interessant!
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Gefällt mir.

Der Eindruck, dass der Mini Pate stand zeigt sich meiner Meinung nach auch im Innenraum (Scheiben!).

Vielleicht noch ein wenig am Heck arbeiten :keineahnung:
 

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Vielen Dank fürs Einstellen der Bilder! Mir gefällt es wirklich gut, das Cockpit!
Mockrát dekuju!
Zdraví
Stefan
 

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Das Innenraumbild von Scranton sieht mir aber schon Computergerendert aus.
Radio ist keins drin? Naja, so erspart Skoda dem Kunden auch den Ärger mit dem ISO-Stecker...:einfall:
 

Red-Eagle

Guest
gelungende Studie. Einzieges Manko ist der Kühlergrill der fast so aussieht wie der der reihe MAZDA 6
 

helli

Guest
Um allen Spekulationen entgegenzuwirken, hier einige Fotos von Gestern, also ich würde den Roomster nicht in verbindung mit dem MINI bringen, eher als einen zu heiß gewaschenen Touran.
Roomster%20klein.jpg
Fabia%20Roomster%20innen%20a.jpg



Roomster%20seite%20klein.jpg


Gruß
helli
 

Red-Eagle

Guest
Das innere ist ihnen am besten gelungen meiner Meinung nach. Und ich hoffe das die Sitze so auch kommen werden, denn "normale" Sitze passen da nicht rein. :fahren:


MfG marcus
 

nick name

Guest
ich muss sagen, ich finde das konzept und das design des roomster schon recht gut gelungen. und über eine um 17 cm verschiebbare rücksitzbank kann man als 1,93-meter-mann nun wirklich nicht meckern.

mich erinnert die frontscheibenlinie stark an die coupé-studie von saab (von der detroit-motorshow???). damit hat sich skoda jedoch nicht das hässlichste auto zum zitieren ausgesucht. bei der gestaltung des kühlers ist aber wirklich was schief gelaufen. hatten die in der planungsphase dieses autos zufällig besuch aus korea? wieso? deshalb
 

pepa

Guest
stimmt allerdings, die Wal-front sieht der koreanischen ziemlich ähnlich aus, ist ja aber auch nicht schwer, da es einfach eine riesengroße öffnung ist... :grübel:
 

Kay

Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
435
Zustimmungen
1
Ort
Schönefeld Deutschland
Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Original von nick name
ich muss sagen, ich finde das konzept und das design des roomster schon recht gut gelungen. und über eine um 17 cm verschiebbare rücksitzbank kann man als 1,93-meter-mann nun wirklich nicht meckern.
Das Tolle es sind nicht 17cm sondern 75cm!!!!!!
Schade das Skoda den Roomster nicht baut (bauen darf?). Eine geteilte Rückbank statt der Ungeteilten und das wär mein nächster Wagen.
Auf RTL.de gibt es übrigens Bilder und (computeranimierte) Videos vom Roomster:

Hier mal der Link: http://www.rtl.de/auto/iaa_826922.html
 

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
guter Link für mehr Bilder....
nur schade, dass Octavia Ok tavia heißt und Fabia in "Flavia" umbenannt wurde.
Gruß Stefan :wink:
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
13.946
Zustimmungen
2.030
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
@ Kay

Wieso darf Skoda den nicht bauen? Hat jedenfalls mehr Erfolgsaussichten als die Studie Tudor.
Skoda will hin zu "mehr Raum" und da passt so ein Konzept doch ganz gut, wenn es in der Serienfassung bestimmt gemäßigter kommen wird.

Der Markengrill ist m.M noch skodatypisch. Auch BMW verändert seine Doppelniere und passt sie dem Fahrzeugdesign an. Der aktuelle eckige würde nicht so gut zum Roomster passen.

SaVoy
 

pepa

Guest
wäre schon ziemlich überaschend (für mich) wenn sie den roomster bauen würden (klar, nicht genauso...)
wie gesagt, vw wird da einiges davon nehmen was gefällt, evtl. skoda den rest überlassen, aber so eine revolution was licht und innenraum angeht....

villeicht unterstell ich hier etwas was garnicht so ist... ...hoff ich zumindest das ich mist erzähle, und der roomster gebaut wird :aetschbaetsch:
 

Kay

Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
435
Zustimmungen
1
Ort
Schönefeld Deutschland
Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
@SaVoy

Wenn Du den Bericht zu den Bildern bei RTL gelesen hast, wirst Du auch gelesen haben, daß Skoda bestreitet den Roomster zu bauen. Es soll sich nach Skoda ausschließlich um eine Studie handeln - leider!

Beste Grüße, Kay
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

helli

Guest
Hallo,

ich weiß nicht, was an Studien so schlecht sein soll?
Es werden doch Sachen ausprobiert, Optik, Technik und vor allem, wie die Sachen beim Publikum ankommen (siehe die Studie vom AUDI TT von 1995) wonach dann einige Sachen, oder das Ganze Projekt in die Nächste Linie einfließt. Der ROOMSTER wäre meiner Meinung nach,so wie er in Frankfurt steht doch etwas unpraktisch, da durch die riesige Glastür hinten, die fast bis runter reicht etwas unpraktisch, weil man gar nichts im Kofferraum unbeobachtet lassen kann, das Konzept mit der Sitzbank, und die Optik sind ja nicht so schlecht, wie zuerst angenommen.
Hier das Foto dazu:


Roomster%20Heck.jpg


Gruß
helli
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
13.946
Zustimmungen
2.030
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
@kay

Stimmt..trotzdem sage ich mal ganz frech, dass es in absehbarer Zeit einen Van oder Hochdachcombi von Skoda auf Fabiabasis geben wird. Auch wenn es dann nur eine Variante sein wird, wie jetzt schon der Combi oder Sedane. Das neue Skodagesicht scheint ja jedenfalls mit dem Roomster schon in Planung zu sein. Vom "Rest" lassen wir uns mal überraschen.
Übrigens: VW bringt nen neuen Caddy, der ebenfalls in diese Richtung geht.

Grüßle SavOy
 
Thema:

TOPAKTUELL: Innenraum vom Skoda Roomster!

TOPAKTUELL: Innenraum vom Skoda Roomster! - Ähnliche Themen

120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...

Sucheingaben

skoda roomster pasen

Oben