Top Ten der Zulassungen - Octavia und Fabia auf Rang 6

Diskutiere Top Ten der Zulassungen - Octavia und Fabia auf Rang 6 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hier die Top Ten der Zulassungen im ersten Halbjahr 2002, die nun vom Kraftfahrtbundesamt veröffentlicht wurden (in Klammern die Zahlen des ersten...

?

Guest
Hier die Top Ten der Zulassungen im ersten Halbjahr 2002, die nun vom Kraftfahrtbundesamt veröffentlicht wurden (in Klammern die Zahlen des ersten Halbjahres 2001):

Kleinstwagen:
1. Renault Twingo (2.)
2. VW Lupo (1.)
3. MCC Smart (4.)
4. Ford Ka (3.)
5. Opel Agila (5.)
6. Fiat Seicento (6.)
7. Peugeot 106 (7.)
8. Seat Arosa (8.)
9. Suzuki Wagon R (9.)
10. Hyundai Atos (-)

Kleinwagen:
1. VW Polo (2.)
2. Opel Corsa (1.)
3. Ford Fiesta (5.)
4. Renault Clio (7.)
5. Fiat Punto (3.)
6. Skoda Fabia (6.)
7. Peugeot 206 (4.)
8. BMW Mini (-)
9. Audi A2 (8.)
10. Toyota Yaris (9.)

Untere Mittelklasse:
1. VW Golf (1.)
2. Opel Astra (2.)
3. Ford Focus (3.)
4. Mercedes-Benz A-Klasse (4.)
5. Audi A3 (5.)
6. Skoda Octavia (6.)
7. Toyota Corolla (-)
8. Peugeot 307 (-)
9. Fiat Stilo (-)
10. Renault Megane (8.)

Mittelklasse:
1. BMW 3er (3.)
2. Mercedes-Benz C-Klasse (1.)
3. Audi A4 (4.)
4. VW Passat (2.)
5. Ford Mondeo (5.)
6. Opel Vectra (6.)
7. Renault Laguna (7.)
8. Nissan Primera (10.)
9. Toyota Avensis (8.)
10. Citroen C5 (-)

Obere Mittelklasse:
1. Mercedes-Benz E-Klasse (1.)
2. BMW 5er (2.)
3. Audi A6 (3.)
4. Volvo 70 (6.)
5. Opel Omega (4.)
6. Mercedes CLK (7.)
7. Volvo 80 (-)
8. Saab 9-5 (-)
9. Renault Vel Satis (-)
10. Jaguar S-Type (-)

Oberklasse:
1. Mercedes-Benz S-Klasse (1.)
2. BMW 7er (2.)
3. Porsche 911 (4.)
4. Audi A8 (3.)
5. Lexus (5.)
6. VW Phaeton (-)
7. Jaguar XJ8 (6.)
8. Chevrolet Corvette (7.)
9. Ferrari F360 (9.)
10. Jaguar XKR (-)

Geländewagen:
1. Mercedes-Benz M-Klasse (1.)
2. Toyota RAV4 (2.)
3. BMW X5 (3.)
4. Nissan X-Trail (-)
5. Jeep Grand Cherokee (-)
6. Honda CR-V (-)
7. Mitsubishi Pajero Pinin (8.)
8. Mazda Tribute (-)
9. Mitsubishi Pajero (4.)
10. Land Rover Freelander (6.)

Cabriolets und Roadster:
1. Peugeot 206 CC (-)
2. BMW 3er (2.)
3. Mercedes-Benz SLK (1.)
4. MCC Smart (4.)
5. Opel Astra (10.)
6. Mercedes-Benz SL (-)
7. Mazda MX-5 (6.)
8. BMW Z3 (3.)
9. Audi TT (7.)
10. Audi A4 (-)

Vans:
1. Opel Zafira (1.)
2. Renault Scenic (2.)
3. VW Sharan (3.)
4. Ford Galaxy (4.)
5. Mazda Premacy (7.)
6. Mercedes-Benz Vaneo (-)
7. Nissan Almera Tino (6.)
8. Chrysler PT Cruiser (9.)
9. Renault Espace (5.)
10. Seat Alhambra (8.)
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Also Mickey, ich habe den Fabia unter den ersten Zehn gar nicht finden können.

Bei den Daten für die Autos der oberen Mittelklasse ist der Fabia schließlich nicht aufgeführt... :O

Spaß beiseite, aber irgendwie habe ich Probleme, unseren Fabi mit 4,22 m Länge und der Oberklasseaustattung und Verarbeitung bei den Kleinwagen einzuordnen. Mit diesen Qualitäten liegt er eindeutig wesentlich höher. Aber Statistiken...... :traurig:

Gruß Reiner
 

Marccom

Guest
@ Reiner

Moment...der Combi ist zwar 4,22 lang, die Limo aber knapp unter 4m (3,96m Karosserie - 4,00m effektive Länge) und das ist ausschlaggebend...und deshalb schrammt der Fabia fast 4cm an der Kompaktklasse vorbei...das Leben ist hart und ungerecht...aber nachvollziehbar, denn sonst wäre ein Golf Variant ja der Mittelklasse zugehörig :hihi:

Ausserdem können wir uns damit trösten:

Für uns ist der Fabia der König der Kleinwagen (und Kompakten gleich mit)

Noch ne kleine Kleinigkeit zum Thema:

Finde die Daten beachtlich *freu*


Gruß


Marc

P.S. Mir ist noch aufgefallen, dass es bie der Mittelklasse einen Führungswechsel gibt:

BMW 3er vor MB C-Klasse...mal sehen, ob das bis Ende des Jahres so bleibt.
 

Pillefuss

Guest
Hallo

hier mal eine kleine Information.

Skodaauto gehörte im Juni zu den Gewinnern des laufenden Autojahres 2002 in Deutschland. Mit einem Marktanteil von 2,61 % verzeichnet der tschechische Hersteller in diesem Monat laut der nun vorliegenden Statistik des Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) einen neuen Rekord.Die bisherige Höchstmarke lag bei 2,55 % und wurde im Dezember 2001 erziehlt. mit 8047 zugelassenen fahrzeugen liegt Skodaauto in Deutschland im Juni auf dem elften Platz der Zulassungsstatistik.
In den ersten sechs Monaten des Jahres 2002 wurden in
Deutscland 39323 skodas zugelassen.Damit konnte der
tschechische Hersteller in einem gegenüber dem Vorjahr um 3,9% rückläufigen Automobilmarkt die Zulassungszahlendes ersten Halbjahres 2001 sogar noch leicht übertreffen.



Quelle: Händlerinformation Skoda-Deutscland Herr C.Ludewig.



gruß andreas
 
Thema:

Top Ten der Zulassungen - Octavia und Fabia auf Rang 6

Top Ten der Zulassungen - Octavia und Fabia auf Rang 6 - Ähnliche Themen

Kaufberatung gebrauchter Audi A6 ,A4 oder neuer OS4.: Hallo Mein name ist Matthias. Meine Vorgeschichte: Mein erstes Auto war ein E30 220🥰 Mein zweites Auto war ein Opel Vetra (Komplett getunt)🥰...
Fahrgestellnummer entschlüsseln: Wer weiss wie man die Fahrgestellnummer entschlüsselt ?( Ein bisschen was habe ich schon gefunden.... 1 Hersteller Code: TMB - Škoda 2...
Einparkhilfe / PDC funktioniert nicht mehr. Display schaltet nicht um und es gibt auch keine Signaltöne.: Hallo Leute, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen da ich neu in diesem Forum bin. Ich heiße Roman bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner...
Weihnachtsbaum nach Vollbremsung: Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Vorfall bzw. den Folgefehlern wissen: Nach einer Vollbremsung bei feuchter Straße ( Räder haben...
Superb IV BJ03/20: Welche der folgenden Mängel finden sich auch bei euch?: Hi, ich weiß, dass iich das Thema schon mal hatte. Dennoch hoffe ich, dass die Admins es offen lassen. Wie im anderen Thread beschrieben, habe...
Oben