Tonqualität mit Android Auto

Diskutiere Tonqualität mit Android Auto im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Ich habe subjektiv das Gefühl, wenn ich Musik über Android-Auto (mit Canton) höre, die Musikqualität um einiges schlechter ist, als über BT...

1. #1 DerDon477, 12.05.2020
    DerDon477

DerDon477

Fahrzeug:
    SuperB FL MJ2020, TDI 4x4, Sportline, Volle Hütte
    Werkstatt/Händler:
    Kühl Gifhorn
    Kilometerstand:
    300
    Moin,
    Ich habe subjektiv das Gefühl, wenn ich Musik über Android-Auto (mit Canton) höre, die Musikqualität um einiges schlechter ist, als über BT Media.
    Android-Auto scheint mehr Stereo zu sein, während BT Audio eher das 5.1 zu nutzen scheint.
    Kann man das objektiv auch klären? Täusche ich mich am Ende? Ist es gar Einstellungssache?

Ich nutze Android-Auto gerne um auch während der Fahrt Messenger Dienste nutzen zu können, da gleichzeitig keine BT connection möglich ist, fände ich es echt doof in der Zeit mit dem doch recht mageren Audio leben zu müssen.

2. #2 Spooner, 12.05.2020
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Kann ich so nicht bestätigen. Falls es bei dir einen merklichen Unterschied gibt, liegt es vermutlich am Smartphone. Grund: Als ich meinen Superb 2017 bekam hatte ich u.a. noch ein Smartphone bei dem mit Android Auto der Ton nur an den Türlautsprechern und ohne Subwoofer wiedergegeben wurde. Mit einem anderen Smartphone bzw. einem Nachfolger des "Problemmodells" gab es dieses Phänomen nicht mehr.

DerDon477 gefällt das.
  3. #3 DerDon477, 12.05.2020
    DerDon477

DerDon477

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kühl Gifhorn
    Kilometerstand:
    300
    Hallo, an die Option, dass es eventuell am Smartphone liegen kann habe ich noch garnicht gedacht, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Eventuell muss ich da mal schauen ob man da Audio über USB irgendwie noch einstellen kann.
    Mit einem P30 pro habe ich zumindest ein recht aktuelles Modell.
    Also bei dir läuft der Sub mit aktuellem Phone also ganz normal mit? Bei meinem habe ich nämlich unter anderem das Gefühl, dass er bei der USB Verbindung nicht aktiv ist und wie gesagt auch nur 2 Kanäle spielen.

4. cs90

cs90

Fahrzeug:
    Passat GTE
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    56000
    Also ich empfand es immer umgekehrt. Mit Android Auto war der Klang deutlich besser als mit BT.
    Equalizer am Handy waren bei mir aber auch alle aus.

5. #5 DerDon477, 12.05.2020
    DerDon477

DerDon477

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kühl Gifhorn
    Kilometerstand:
    300
    Ich habe mal diverse Android und Google Foren gelesen und es scheint eine Dauerthema zu sein sowohl Auto- als auch Handymarken übergreifend. Diverse Lösungsansätze die mal funktionieren und mal nicht.
    Scheinbar komplexes Thema.

6. #6 Spooner, 13.05.2020
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
    Bei mir lag es wie gesagt am Handy. Ich hatte ein Huawei P9lite, mit welchem des Subwoofer nicht mit lief. Bei meinem Samsung Galaxy J7 war es nicht so, absolut satter Klang. Nach den P9lite hatte ich mir das P20lite gekauft, mit dem hatte ich dann keine Probleme mehr.
    Eigentlich müsste es dann mit dem P30pro auch gehen, aber wer weiß was da wieder das Problem ist. Audio Einstellungen am Handy gibt es glaube ich keine die da etwas dran ändern könnten. Hast du ggf. jemand dessen Handy du mal Gegentesten kannst?

7. #7 DerDon477, 14.05.2020
    DerDon477

DerDon477

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kühl Gifhorn
    Kilometerstand:
    300
    Danke für die Rückmeldung und Anregungen. Ich habe noch ein P20 Pro hier, da werde ich am WE mal gegentesten.

8. #8 Spooner, 14.05.2020
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
    Ich bleibe mal gespannt.

Thema:

Tonqualität mit Android Auto

Die Seite wird geladen...

Tonqualität mit Android Auto - Ähnliche Themen

1. Superb II Android Radio eingebaut kein Sound

Android Radio eingebaut kein Sound: Hallo liebe Community... Verzweiflung macht sich breit, habe ein Columbus verbaut in meinem 2010er Superb mit Soundsystem. Jedoch macht es...
  2. Octavia II Android Radio einbauen ABER WELCHES?

Android Radio einbauen ABER WELCHES?: Hallo werte Gemeinschaft. Ich habe mich neu in diesem Forum registriert, da ich eure Hilfe benötige. Ich fahre einen Octavia II Limousine,...
  3. BMW integriert Android Auto

BMW integriert Android Auto: Ich glaube solch eine Einbindung von Android Auto hat noch kein Hersteller wie es BMW nun ankündigt. Radio/Multimedia Display, Tacho und HUD....
  4. Octavia III Android BT Probleme

Android BT Probleme: Hallo! Ich habe das Problem dass bei einem Gespräch über die Freisprecheinrichtung (Columbus Radio) die Verbindung zwischen Columbus und Handy...
  5. DAB+ Tonqualität

DAB+ Tonqualität: Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo. Die Soundqualität über Android mit Spotify ist recht gut. Vorallem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden