Tone für Gurt nicht angelegt ausschalten?

Diskutiere Tone für Gurt nicht angelegt ausschalten? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann man eigentlich den Signalton für nicht angelegten Gurt beim Octavia abschalten (lassen). Ich fahre zwar immer angeschnallt, habe...

  1. #1 LE_2012, 02.10.2003
    LE_2012

    LE_2012 Guest

    Hallo,

    kann man eigentlich den Signalton für nicht angelegten Gurt beim Octavia abschalten (lassen). Ich fahre zwar immer angeschnallt, habe mir aber angewöhnt, den Gurt erst während der ersten paar Meter anzulegen - spart ein paar Sekunden ;-).

    Le_2012
     
  2. #2 olbetec, 02.10.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Läßt sich evtl. durch Recodieren abstellen...
    Da aber die Codiertabellen fahrzeugspezifisch sind, kenne ich die nicht für den Octi...
    Auf der ross-tech Seite sind für manche Audis und VWs die Codes angegeben. Solange aber sich die Werkseinstellung (Codierung) nicht mit diesen Tabellen deckt, würde ich die Finger davon lassen!
    Da müßte mal einer den vorgeschobenen Beobachter spielen...
    Munter bleiben
    OlBe

    PS.: Gremlin hat es auch mal probiert, aber aufgegeben...
     
  3. #3 Schunken, 04.10.2003
    Schunken

    Schunken Guest

    Hallo!

    Drück einfach kurz den Auslöser vom Gurtschloss, dann hört das Ping Ping auch auf ;)

    (In meinem Fabia geht das)

    Grüße!

    Andreas
     
  4. #4 fireborn, 06.10.2003
    fireborn

    fireborn

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siersburg
    Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    @ schunken

    wenn ich das gurtschloss drücke hört bei mir zwar auch der ton auf, geht aber sobald ich loslassen wieder weiter. Außer du drückst so lange wie der ton normalerweise läuft, aber in der zeit hast du dich auch angeschnallt.

    mfg
    michael
     
  5. #5 Zimmtstern, 06.10.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    einfacher wäre natürlich sich sofort anzuschnallen-
    so wie es das gesetz auch vorschreibt!!:D
     
  6. #6 Schunken, 08.10.2003
    Schunken

    Schunken Guest

    Hallo!

    Bin gerade extra raus in die Kälte....

    ich brauch bei mir den Auslöser nur ganz kurz zu drücken, wie einen Taster.... und das Ping Ping ist weg....

    wenn ich den Auslöser beim Einschalten der Zündung festhalte und dann loslasse piept es gar nicht.....

    Ich schätze wir sind da wo noch nie ein Mensch zuvor war....

    ...das Steuergerät, unendliche Weiten die noch nie zuvor ein Mensch betreten hat :narr:

    Grüße!

    Andreas
     
  7. AMenge

    AMenge Guest

    Ich hab das Gepiepe bei meinem Händler für einen kleinen BEitrag in die Kaffeekasse abschalten lassen.
     
  8. #8 olbetec, 22.10.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Abschalten per Diagnose oder kurzschließen lassen?
    Das ist hier die Frage. Ich habe davon gehört, daß sich nur die Anzeige wegcodieren lassen soll, nicht jedoch der (manchen) nervige Piep... Deshalb nehme ich an, man hat den Schalter am Gurtschloß kurzerhand kurzgeschlossen...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  9. AMenge

    AMenge Guest

    Ich habs nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine, die haben die Tröte abgeklemmt und Ruhe ist.
     
  10. #10 LE_2012, 23.10.2003
    LE_2012

    LE_2012 Guest

    Hi,

    kann man das selber machen?

    Grüsse, der "Genervte"
     
  11. #11 Ungewiss, 23.10.2003
    Ungewiss

    Ungewiss Guest

    Also am Gurtschloss selber würd ich gar nichts basteln. Ich mein schließlich wird doch auch der Airbag von dem gesteuert oder?

    Wie oft müßt ihr den neustarten das euch ein kleines piepiep stört?

    MfG
    Thomas
     
  12. #12 mypearl, 10.01.2010
    mypearl

    mypearl Guest

    Wenns nervt > unterm Sitz ist der Stecker
     
  13. #13 willywacken, 15.01.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Wenn du nen Diagnosestecker und VAG-OM zur Verfügung hast kannst du es im Bordcomputer ändern, musst Steuergerät 17 neu codieren, also die Instrumententafel (die gibt auch den nervigen Ton von sich).
    Guckst du hier:

    http://de.openobd.org/skoda/octavia_1u.htm#17
     
Thema: Tone für Gurt nicht angelegt ausschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurt ton ausschalten

Die Seite wird geladen...

Tone für Gurt nicht angelegt ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

    Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...
  2. Radio Swing gibt keinerlei Töne von sich....

    Radio Swing gibt keinerlei Töne von sich....: Hallo, hab seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Radio. Während der Fahrt hat es plötzlich seinen Dienst verweigert. Das Radio als Gerät ansich...
  3. Totwinkelwarner Ton

    Totwinkelwarner Ton: Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit Fahrzeuge im toten Winkel nicht nur optisch sondern auch akustisch angezeigt zu bekommen. Bei mir...
  4. Gurt Fahrerseite quietscht und rastet unverhofft ein

    Gurt Fahrerseite quietscht und rastet unverhofft ein: Hallo! Seit einiger Zeit macht der Gurt an der Fahrerseite leise Knarz- und Quietschgeräusche - aber nur, wenn man ihn bewegt. Wenn man fährt und...
  5. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...