Tone für Gurt nicht angelegt ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von LE_2012, 02.10.2003.

1. #1 LE_2012, 02.10.2003
    LE_2012

LE_2012 Guest

Hallo,

kann man eigentlich den Signalton für nicht angelegten Gurt beim Octavia abschalten (lassen). Ich fahre zwar immer angeschnallt, habe mir aber angewöhnt, den Gurt erst während der ersten paar Meter anzulegen - spart ein paar Sekunden ;-).

Le_2012

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 02.10.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Läßt sich evtl. durch Recodieren abstellen...
    Da aber die Codiertabellen fahrzeugspezifisch sind, kenne ich die nicht für den Octi...
    Auf der ross-tech Seite sind für manche Audis und VWs die Codes angegeben. Solange aber sich die Werkseinstellung (Codierung) nicht mit diesen Tabellen deckt, würde ich die Finger davon lassen!
    Da müßte mal einer den vorgeschobenen Beobachter spielen...
    Munter bleiben
    OlBe

PS.: Gremlin hat es auch mal probiert, aber aufgegeben...

4. #3 Schunken, 04.10.2003
    Schunken

Schunken Guest

Hallo!

Drück einfach kurz den Auslöser vom Gurtschloss, dann hört das Ping Ping auch auf ;)

(In meinem Fabia geht das)

Grüße!

Andreas

5. #4 fireborn, 06.10.2003
    fireborn

fireborn

Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    @ schunken

wenn ich das gurtschloss drücke hört bei mir zwar auch der ton auf, geht aber sobald ich loslassen wieder weiter. Außer du drückst so lange wie der ton normalerweise läuft, aber in der zeit hast du dich auch angeschnallt.

mfg
    michael

6. #5 Zimmtstern, 06.10.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

einfacher wäre natürlich sich sofort anzuschnallen-
    so wie es das gesetz auch vorschreibt!!:D

7. #6 Schunken, 08.10.2003
    Schunken

Schunken Guest

Hallo!

Bin gerade extra raus in die Kälte....

ich brauch bei mir den Auslöser nur ganz kurz zu drücken, wie einen Taster.... und das Ping Ping ist weg....

wenn ich den Auslöser beim Einschalten der Zündung festhalte und dann loslasse piept es gar nicht.....

Ich schätze wir sind da wo noch nie ein Mensch zuvor war....

...das Steuergerät, unendliche Weiten die noch nie zuvor ein Mensch betreten hat :narr:

Grüße!

Andreas

8. AMenge

AMenge Guest

Ich hab das Gepiepe bei meinem Händler für einen kleinen BEitrag in die Kaffeekasse abschalten lassen.

9. #8 olbetec, 22.10.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Abschalten per Diagnose oder kurzschließen lassen?
    Das ist hier die Frage. Ich habe davon gehört, daß sich nur die Anzeige wegcodieren lassen soll, nicht jedoch der (manchen) nervige Piep... Deshalb nehme ich an, man hat den Schalter am Gurtschloß kurzerhand kurzgeschlossen...
    Munter bleiben
    OlBe

10. AMenge

AMenge Guest

Ich habs nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine, die haben die Tröte abgeklemmt und Ruhe ist.

11. #10 LE_2012, 23.10.2003
    LE_2012

LE_2012 Guest

Hi,

kann man das selber machen?

Grüsse, der "Genervte"

12. #11 Ungewiss, 23.10.2003
    Ungewiss

Ungewiss Guest

Also am Gurtschloss selber würd ich gar nichts basteln. Ich mein schließlich wird doch auch der Airbag von dem gesteuert oder?

Wie oft müßt ihr den neustarten das euch ein kleines piepiep stört?

MfG
    Thomas

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mypearl, 10.01.2010
    mypearl

mypearl Guest

Wenns nervt > unterm Sitz ist der Stecker

15. #13 willywacken, 15.01.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Wenn du nen Diagnosestecker und VAG-OM zur Verfügung hast kannst du es im Bordcomputer ändern, musst Steuergerät 17 neu codieren, also die Instrumententafel (die gibt auch den nervigen Ton von sich).
    Guckst du hier:

http://de.openobd.org/skoda/octavia_1u.htm#17

Thema:

Tone für Gurt nicht angelegt ausschalten?

Die Seite wird geladen...

Tone für Gurt nicht angelegt ausschalten? - Ähnliche Themen

1. Gurt auf Beifahrerseite

Gurt auf Beifahrerseite: Ich fahre jetzt schon seit einem Jahr einen Superb 2.0 Tdi L&K. Jetzt vor einer Woche hat sich meine Frau auf der Beifahrerseite während der Fahrt...
  2. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  3. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  4. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  5. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...