Superb III Ton-Probleme mit Columbus Telefon

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von joerge80, 19.05.2016.

  1. #1 joerge80, 19.05.2016
    joerge80

    joerge80

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Skoda Superb Laurent & Klement, Baujahr Juni 2015, mit dem Columbus Entertainment System (Systeminfo siehe anbei). Leider habe ich in letzter Zeit in unregelmäßigen - aber sich häufenden - Abständen das Problem, dass beim Telefonieren die Tonausgabe (auch beim Gegenüber) völlig verzerrt und roboterhaft ist. Telefonieren ist so nicht möglich. Anfänglich war es nur beim Wählen, d.h. wenn ich angerufen wurde, ging es normal, mittlerweile aber der gleiche Effekt sowohl beim Wählen als auch beim Anrufe empfangen.

    Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das Problem aktiv zu reproduzieren, in folgenden Konstellationen ist das Problem bisher aufgetreten:
    • Telefonieren nur über SIM im Auto, ohne gekoppeltes Telefon
    • Gekoppeltes Samsung S4 mini mit Original-Firmware (sowohl mit als auch ohne USB Verbindung)
    • Gekoppeltes Samsung S5 mini mit Original-Firmware (sowohl mit als auch ohne USB Verbindung)
    • Gekoppeltes Samsung S5 mini mit Custom-Firmware (sowohl mit als auch ohne USB Verbindung)
    • Gekoppeltes Samsung S7 mit Original-Firmware (sowohl mit als auch ohne USB Verbindung)
    Bei der Analyse in der Werkstatt wurde mir gesagt, dass die Firmware des Systems aktuell ist und keine Fehler ausgelesen werden konnten.

    Da ich geschäftlich viel im Auto unterwegs bin, ist der Zustand natürlich sehr ärgerlich.

    Vielen Dank im Voraus, Grüße
    jörg
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ton-Probleme mit Columbus Telefon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus kein ton

Die Seite wird geladen...

Ton-Probleme mit Columbus Telefon - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...