Ton Heckklappe

Diskutiere Ton Heckklappe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kurze Frage. Ich bekomme ja nächste Woche meinen neuen Superb. Es ertönt ja standartmässig ein Ton wenn die Heckklappe öffnet oder...

  1. #1 Machu Picchu, 28.02.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Hallo

    Kurze Frage. Ich bekomme ja nächste Woche meinen neuen Superb. Es ertönt ja standartmässig ein Ton wenn die Heckklappe öffnet oder schliesst.

    Es wird doch für das Autohaus kein Problem darstellen die Hupe zu quittieren oder?

    Was kann man noch einstellen was Sinn macht wenn die schon einmal dabei sind?
     
  2. #2 fasttuning, 28.02.2013
    fasttuning

    fasttuning

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haverlah
    Fahrzeug:
    VW Polo 6R
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holzberg
    Kilometerstand:
    27200
    Das Autohaus wird sich damit schwer tun. Auch dir nen fähigen VCDS User und das Ding ist aus.

    Was sonst noch geht kann dir jeder per VCDS nachschauen. Der Freundliche ist da oft überfordert.
     
  3. #3 Quax 1978, 28.02.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich denke mal wenn Du in der Suche nach OBD/VCDS Codes suchst wirst Du sehr viel finden was sich für Dich evtl lohnt. Ob das Autohaus das hinbekommt kann Dir keiner sagen. Rein von der Theorie dürfen sie es nicht. Können kann manch einer und manchmal machen sie es auch. Allerdings gibt es auch genügend User im Forum, wohl auch in Deiner Nähe, die Dir das für einen kleinen Obolus umprogrammieren.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. #4 Garagen Flow, 28.02.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Die Liste gibt es hier: VCDS / OBD Codes für den Superb II

    Was sinnvoll ist? Das was Du für Dich haben willst...

    Ich habe z.B. "nur" das gemacht:

    - deaktivierung Heckklappen Piepser
    - zusätzlich Schließung über Knopf im Fond und per Funk-Schlüssel
     
  5. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Nachdem ich eine Zusage für diverse Umprogrammierungen vor Auslieferung von meinem Autohaus bekommen habe(mit Hinweis auf event. Probleme mit der Garantie der jeweiligen Steuergeräte), wurde dann aber ein kompletter Rückzieher gemacht und nix programmiert. Es wäre mit dem Gerät im Autohaus nicht möglich. Ich muß mir demnächst auch mal jemanden suchen der mit wenigstens den Piepton wegprogrammiert. Hab aber noch nicht gesucht weil es nicht so eilig ist.
     
  6. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Also mein Händler hat mir das ohne Murren programmiert. Die können zwar nicht alles machen aber das geht. Ist nur eine Frage der Kundenbindung und des Wollens.
     
  7. #7 *bonzo*, 28.02.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ja das ist immer ein "Problem" denn zum einen muss der Bediener des Gerätes wissen was er macht (einige können da wirklich nur das was sie können sollen) und zum anderen ists immer eine Garantiefrage, denn wenn wirklich was ist dann "muss" das AH dafür geradestehen. Gerade wenn das teil durch fehlendes Wissen darüber wo welches bit geändert werden soll abgeschossen wird.

    Einiges können die sehr wohl machen denn der Tester im AH gibt ihnen die Möglichkeit vor, alles andere muss durch Änderungen der Bits bewerkstelligt werden.
    Da ist VCDS klar im Vorteil, denn anders als das Gerät in der Werkstatt zeigt VCDS nach dem Auslesen was geändert werden kann. Da muss dann nur ein Hacken gesetzt werden und fertig.

    Ich würde da das AH nicht wirklich verurteilen denn wie bereits erwähnt, der der wo da was ändert muss wissen was er macht ...
     
  8. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Bei mir wollte die Werkstatt das mit dem Heckklappenton auch nicht ganz wegmachen aber die können es zumindest GANZ leise auf kleinste Lautstärke machen damit konnte ich auch leben.Das sollte drin sein.

    Später habe ich es dann ganz wegmachen lassen und öffnen schliessen der Keckklappe und DVD/TV Freischaltung machen lassen.
     
  9. #9 juergent, 28.02.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Mich persönlich stört das Piepsen nicht, da es nur dann aktiv ist, wenn man die Heckklappe per FFB oder vom Innenraum aus öffnet/schließt und da finde ich es als Warnhinweis für z.B. Fußgänger ganz nützlich.
     
  10. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Oder peinlich wie ein LKW der rückwärts fährt.
     
  11. #11 *bonzo*, 28.02.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ich hab das Piepsen bei mir auch nicht rauscodiert. Finde es Witzig wenn die Audi / BMW und Mercedes Fahrer, die am Baumarkt nebeneinem stehen mit großen Augen schauen das der Skoda neben Ihnen elektrisch die Heckklappe aufmacht ... beim Schließen über die Schlüsseltaste werden diese dann noch größer :D

    Durch das Piepsen werde die dann auch noch "gewarnt" 8o
     
Thema: Ton Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hupen heckklappe octavia 3

    ,
  2. skoda heck piepen ausschalten

    ,
  3. skoda superb kofferraum tuten abstellen

    ,
  4. o3 heckklappen piepser,
  5. skoda octavia heckklappe ton ausschalten,
  6. 3fach piepton skoda superb,
  7. warnton heckklappe octavia,
  8. warnton kofferraum superb,
  9. kofferraumklappe skoda superb ton ausschalten,
  10. skoda superb heckklappe warnton ausschalten,
  11. skoda octavia kofferraum ton,
  12. skoda octavia kofferraum ton abschalten,
  13. skoda superb heckklappe 3 fach ton,
  14. ton ausschalten skoda superb kofferraum,
  15. ton heckklappe superb,
  16. skoda superb ton kofferraum ausschalten ,
  17. warnton automatische heckklappe skoda octavia rs ausschalten,
  18. superb kofferraum hupe abklemmen,
  19. Hecklappe ton ausschalten Skoda,
  20. skoda superb heckklappe warnton
Die Seite wird geladen...

Ton Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  5. Radio Swing gibt keinerlei Töne von sich....

    Radio Swing gibt keinerlei Töne von sich....: Hallo, hab seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Radio. Während der Fahrt hat es plötzlich seinen Dienst verweigert. Das Radio als Gerät ansich...