Ton beim starten

Diskutiere Ton beim starten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo... Ich hab folgende frage... Ab und zu ertönt beim starten bei mir ein Ton... Nur einmalig "bing" Wie wenn de tankleuchte angeht... Ich habe...

  1. #1 Kleinbald, 26.08.2013
    Kleinbald

    Kleinbald

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Ich hab folgende frage...
    Ab und zu ertönt beim starten bei mir ein Ton... Nur einmalig "bing"
    Wie wenn de tankleuchte angeht...
    Ich habe keine Ahnung was das is....was sagt dieser Ton mir???

    Is ein O2 Facelift, kein Maxi dot


    Lg
     
  2. #2 refietze, 26.08.2013
    refietze

    refietze

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehemaliges Zonenrandgebiet
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 (Kassengestell)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Hammdorf, jetzt selbst
    Kilometerstand:
    62358
    Hallo,

    genau dieses Geräusch kenne ich, höre ich regelmäßig wenn ich den Wagen meiner Frau benutze. :)
    :) Nach meiner Theorie ist das die Benachrichtigung meiner Frau an mich den Wagen zu tanken..... :)

    So, jetzt Spass zu Ende, das ist der akustische Hinweis das die Reserve im Tank erreicht ist,
    genau das gleiche wie die Tankleuchte.

    Gruß
    Reinhold
     
  3. #3 Kleinbald, 26.08.2013
    Kleinbald

    Kleinbald

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm....aber wenn der Tank halb voll is?? Und keine tankleuchte angeht was auch nicht sein kann weil halb voll...
     
  4. #4 superb-fan, 26.08.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    hatte ich auch ab und zu mal mit dem octavia so ein piep-ton nur noch greller wie der normale piepton gefühlt. Konnte mir nie jemand sagen was das war. Nur beim starten.
     
  5. #5 impuls2010, 26.08.2013
    impuls2010

    impuls2010

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Limo 1.2 TSI Impuls Edition MJ 2011
    "Bing" beim Motorstart oder bei Zündung ein?

    Falls letzteres, schon mal an die Reifendruck-Überwachung gedacht? Falls diese vorhanden ist, resette sie mal, dann gibt's kein "Bing" mehr, zumindest nicht bis zur nächsten Druckabweichung. ;)
     
  6. #6 Kleinbald, 27.08.2013
    Kleinbald

    Kleinbald

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Reifendruck Überwachung habe ich...
    Aber bin kommt nach dem motorstart... Und wenn es Reifendruck wäre würde sich ja auch das Symbol im ki melden...aber da zeigt es nix...gestern früh war am Nachmittag nicht...und nein es waren nicht weniger als 4 grad
     
  7. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    Spannungsabfall in der Bordspannung? Evtl. haste ne altersschwache Batterie und durch den Startvorgang meldet die sich kurz...
     
  8. #8 Robert78, 30.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Hab jetzt mal gesucht und schreib das mal zu dem alten Beitrag als Info für andere dazu....

    Mein O2 MJ 2011 hat ein paar Tage auch bei jedem Motorstart ein "Bing" von sich gegeben.
    Keine Meldung im Fahrzeugstatus und auch keine Kontroll- bzw. Warnleuchte.
    Als ich dann einfach mal die Reifendruckkontrolle gesetzt habe war es beim nächsten Motorstart weg.
    Danach natürlich sofort kontrolliert und der Reifendruck war tatsächlich 0,3 bar geringer und eine schöne Schraube im Reifen.
    (aber lieber jetzt noch im Alten als bald im O3 und den neuen Reifen)

    Ob es ein Softwarefehler im MJ ist das keine Warnleuchte an geht kann ich nicht sagen, liegt aber Nahe.
     
Thema: Ton beim starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.2 tsi warnton nach motorstart

    ,
  2. octavia warnton starten

Die Seite wird geladen...

Ton beim starten - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 88T geringerer Verbrauch als beim 84T

    Winterreifen 88T geringerer Verbrauch als beim 84T: Ich bin am Überlegen welchen Winterreifen ich mir montieren lassen. Merkt man unterschied zwischen 88T und 84T? Dachte Immer ich kauf den...
  2. Ölverbrauch beim 2,0 TDI 190 PS

    Ölverbrauch beim 2,0 TDI 190 PS: Hallo Zusammen, habe meinen Bären jetzt 5 Wochen und habe zwischenzeitlich 8000 km zurückgelegt. Nach wie vor bin ich begeistert. Habe heute beim...
  3. Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB

    Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB: Moinmoin, bin jetzt 1 jahr (man möge mich hauen ^^) mit ungewuchteten reifen umhergefahren (ca 20.000km) und habe am montag winterreifen...
  4. 1,2 TSI DSG7 Problem beim Starten

    1,2 TSI DSG7 Problem beim Starten: hallo Ich habe seit gestern einen 105 Ps Benziner mit dsg. Heute habe ich den Wagen in Position N gestartet und bekam dann auf dem Bremspedal...
  5. Surren vom Armaturenbrett direkt nach Start

    Surren vom Armaturenbrett direkt nach Start: Hallo zusammen, nachdem mein Wummern-Problem zum Glück behoben ist (siehe anderer Beitrag soeben), kann ich mich endlich auf andere störende...