Ton beim Auf- und Zuschließen der ZV

Diskutiere Ton beim Auf- und Zuschließen der ZV im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu in dem Forum, da ich mir letzte Woche erst einen Skoda zugelegt habe :) Fahre jetzt einen Skoda Superb mit 125...

  1. #1 Grossfuss91, 03.08.2016
    Grossfuss91

    Grossfuss91

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB (3T5), 2,0 TDI mit 170 PS
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin neu in dem Forum, da ich mir letzte Woche erst einen Skoda zugelegt habe :) Fahre jetzt einen Skoda Superb mit 125 KW aus dem Jahr 2013.
    Am Wochenende habe ich mit einem Kumpel über VCDS die Häkchen im System gesetzt, dass das Auto beim auf- und zuschließen mit der ZV Piepen soll. Dies tut es aber leider nicht.

    Kann mir jemand in der Richtung weiter helfen? Muss ich noch was extra anschließen?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 fireball, 03.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    2.436
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Ohne Werksseitige Alarmanlage müsstest Du wenigstens die Alarmtröte nachrüsten.
     
  3. #3 Grossfuss91, 03.08.2016
    Grossfuss91

    Grossfuss91

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB (3T5), 2,0 TDI mit 170 PS
    Welche Kosten würden denn da auf mich zukommen? und gibt es eine Anleitung wie ich diese Alarmtröte anbauen muss und wo?
     
  4. #4 fireball, 03.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    2.436
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Glaube ne Anleitung hat noch keiner erstellt. Die Tröte gibts gebraucht bei eBay für 20-30 Euro mein ich, benötigt werden nur ein paar Drähte. Wohin genau kann ich Dir aus dem Kopf aber nicht sagen. Die Suche hier im Forum spuckt evtl. was aus, ansonsten findet sich sicherlich auch was sonstwo im Netz - Octavia 2 Facelift, Golf 6 etc. sind elektrisch baugleiche Alternativen an denen man sich orientieren kann.
     
  5. #5 Grossfuss91, 03.08.2016
    Grossfuss91

    Grossfuss91

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB (3T5), 2,0 TDI mit 170 PS
    Alles klar. Vielen dank für die schnelle Antwort :thumbup:
     
  6. #6 SuperBee_LE, 03.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Darf man fragen wofür? :D
     
    Tuba gefällt das.
  7. tsenn

    tsenn

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Switzerland
    Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI 4Motion
    Kilometerstand:
    118000
    Alarmhorn H12: T3n1 LIN Bus auf BCM T52b/36 (weisser Stecker)
    T3n2 auf Masse
    T3n3 auf SC34 (5A) Dauerplus

    Verbaut wird das Alarmhorn vorne rechts unter der ersten Abdeckung bei der WS (beim Luftgütesensor); braucht dazu noch eine Abdeckung und 1-2 Schrauben
     
    wechsler123, Revelation, Grossfuss91 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 mäthu_sc2, 07.10.2016
    mäthu_sc2

    mäthu_sc2

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Täuffelen
    Fahrzeug:
    Suberb 3T5
    Wo wird das alarmhorn verbaut? Gibt dazu ne teilenummer? Und wo ist der stecker??

    würde es gern anschliessen da ich das bei meinen audis die letzten jahre immer hatte
     
  9. #9 wechsler123, 23.10.2016
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo und guten Morgen

    ich habe mir jetzt die Hupe und alles was dazu gehört besorg und muss nun das Kabel von Alarmhorn ( CANBUS ) ins innere bringen.
    Wo ist die beste möglichkeit das Kabel nach innen zu bringen.

    Danke für Eure Tipps.

    Schönen Sonntag noch.
     
  10. #10 fireball, 23.10.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    2.436
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    LIN, nicht CAN.

    Ansonsten kommt man an der Spritzwand in der Regal ganz gut durch irgendeinen Gummistopfen.
     
  11. #11 wechsler123, 23.10.2016
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    38000
    Ja klar LIN.
    Spritzwand ist schon klar nur das man ganz beschissen bis garnicht ne Möglichkeit hat.

    Deshalb die Frage: Wo am bestens?
     
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.047
    Zustimmungen:
    4.577
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Ikea-Regal?

    :D
     
  13. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Is das piepen nicht sogar in deutschland verboten?
     
  14. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Die Benutzung der Chirp-Funktion ist im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.
     
    tehr gefällt das.
  15. #15 Lutz 91, 23.10.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.967
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hatte ich beim S2 gute 3 Jahre Aktiv, war sogar schon ab Werk aktiviert, DWA war natürlich verbaut.

    Und keine Probleme gehabt, weder mit dem TÜV noch dem "Gesetz". ;)
     
  16. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Ich persönlich finds unnötig. Wie schrieb einer ausm nachbarforum so schön: stell dir vor du wohnst neben einem supermarkt oder öffentlichen parkplatz, und jeder chirpt alle paar Minuten...

    Is vermeidbare lärmquelle. Hauptsache die vorhandene alarmanlage heult los, wenn sich jemand am auto zu schaffen macht. Das klack von der ZV und das geblinke sollte doch reichen
     
    tehr gefällt das.
  17. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    330
    Das meiste davon ist absoluter Käse als Begründung, insbesondere StVZO §55 Abs.4 ist überhaupt nicht anwendbar, es sei denn, dein Alarmhorn geht als Einsatzhorn durch. Und wenn man StVO §16 Abs.1 so auslegen würde, wie Du es hier anbietest, dann gäbe es weder coming-/leaving-home noch Warnblinker als Bestätigung für den Schließvorgang.
     
  18. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    330
    Ach daher weht der Wind, Du wohnst ungünstig. Tja, Augen auf bei der Wohnort-Wahl :D
    Die Frage kann ich Dir eindeutig beantworten: nein, reicht nicht.
     
  19. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Ich wohne aufm land, da hörste höchstens die Ziegen und die hühner :D
     
  20. #20 wechsler123, 23.10.2016
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    38000
    Danke für die vielen Tipps wo ich eine brauchbare Kabeldurchführung finde.
     
    Knorpel gefällt das.
Thema: Ton beim Auf- und Zuschließen der ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ton beim aufschliesen skoda superb

    ,
  2. auf und zuschließen

    ,
  3. skoda superb 3 zv Ton

Die Seite wird geladen...

Ton beim Auf- und Zuschließen der ZV - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Öltemperatur beim Octavia III RS

    Öltemperatur beim Octavia III RS: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein: Und zwar geht es um die Öltemperatur beim...