Ton ändern beim Licht-An-Summer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stekky, 22.11.2012.

  1. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Hallo zusammen,

    Bei meinem Fabia macht der Licht-An-Summer (oder wie auch immer der jetzt korrekt heißt...) ja dieses hässliche "MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄP" wie bei den etwas älteren VW´s auch.
    Jetzt in der kalten Jahreszeit meldet sich ja auch die Temparaturwarnug wieder zu Wort - aber mit diesem freundlichem *bing* wie es die Licht-An-Summer neuerer VW´s tun.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man im Steuergerät nicht einfach den Ton für den Summer umprogrammieren kann?
    Immerhin ist das freundliche *bing* ja schon an Bord.

    Gruß, Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 08/15

    08/15

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91126
    Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Nein !! ;) umprogrammieren ist nicht. Man könnte allerhöchstens den Summer tauschen , falls überhaupt möglich
     
  4. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Schade eigentlich... :( aber, na ja - dann werd ich das halt mal in Auge fassen. :D
     
  5. 08/15

    08/15

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91126
    Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Aber warum stört dich das ? Sei doch froh das sowas drin ist und dich mit einem schrillen Ton daran erinnert das Licht aus zu machen. ;) Besser als früh mit leerer Batterie da zu stehen
     
  6. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Ich hab trotzdem schon des öfteren vergessen mein Licht auszuschalten, aber über Nacht ist das gar kein Problem. Ich fahr am Tag mindestens 120 km, da ist die Batterie immer gut geladen ;) .
    Nee, aber der Ton ist echt nervig, wenn man mal wo steht und die Tür auf hat. Der geht zwar nach gefühlten zehn Stunden (vielleicht sind es auch nur 2-3 min.) aus, aber als Fabia-Fahrer gewöhnt man es sich auch ganz schnell an, die Tür offen zu lassen, oder sich sicher zu sein den Schlüssel in der Tasche zu haben :whistling: . Und wenn ich aus Frust das Licht ausmache, vergesse ich meist es wieder anzumachen. Da ich aber absoluter verfechter von "Mit-Licht-Fahren"bin , ärgere ich mich immer wenn ich vergessen habe das Licht anzuschalten.
    Tagfahrlicht fällt für mich auch aus, weil LED beim Fabia imfao scheisse aussieht :D .
    Vielleicht wäre ja ´ne "Schweden-Schaltung" was für mich... aber dieses freundliche *bing* wäre schon schön :) .
     
  7. 08/15

    08/15

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91126
    Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Jeder hat so seinen Splien :D Mich würds nicht stören, aber nun gut. Kannst ja mal irgendwie auf die Suche gehen, wo denn der Summer überhaupt eingebaut ist und ob man den rausbauen kann
     
  8. #7 dathobi, 22.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Den brauch man nicht lange suchen der ist hinter dem Tacho auf der Platine gelötet...
     
  9. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    ...aber da ist doch auch das Temparatur-*bing* verbaut... Wo kommt das denn genau her?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 22.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist der gleiche Summer/Lautsprecher...da kommt auch das Blinker-Tackern her.
     
  12. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Dann sollte es doch auch möglich sein das "MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄP" in ein *bing* umzuprogrammieren...
     
Thema:

Ton ändern beim Licht-An-Summer

Die Seite wird geladen...

Ton ändern beim Licht-An-Summer - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...