Ton ändern beim Licht-An-Summer

Diskutiere Ton ändern beim Licht-An-Summer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Bei meinem Fabia macht der Licht-An-Summer (oder wie auch immer der jetzt korrekt heißt...) ja dieses hässliche...

  1. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Hallo zusammen,

    Bei meinem Fabia macht der Licht-An-Summer (oder wie auch immer der jetzt korrekt heißt...) ja dieses hässliche "MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄP" wie bei den etwas älteren VW´s auch.
    Jetzt in der kalten Jahreszeit meldet sich ja auch die Temparaturwarnug wieder zu Wort - aber mit diesem freundlichem *bing* wie es die Licht-An-Summer neuerer VW´s tun.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man im Steuergerät nicht einfach den Ton für den Summer umprogrammieren kann?
    Immerhin ist das freundliche *bing* ja schon an Bord.

    Gruß, Carsten
     
  2. 08/15

    08/15

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91126
    Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Nein !! ;) umprogrammieren ist nicht. Man könnte allerhöchstens den Summer tauschen , falls überhaupt möglich
     
  3. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Schade eigentlich... :( aber, na ja - dann werd ich das halt mal in Auge fassen. :D
     
  4. 08/15

    08/15

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91126
    Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Aber warum stört dich das ? Sei doch froh das sowas drin ist und dich mit einem schrillen Ton daran erinnert das Licht aus zu machen. ;) Besser als früh mit leerer Batterie da zu stehen
     
  5. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Ich hab trotzdem schon des öfteren vergessen mein Licht auszuschalten, aber über Nacht ist das gar kein Problem. Ich fahr am Tag mindestens 120 km, da ist die Batterie immer gut geladen ;) .
    Nee, aber der Ton ist echt nervig, wenn man mal wo steht und die Tür auf hat. Der geht zwar nach gefühlten zehn Stunden (vielleicht sind es auch nur 2-3 min.) aus, aber als Fabia-Fahrer gewöhnt man es sich auch ganz schnell an, die Tür offen zu lassen, oder sich sicher zu sein den Schlüssel in der Tasche zu haben :whistling: . Und wenn ich aus Frust das Licht ausmache, vergesse ich meist es wieder anzumachen. Da ich aber absoluter verfechter von "Mit-Licht-Fahren"bin , ärgere ich mich immer wenn ich vergessen habe das Licht anzuschalten.
    Tagfahrlicht fällt für mich auch aus, weil LED beim Fabia imfao scheisse aussieht :D .
    Vielleicht wäre ja ´ne "Schweden-Schaltung" was für mich... aber dieses freundliche *bing* wäre schon schön :) .
     
  6. 08/15

    08/15

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91126
    Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Jeder hat so seinen Splien :D Mich würds nicht stören, aber nun gut. Kannst ja mal irgendwie auf die Suche gehen, wo denn der Summer überhaupt eingebaut ist und ob man den rausbauen kann
     
  7. #7 dathobi, 22.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.264
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Den brauch man nicht lange suchen der ist hinter dem Tacho auf der Platine gelötet...
     
  8. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    ...aber da ist doch auch das Temparatur-*bing* verbaut... Wo kommt das denn genau her?
     
  9. #9 dathobi, 22.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.264
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das ist der gleiche Summer/Lautsprecher...da kommt auch das Blinker-Tackern her.
     
  10. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Dann sollte es doch auch möglich sein das "MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄP" in ein *bing* umzuprogrammieren...
     
Thema:

Ton ändern beim Licht-An-Summer

Die Seite wird geladen...

Ton ändern beim Licht-An-Summer - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Fabia I Kein Ton von Navi MFD1 DX

    Kein Ton von Navi MFD1 DX: Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Navi MFD1 DX gekauft. Ich wollte es in meinen Fabia einbauen doch Leider kommt kein Ton. Es war in einem...
  4. Move and Fun / Felgengrößen

    Move and Fun / Felgengrößen: Hallo am Donnerstag möchte ich mir den Monte Carlo bestellen. Frage zur Dockingstation? Was bringt das Ding genau? Ausser Smartphone Halterung?...
  5. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...