TomTom selbstklebende Platten fürs Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von octimismus, 14.03.2011.

1. #1 octimismus, 14.03.2011
    octimismus

octimismus

Hi, als Neuling habe ich noch nicht soviel Erfahrungen mit einem Skoda Octavia sammeln können und hoffe daher hier Antworten zu finden.

Da ich meinen neuen Skoda Octavia Ambiente II Facelift 2010 (neue Scheinwerfer/Modell in Tropfenform) nicht unbedingt gleich ruinieren möchte, würde mich interessieren ob vielleicht schon jemand von Euch bei genau diesem Modell die TomTom Klebeplatten http://www.amazon.de/Tomtom-selbstklebende-Platten-Armaturenbrett-Adhevise/dp/B001763SRI erfolgreich im Einsatz hat. Wichtig wäre hierbei die Info, ob eine Beschädigung des Armaturenbrettes beim ablösen auftreteten kann oder es so wie im Video funktioniert und sich Rückstands/Beschädigunsfrei wieder ablösen lässt.

Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 14.03.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Schon allein die ersten 5 Kundenrezensionen bei A....n besagen eindeutig das sich diese Pad`s anstands und vor allem rückstandslos wieder ablösen lassen...

4. #3 Oberberger, 15.03.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Never ever....ablösen lassen die sich sicher, das hält nie im Leben auf dem weichen Untergrund....nimm lieber nen Saugnapf, wenn Du keinen Festeinbau willst. Oder hol Dir nen Brodid-Adapter für die Lüftungsschlitze, den hab ich auch: Bombenfest und rückstandslos entfernbar.

5. #4 Grindler, 15.03.2011
    Grindler

Grindler

Fahrzeug:
    Octavia 1.2 TSI Elegance
    Ich hab so ne Runde Platte von TomTom oben in das Ablagefach eingeklebt. Funktioniert super mit nem IpodTouch und der aktiven Halterung von TomTom. Da das Innenleben des Ablagefachs glatt ist gibt es auch keine Probleme zum hinkleben. Ein weiterer Vorteil ist, dass man das Fach bei Nichtgebrauch einfach schließen kann und man nichts mehr von dem Klebedeckel sieht. Abgelöst habe ich ihn noch nicht. Ich gehe aber davon aus dass der sich mit nem Fön relativ leicht entfernen lässt. Falls doch Reste zurückbleiben ist das in dem Fach auch nicht ganz so schlimm. Ob da aber andere Halterungen reinpassen musst du mal ausprobieren..

6. #5 Matze´s Werkstatt, 15.03.2011
    Matze´s Werkstatt

Matze´s Werkstatt

7. #6 Rennweckle, 15.03.2011
    Rennweckle

Rennweckle

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    @ matze

?( ich seh nix !

8. #7 octimismus, 15.03.2011
    octimismus

octimismus

Vielen Dank für Eure Antworten. Da fühlt man sich in diesem Forum doch gleich gut aufgehoben ;-)

@Matze
    Irgendwas stimmt mit Deinem Link nicht. Ich bekomme auch nach mehreren Versuchen immer wieder nur die angehängte Fehlermeldung.

@Oberberger
    Kannst Du mir bitte die zugehörige Artikelnummer von Brodit per PM zusenden? Merci!

@Grindler
    Das ist vielleicht die Lösung aber das muß ich mir bei besserem Tageslicht begutachten.

Anhänge:

• Error.jpg
      Error.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      53
  9. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo octimismus

Ich habe auch einige Zeit nach einen Navihalter gesucht. Einen Saugnapf möchte ich nicht und einen Aufkleber auf dem Armaturenbrett auch nicht. Ich habe folgendes http://www.amazon.de/Hama-Navigatio...EBQ2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300213355&sr=8-2 gefunden.
    Es lässt sich ohne Probleme befestigen und auch wieder entfernen. Es sind keine Spuren zusehen. Die Kabel liegen dann lose herum.
    Der einzige Nachteil ist, dass das obere Fach nicht mehr komplett auf geht.
    Der Halter hat einen Universalaufnahme mit 4 Krallen. Dort konnte ich dann meine Grundplatte vom Falk aufstecken.

Anhänge:

10. #9 Oberberger, 15.03.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    101600
  11. #10 octimismus, 17.03.2011
    octimismus

octimismus

Vielen Dank an Alle!

Werde nachher mal genauer nachschauen, was mir besser gefallen könnte, denn bei der Brodit Lösung scheint das Navi schon ziemlich nahe am Lenkrad zu sein.

12. #11 Oberberger, 17.03.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    101600
    @Jenjes
    Ist das ein aktives System? Oder muss das Ladekabel extra ran? Das System so weit weg vom Fahrer wär mir aber nix, wobei das Befestigungsprinzip nicht schlecht aussieht 8|

@Brodit
    Das ist so angeordnet, dass es nicht behindert und man es mit möglichst wenig Halsschwenk sehen kann...also eigentlich optimal. Du kannst es natürlich auch über die rechte Luftdüse hängen, aber meiner Meinung nach ist das dann schlecht für das Fahren, weil man den Blick zu weit von der Strasse nehmen muss. Aber das sind natürlich persönliche Vorlieben.
    Einziger Nachteil der Lösung ist das IPhone/Navi über der einen Lüftungsdüse, was aber nicht wirklich stört. OK, im Winter bei Heizungsbetrieb und langen Strecken sollte man die Düse zumachen, sonst wird es dem Navi eventuell zu warm, was ich aber noch nicht hatte. Aber ansonsten ist das für mich handlingtechnisch das Optimum, wenn man von einem Festeinbau absieht.

Hier sind ein paar Bilder von Meinem - nicht an dem Kabelverhau stören, ich WILL ihn ja wegmachen und hinterm Radio verlegen, habe aber bisher keinen Bock gehabt, alles aufzureißen.

13. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    @oberberger
    Es ist kein Aktivhalter und er wird einfach eingeklemmt. Die Kabel liegen halt so herum (Bild ist ohne Kabel). Eigentlich wollte ich sie unter dem oberen Ablagefach lang legen, so das nur noch die Stecker heraus schauen. Dazu hatte ich noch keine Zeit. (Meine Absicht war, dass ich unter dem Ablagefach eine Steckdose für das Ladekabel einbaue und einen Verteiler für das TMC direkt am Antennenkabel)
    Schau mal im Link zu Amazon. Dort siehst du die 4-Krallen-Aufnahme. An dieser habe ich meine Grundplatte aufgesteckt. Dort kann auch jede andere Platte befestigt werden.
    Zum Abstand kann ich sagen, dass er mir ausreicht. Er liegt etwa in der Höhe des von Skoda angebotenen Einbausatzes und ich muss nicht ständig von der Straße weg schauen wie bei deiner Lösung.

14. #13 Oberberger, 17.03.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    101600
    Ah ja, dann hast Du das gleiche Problem wie ich: Zu faul, alles aufzumachen, ich wollte das nämlich auch so machen. Aber wie so oft, Provisorien halten am Längsten.
    Weiter von der Strasse wegschauen muss man aber meiner Meinung nach bei Deinem System, weil es viel weiter rechts ist. Aber lass uns das nicht ausdiskutieren ;-)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 octimismus, 01.04.2011
    octimismus

octimismus

@jenjes
    Jetzt habe ich nach etwas Wartezeit zwar eine Hama Halterung fürs TomTom XL IQ bzw. Octavia ab 2004 (meiner ist BJ 2010/2011) bekommen. Musste allerdings feststellen, dass die überhaupt nicht so aussieht und sich auch nicht so montieren lässt wie bei Dir. Nachdem ich etwas gegoogelt hatte, fand ich dann auch ein Photo direkt bei Hama von der jetzt unter der selben Teilenummer gelieferten.

http://www.hama.de/portal/articleId*158793/action*2563

Bist Du sicher, dass das es sich umd die richtige Teilenummer (00086940) handelt? Deine ist ja auch ohne Leder aber das wäre mir wirklich Schnuppe ;)

Danke für die Rückinfo!

17. #15 Knorpel, 01.04.2011
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    @Oberberger
    sorry, aber das sieht ja man richtig Kacke aus!!! Iphone/Ipod aber kein Geld für ´ne vernünftige aktive Halterung. Hier mal ein Bild als ich noch einen TomTom montiert hatte. Mittlerweile habe ich ja einen Festeinbau. Ist von Brodit und gibt es auch für das Iphone/IPod

So sieht der Halter aus. Ist zwar etwas teurer aber Du klickst das Gerät einfach ein. Das Linkkabel (für Ton über die LS) kannst Du direkt hinten an Deinem Radio anschließen (am Quadlockstecker) Strom kommt über Sicherungskasten. Hast also den Zig-anzünder frei.

Brodit

Thema: TomTom selbstklebende Platten fürs Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navihalter ablagefach skoda octavia

,
  2. navi halterung skoda fabia 2

,
  3. navihalter für skoda superb Bj 2011

,
  4. lautsprecherkabel verlegen octavia lll,
  5. skoda yeti handyhalterung,
  6. wie navi halterung auf armaturenbrett entfernen,
  7. selbstklebendes halterungsset fürs armaturenbrett,
  8. selbstklebende platten für armaturenbrett entfernen,
  9. roomster handyhalterung,
  10. navi halterung tomtom yeti,
  11. skoda octavia tomtom,
  12. handyhalterung skoda fabia
Die Seite wird geladen...

TomTom selbstklebende Platten fürs Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Geräusche vom Armaturenbrett....

Geräusche vom Armaturenbrett....: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Geräusche bei meinem Fabia Diesel die aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kommen scheinen. Vor allem bei...
  3. AGR Ventil platt

AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...
  4. Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla

Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla: Weiß jemand zufällig wo man Schaltpläne für Toyota bekommt? Mein Corolla war Donnerstag Abend in der Waschstraße und die Vorbehandlung durch die...
  5. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...