TomTom Radarwarner

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Stollentroll, 26.05.2016.

  1. #1 Stollentroll, 26.05.2016
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Funktioniert das zuverlässig und würdet Ihr dafür € 25 ausgeben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Da sind doch nur feste Blitzer drin und Stellen, wo häufig mobil geblitzt wird, oder?
    Für bzw. gegen Blitzer kann ich nur Blitzer.de als Android-App empfehlen
     
  4. #3 Holger01, 28.05.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Der Tomtom Radarwarner funtioniert bei festen und Ampelblitzern sowie wenn Nutzer von Tomtom Mapshare welche eingeben. Ist sehr zuverlässig, warnt ca 150 Meter vorher, hat mir letztes Jahr in der Urlaubsanreise ein Bußgeld erspart.
     
    Stollentroll gefällt das.
  5. #4 Robert78, 28.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Here Maps funktioniert auch gut. Kann komplett Offline Navigieren und kostet gar nix.
    Hat in den letzten Tagen in Österreich jeden festen Blitzer gemeldet. Aber eben auch nur feste.....
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Gibt es da für Here irgend eine Einstellung? Ich kann nämlich nichts finden.
    Das Feature muss jedenfalls neu sein. Ich kannte bisher nur, dass er bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, die einstellbar sind, warnt.
     
  7. #6 Robert78, 28.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Ich nehme mal an das die Blitzer immer dann angesagt werden wenn auch die generelle Tempowarnung aktiviert ist.
    Da ich in Deutschland aber so gut wie nie mit Handynavi unterwegs bin (weil ich es nicht brauche) könnte es auch sein das es Here nur in Österreich ansagt. Denn im Vergleich zu Deutschland ist es ja dort erlaubt. Vermute mal das sich Here da an die klare Rechtslage haltet. TomTom tut das ja ausdrücklich nicht....

    Daher relativiere ich mal meinen Tip von oben. Here sagt es nur dort an wo es auch erlaubt ist.
     
  8. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ok, ich werde mal Here diesbezüglich ausprobieren. Wem es wirklich um Blitzer geht, für den steht ja oben schon der Tipp.
     
  9. #8 Rana arboreum, 02.06.2016
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Am zuverlässigsten und günstigsten ist es natürlich, sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten :D
     
    MrMaus, Keks95 und Stollentroll gefällt das.
  10. #9 Egonson, 02.06.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Da sind auch nur die Mobilenblitzer drin, die mal irgendwer gemeldet hat. Eigenständig kann die App keine Blitzer erkennen und melden. Du bist also unweigerlich der Aufmerksamkeit der Nutzer unterworfen.
     
  11. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    @Egonson
    Das ist keine neue Erkenntnis! Die App wird aber ganz offenbar von ausreichend vielen Leuten verwendet, so dass mobile Blitzer mit ziemlich großer Sicherheit gemeldet werden, von den stationären Blitzern ganz zu schweigen.
    Selbst mitten in der Pampa wurde ich erst letztens vor einer Lasermessstelle gewarnt. Scheinbar war aber die Warnung viele 100 m vor der Messstelle zu spät, da schon irgend ein Depp in grün auf die Straße gegangen ist. Vorgewarnt durch die App habe ich aber die Situation erkannt, postwendend gebremst und gewendet :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 IHPK, 08.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2016
    IHPK

    IHPK

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    tom tom hat das bereits kostenlos drin. in den einstellungen kann man es aktivieren bzw. deaktivieren. soweit mir bekannt ist, wird es anhand von user-angaben aktualisiert (nicht von tom tom selbst).
     
  14. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    ich würd den radarwarnern nie trauen, zumal nie alle mobilen drin sind. hätte ich letztes jahr blitzer.de angehabt, wär ich um mein fahrverbot nicht drumrum gekommen, da der blitzer schlichtweg nicht erfasst wurde. seitdem halte ich mich an die limits und fertig. erspart einem auch stress...obwohl...jz nötigen mich in 60er bereichen sogar lkw fahrer ?( egal...ich sag mir immer: LASSE DICHT AUFFAHREN, DAS NÄCHSTE ABSTANDRADAR KOMMT BESTIMMT :D
     
Thema:

TomTom Radarwarner

Die Seite wird geladen...

TomTom Radarwarner - Ähnliche Themen

  1. TomTom POIS ins Amundsen importieren und neue Ziele sichern

    TomTom POIS ins Amundsen importieren und neue Ziele sichern: Hallo, habe bisher immer mit meinem TomTom XL navigiert. Habe dort bestimmt an die 300 Kunden als POI abgespeichert. In meinem Superb 3 Bj. 2016...
  2. Beheizbare Frontscheibe - Handys / TOMTOM navi Probleme

    Beheizbare Frontscheibe - Handys / TOMTOM navi Probleme: Hallo zusammen, mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass wenn ich einen neuen Skoda Superb III mit der beheizbaren Frontscheibe bestelle,...
  3. TomTom Navi GO 930 Traffic Europa USA & Canada

    TomTom Navi GO 930 Traffic Europa USA & Canada: Biete hier mein sehr selten genutztes original Tom Tom Go 930 Traffic Europa, USA & Canada zum Kauf an. Im Lieferumfang befindet sich alles was...
  4. Navi-System TomTom GO 730 mit TMCpro und Western/Central Europe Karte

    Navi-System TomTom GO 730 mit TMCpro und Western/Central Europe Karte: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/+++-tomtom-go-730-traffic-tmcpro-navi-system-+++/308549147-168-1866?ref=myads
  5. Skoda Service Sommeraktion - Einbau von TomTom Go 400?

    Skoda Service Sommeraktion - Einbau von TomTom Go 400?: Hallo zusammen, ich lese hier mit, seit die Entscheidungsfindung für unser neues Auto in Richtung Skoda ausgeschlagen ist (also ca. seit August...