TomTom Radarwarner

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Stollentroll, 26.05.2016.

1. #1 Stollentroll, 26.05.2016
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Funktioniert das zuverlässig und würdet Ihr dafür € 25 ausgeben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Da sind doch nur feste Blitzer drin und Stellen, wo häufig mobil geblitzt wird, oder?
    Für bzw. gegen Blitzer kann ich nur Blitzer.de als Android-App empfehlen

4. #3 Holger01, 28.05.2016
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Der Tomtom Radarwarner funtioniert bei festen und Ampelblitzern sowie wenn Nutzer von Tomtom Mapshare welche eingeben. Ist sehr zuverlässig, warnt ca 150 Meter vorher, hat mir letztes Jahr in der Urlaubsanreise ein Bußgeld erspart.

Stollentroll gefällt das.
  5. #4 Robert78, 28.05.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Here Maps funktioniert auch gut. Kann komplett Offline Navigieren und kostet gar nix.
    Hat in den letzten Tagen in Österreich jeden festen Blitzer gemeldet. Aber eben auch nur feste.....

6. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Gibt es da für Here irgend eine Einstellung? Ich kann nämlich nichts finden.
    Das Feature muss jedenfalls neu sein. Ich kannte bisher nur, dass er bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, die einstellbar sind, warnt.

7. #6 Robert78, 28.05.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Ich nehme mal an das die Blitzer immer dann angesagt werden wenn auch die generelle Tempowarnung aktiviert ist.
    Da ich in Deutschland aber so gut wie nie mit Handynavi unterwegs bin (weil ich es nicht brauche) könnte es auch sein das es Here nur in Österreich ansagt. Denn im Vergleich zu Deutschland ist es ja dort erlaubt. Vermute mal das sich Here da an die klare Rechtslage haltet. TomTom tut das ja ausdrücklich nicht....

Daher relativiere ich mal meinen Tip von oben. Here sagt es nur dort an wo es auch erlaubt ist.

8. matt

matt

Fahrzeug:
    Ok, ich werde mal Here diesbezüglich ausprobieren. Wem es wirklich um Blitzer geht, für den steht ja oben schon der Tipp.

9. #8 Rana arboreum, 02.06.2016
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Am zuverlässigsten und günstigsten ist es natürlich, sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten :D

MrMaus, Keks95 und Stollentroll gefällt das.
  10. #9 Egonson, 02.06.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Da sind auch nur die Mobilenblitzer drin, die mal irgendwer gemeldet hat. Eigenständig kann die App keine Blitzer erkennen und melden. Du bist also unweigerlich der Aufmerksamkeit der Nutzer unterworfen.

11. matt

matt

Fahrzeug:
    @Egonson
    Das ist keine neue Erkenntnis! Die App wird aber ganz offenbar von ausreichend vielen Leuten verwendet, so dass mobile Blitzer mit ziemlich großer Sicherheit gemeldet werden, von den stationären Blitzern ganz zu schweigen.
    Selbst mitten in der Pampa wurde ich erst letztens vor einer Lasermessstelle gewarnt. Scheinbar war aber die Warnung viele 100 m vor der Messstelle zu spät, da schon irgend ein Depp in grün auf die Straße gegangen ist. Vorgewarnt durch die App habe ich aber die Situation erkannt, postwendend gebremst und gewendet :D

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 IHPK, 08.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2016
    IHPK

IHPK

tom tom hat das bereits kostenlos drin. in den einstellungen kann man es aktivieren bzw. deaktivieren. soweit mir bekannt ist, wird es anhand von user-angaben aktualisiert (nicht von tom tom selbst).

14. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    ich würd den radarwarnern nie trauen, zumal nie alle mobilen drin sind. hätte ich letztes jahr blitzer.de angehabt, wär ich um mein fahrverbot nicht drumrum gekommen, da der blitzer schlichtweg nicht erfasst wurde. seitdem halte ich mich an die limits und fertig. erspart einem auch stress...obwohl...jz nötigen mich in 60er bereichen sogar lkw fahrer ?( egal...ich sag mir immer: LASSE DICHT AUFFAHREN, DAS NÄCHSTE ABSTANDRADAR KOMMT BESTIMMT :D

Thema:

TomTom Radarwarner

Die Seite wird geladen...

TomTom Radarwarner - Ähnliche Themen

1. TomTom POIS ins Amundsen importieren und neue Ziele sichern

TomTom POIS ins Amundsen importieren und neue Ziele sichern: Hallo, habe bisher immer mit meinem TomTom XL navigiert. Habe dort bestimmt an die 300 Kunden als POI abgespeichert. In meinem Superb 3 Bj. 2016...
  2. Beheizbare Frontscheibe - Handys / TOMTOM navi Probleme

Beheizbare Frontscheibe - Handys / TOMTOM navi Probleme: Hallo zusammen, mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass wenn ich einen neuen Skoda Superb III mit der beheizbaren Frontscheibe bestelle,...
  3. TomTom Navi GO 930 Traffic Europa USA & Canada

TomTom Navi GO 930 Traffic Europa USA & Canada: Biete hier mein sehr selten genutztes original Tom Tom Go 930 Traffic Europa, USA & Canada zum Kauf an. Im Lieferumfang befindet sich alles was...
  4. Navi-System TomTom GO 730 mit TMCpro und Western/Central Europe Karte

Navi-System TomTom GO 730 mit TMCpro und Western/Central Europe Karte: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/+++-tomtom-go-730-traffic-tmcpro-navi-system-+++/308549147-168-1866?ref=myads
  5. Skoda Service Sommeraktion - Einbau von TomTom Go 400?

Skoda Service Sommeraktion - Einbau von TomTom Go 400?: Hallo zusammen, ich lese hier mit, seit die Entscheidungsfindung für unser neues Auto in Richtung Skoda ausgeschlagen ist (also ca. seit August...