TomTom POIS ins Amundsen importieren und neue Ziele sichern

Diskutiere TomTom POIS ins Amundsen importieren und neue Ziele sichern im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe bisher immer mit meinem TomTom XL navigiert. Habe dort bestimmt an die 300 Kunden als POI abgespeichert. In meinem Superb 3 Bj. 2016...

1. devoma

devoma

Fahrzeug:
    Superb 3 Style 150PS TDI Combi
    Hallo,
    habe bisher immer mit meinem TomTom XL navigiert. Habe dort bestimmt an die 300 Kunden als POI abgespeichert. In meinem Superb 3 Bj. 2016 habe ich jetzt ein Amundsen Navi und möchte aber gerne die POIS vom TomTom gerne übernehmen. Ist das möglich ?
    Und wenn ich jetzt im Amundsen neue Adressen eingebe und die unter meine Ziele abspeicher, werden die daten dann auf der sd karte oder im ineternen speicher abgelegt ? lassen sich die daten irgendwie sichern ?

Gruß

2. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Das Amundsen hat meiner Meinung nach keinen Internen Speicher. Es müsste also die SD karte sein. Eine Sd karte kann man immer Sichern, da gibt es z.b. Das USB image tool, oder ähnliche Software, die eine 1:1 kopie machen.
    Irgendwo gibts da einen Thread, dort wird erklärt, wie man die Importiert, zusammengefasst: du kannst die POIs auf einer WEbsite Hochladen, die dann diese Fürs navi konvertiert und dann auf die Sd knallen. Such mal danach.

3. #3 Roadwarrior, 16.03.2016
    Roadwarrior

Roadwarrior

Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    15000
  4. devoma

devoma

Fahrzeug:
    Danke schonmal für die Antworten. Gibt es denn eine Möglichkeit wenn ich später Adressen in meine Ziele speichere diese Daten zu sichern ?

5. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Es gibt Glaube ich irgendwo eine Export funktion im Columbus, evtl gibts die Auch im Amundsen? das musst du gucken.
    Nun noch eine Dumme Frage: Hast du das Handy Verbunden? Dann kanst du direkt zu den kontakten Navigieren:thumbup:

6. devoma

devoma

Fahrzeug:
    im navi selber hab ich nichts gefunden wo man die daten exportieren kann. in der anleitung ist auch nicht davon beschrieben. und die daten werden also nicht auf der sd karte sondern im gerät gespeichert ? Warum machen die autohersteller das eigentlich so kompliziert ? bei meinem tomtom kann ich jederzeit den kompletten inhalt der sd karte einfach am pc sichern...

7. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Ok schade.. Wahrscheinlich weil ja eh alles auf der SD drauf ist. Irgendwo wird man die Sicherlich finden können und anschliessend auch von da exportiert werden.
    Du kannst ja die Gesamte SD sichern.. USBimageTOOl Sollte sich dazu eignen.

8. #8 mecks52, 16.03.2016
    mecks52

mecks52

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI 4x4 Style (MJ 2016)
    Kilometerstand:
    < 11000
    Die BDA zum Amundsen kennt keine Exportfunktion für die POIs,
    -> hier findest du die offizielle Seite von Skoda um deine eigenen POI-Listen für ds Amundsen lesbar zu machen. Ich hab bisher nur etwas mit gpx Dateien rumgespielt, das hat ganz gut funktioniert.
    Wenn ich Zeit habe schau ich mir auch mal die SD-Karte an ob da was drauf abgelegt wird. Falls jemand anderst früher dazu kommt und neue Erkenntnisse hat bin ich auch interessiert.
    Aber tatsächlich etwas schlecht, das der Export der eigenen Ziele anscheinend nicht möglich ist.

@devoma: Die von MrMaus angesprochene Möglichkeit über die Kontakte des Handys zu gehen ist keine Option?

Thema: TomTom POIS ins Amundsen importieren und neue Ziele sichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pois auf skoda amundson übertragen

,
  2. Tom tom Daten auf Skoda Navi

,
  3. skoda navi Karten tomtom oder???

,
  4. radio amundsen wie viele Pois lassen sich installieren?,
  5. skoda amundsen poi import,
  6. poi in Amundsen importieren,
  7. import poi tomtom vw,
  8. TomTom POI auf vw navi pio importieren,
  9. skoda navigationsziele,
  10. skoda oktavia asmundsen ziele,
  11. skoda navi ziele importieren,
  12. importieren poi amundsen,
  13. skoda amundsen eigene poi,
  14. poi daten skoda amundsen online,
  15. amundsen ziele importieren,
  16. skoda pois amundsen importieren,
  17. amundsen nach update keine eigenen Ziele,
  18. skoda yeti amundsen poi suchen,
  19. skoda amundsen kontakte lassen sich nicht importieren
Die Seite wird geladen...

TomTom POIS ins Amundsen importieren und neue Ziele sichern - Ähnliche Themen

1. Superb III Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton

Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton: Am USB Port wird eine 240er SSD erkannt, eine 480GB war wohl zuviel des Guten... Kann auch an der Anzahl Ordner und Dateien gelegen haben. Weiß...
  2. Octavia III Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit

Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit: Guten Morgen, ich habe da mal einen vielleicht seltsam anmutenden Gedankengang. Ist es ohne irgendwelche Programmierungen möglich, dass Display...
  3. Beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?

Beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?: Liebe Leute, Funktioniert das Reifendruckkontrollsystem and beim Facelift wieder über das ABS?
  4. Neues Herz für den kleinen blauen MB

Neues Herz für den kleinen blauen MB: Guten Aben, Nach nun einigen tausend Km will ich meinem lieblinsauto mal nen stärkeren Motor bauen..... Natürlich bleibt der Kopf vom 110L...
  5. Superb III Neues Androidradio Superb 3T

Neues Androidradio Superb 3T: Hallo zusammen, ja, ich habe gesehen, dass es einen aktuellen Thread zum Thema Android Radio gibt, aber der ist mir zum einen zu unspezifisch für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden