TomTom POIS ins Amundsen importieren und neue Ziele sichern

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von devoma, 15.03.2016.

  1. devoma

    devoma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 3 Style 150PS TDI
    Hallo,
    habe bisher immer mit meinem TomTom XL navigiert. Habe dort bestimmt an die 300 Kunden als POI abgespeichert. In meinem Superb 3 Bj. 2016 habe ich jetzt ein Amundsen Navi und möchte aber gerne die POIS vom TomTom gerne übernehmen. Ist das möglich ?
    Und wenn ich jetzt im Amundsen neue Adressen eingebe und die unter meine Ziele abspeicher, werden die daten dann auf der sd karte oder im ineternen speicher abgelegt ? lassen sich die daten irgendwie sichern ?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Das Amundsen hat meiner Meinung nach keinen Internen Speicher. Es müsste also die SD karte sein. Eine Sd karte kann man immer Sichern, da gibt es z.b. Das USB image tool, oder ähnliche Software, die eine 1:1 kopie machen.
    Irgendwo gibts da einen Thread, dort wird erklärt, wie man die Importiert, zusammengefasst: du kannst die POIs auf einer WEbsite Hochladen, die dann diese Fürs navi konvertiert und dann auf die Sd knallen. Such mal danach.
     
  4. #3 Roadwarrior, 16.03.2016
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    5000
  5. devoma

    devoma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 3 Style 150PS TDI
    Danke schonmal für die Antworten. Gibt es denn eine Möglichkeit wenn ich später Adressen in meine Ziele speichere diese Daten zu sichern ?
     
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Es gibt Glaube ich irgendwo eine Export funktion im Columbus, evtl gibts die Auch im Amundsen? das musst du gucken.
    Nun noch eine Dumme Frage: Hast du das Handy Verbunden? Dann kanst du direkt zu den kontakten Navigieren:thumbup:
     
  7. devoma

    devoma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 3 Style 150PS TDI
    im navi selber hab ich nichts gefunden wo man die daten exportieren kann. in der anleitung ist auch nicht davon beschrieben. und die daten werden also nicht auf der sd karte sondern im gerät gespeichert ? Warum machen die autohersteller das eigentlich so kompliziert ? bei meinem tomtom kann ich jederzeit den kompletten inhalt der sd karte einfach am pc sichern...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ok schade.. Wahrscheinlich weil ja eh alles auf der SD drauf ist. Irgendwo wird man die Sicherlich finden können und anschliessend auch von da exportiert werden.
    Du kannst ja die Gesamte SD sichern.. USBimageTOOl Sollte sich dazu eignen.
     
  10. #8 mecks52, 16.03.2016
    mecks52

    mecks52

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI 4x4 Style (MJ 2016)
    Kilometerstand:
    < 10000
    Die BDA zum Amundsen kennt keine Exportfunktion für die POIs,
    -> hier findest du die offizielle Seite von Skoda um deine eigenen POI-Listen für ds Amundsen lesbar zu machen. Ich hab bisher nur etwas mit gpx Dateien rumgespielt, das hat ganz gut funktioniert.
    Wenn ich Zeit habe schau ich mir auch mal die SD-Karte an ob da was drauf abgelegt wird. Falls jemand anderst früher dazu kommt und neue Erkenntnisse hat bin ich auch interessiert.
    Aber tatsächlich etwas schlecht, das der Export der eigenen Ziele anscheinend nicht möglich ist.

    @devoma: Die von MrMaus angesprochene Möglichkeit über die Kontakte des Handys zu gehen ist keine Option?
     
Thema: TomTom POIS ins Amundsen importieren und neue Ziele sichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen nach update keine eigenen Ziele

    ,
  2. skoda yeti amundsen poi suchen

    ,
  3. skoda amundsen kontakte lassen sich nicht importieren

Die Seite wird geladen...

TomTom POIS ins Amundsen importieren und neue Ziele sichern - Ähnliche Themen

  1. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...