TomTom go 710 - am Boden ;-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Irene, 05.02.2007.

1. Irene

Irene Guest

Hallo zusammen!

Habe mir beim "Ich bin doch nicht blöd"-Laden am Sa. ein TomTom go 710 geholt (mit Verlängerungskabel zwecks der schon des Öfteren diskutierten Zigarettenanzünder-ungünstig-positioniert-Thematik) undes gestern in Betrieb genommen. Ich muss vorweg sagen ich wollte ein Navi mit europaweitem Kartenmatierial und integrierter Freisprecheinrichtung zum vernünftigen Preis. - soweit alle Voraussetzungen erfüllt ;-)

War aber schon von vorne herein skeptisch was die Saughalterung betrifft. Hab einfach schon viel zu oft gelesen und gehört dass die g´scheids sind. Die zwei aufdringlichen wenn auch sehr netten Verkäufer versicherten mir aber zu, dass die Fa. TomTom die Halterungen verbessert hätte. Außerdem gaben sie den Wertverfall zu bedenken falls ich das Ding in die Ablage bohre... na gut.

Mein Navi ging also gestern in Betrieb, hat seine ersten Aufgaben (Navigieren und Telefonieren) mit Bavur bestanden ABER als ich heute morgen in meine Garage trat sah ich mit Schrecken die Halterung auf der Ablage liegen - so viel zum Thema "Windsreen dock"... :-/ Wenn ich das Ding jetzt jeden Tag an der Windschutzscheibe festmachen muss oder - noch schlimmer - mir mein Navi samt Halterung bei einem eventuellen Unfall mal um die Ohren fliegt kann ich da gerne drauf verzichten.

GIBT ES NICHT EINE ALTERNATIVE LÖSUNG ZUR D-A-U-E-R-H-A-F-T-E-N BEFESTIGUNG DES NAVIS IM SKODA FABIA?! Her mit euren Ideen und Erfahrungsberichten bevor ich das Ding wieder zurückgebe ;-)

Schöne Woche @all

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 05.02.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    vielleicht sowas?

klick

4. #3 Pampersbomber, 05.02.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Oder die Scheibe putzen bevor du den Saugknapf drannpappst.
    Hab noch nie Probleme mit der Halterung gehabt.

Grüße
    Stefan

5. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Scheibe putzen, Teller leicht mit Silikon einfetten.

Hat bisher immer geholfen.

Grüße
    Fred

6. #5 Rudi Carrera, 05.02.2007
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Ich habe in unseren Fahrzeugen eine Magnethalterung von Hama fest an einem nicht zu teurem Verkleidungsteil verschraubt, das metallklebefeld am Navi und wir sind sehr zufrieden, weil wir das Navi in allen Fahrzeugen, sogar am Motorrad verwenden können. Guggsu

Beim Octi II RS habe ich das an der silbernen Verkleidung neben dem Lenkrad angebracht, allerdings mit einem kleinen, schwarz lackierten Holzwinkel. Das sieht nicht gebastelt aus!

Gruß

Rudi

7. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Du meinst entfetten vom Silikon. Silikon schmiert doch ohne zu fetten. :bunny:

Scheibe säubern ist das beste. Auch nen tipp: Zeigefinger nehmen, Zunge berühren, auf saugnapf verteilen, annapfen saugen wie auch immer und fertig. Ist in zwei Jahren nicht einmal runtergekommen.

Allerdings wenn ich mal ein neues Navi holen sollte wird es an der Mittelkonsole zwischen den beiden Luftungsschlitzen angebracht.

8. #7 Geoldoc, 05.02.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Gut gefällt mir auch die ARAT Halterung über dem Warnblinker. Kostet halt leider 60 Euro mit der passenden Halterung.

quelle www.handytreff.biz

9. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Mein TomTom One klebt seit 4 Monaten an der Scheibe, einfach den Sauger an der s a u b e r e n Scheibe angepappt und vorher mit etwas Spucke befeuchtet.

Noch hälts...... :elk: :regen:

Gruß

Sven

10. Karti

Karti Guest

Kannst auch anstatt Spucke normalen Scheibenreiniger nehmen, hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.

Gruss

Karti

11. #10 Fabia SDI, 06.02.2007
    Fabia SDI

Fabia SDI

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Meine TomTom One Halterung hält auch seit Monaten, trotz dran rumgezerre!

MfG Lars

12. ecky

ecky

Im Anhang mal ein anderes Befestigungsbeispiel. Ich finde es angenehmer, wenn das Navi kaum das Blickfeld einschränkt. Und die Kabel sind so auch verschwunden. Die laufen links zwischen Armatur und Tür zu dem Fach unter dem Lenkrad. Dort habe ich mir einen Stromanschluss hingelegt.

Gruß, ecky

PS: Tipp: Die Magnethalterung, die Rudi Carrera in seinem Beitrag verlinkt hat, gibts derzeit beim Mediamarkt für nur 9,99 €.

Anhänge:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. kbv

kbv

Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    der ARAT Halter ist Spitze, habe ich auch in meinem Fabia drinnen, nie wieder Saughalter!!

15. Impi

Impi

Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    Man muss sich schon etwas mühe geben beim befestigen dann hält der Saughalter wie bei mir schon über ein Jahr!

Thema:

TomTom go 710 - am Boden ;-)

Die Seite wird geladen...

TomTom go 710 - am Boden ;-) - Ähnliche Themen

1. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  2. Teppich Boden

Teppich Boden: Hallo. Heute hab Ich mein Auto gesaugt an der Tanke. Was passiert. Sieht anhand denn Bildern. Der Teppich hat sich gelöst. Was kann hier dagegen...
  3. Grade kam im TV SWR eine Sendung über die Keyless go Systeme

Grade kam im TV SWR eine Sendung über die Keyless go Systeme: Der Superb wurde vom ADAC getestet und er kann leider illegal geöffnet und gestartet werden. Skoda Superb - 1,6TDi - getestet 12/2015 Der Oktavia...
  4. Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort

Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort: Hallo, nach dem ich erneut Besuch bekommen habe möchte ich das oben genannte Gerät einbauen. hat dies jemand gemacht? Wenn ja wo habt ihr das...
  5. Swing gegen ZENEC E-GO ZE-NC2011D

Swing gegen ZENEC E-GO ZE-NC2011D: Hallo Leute, mein erster Beitrag und ich schätze gleich werdet ihr sagen "benutz die suche"! Hab ich versucht aber vielleicht bin ich zu doof das...