TomTom 720 T und Roomster ohne Bohren oder Saugnapf

Diskutiere TomTom 720 T und Roomster ohne Bohren oder Saugnapf im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da hier schon öfter über das Thema Navi diskutiert wurde auch von mir ein paar kurze Fragen: Ich plane ein TomTom 720 T zu kaufen. Gibt es...

1. #1 variable, 24.05.2008
    variable

variable

Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,
    da hier schon öfter über das Thema Navi diskutiert wurde auch von mir ein paar kurze Fragen:
    Ich plane ein TomTom 720 T zu kaufen.
    • Gibt es einem Möglichkeit, das sicher zu clipsen, vielleicht an den Lüftungsgittern?
    • Ich möchte keine Lösung mit Saugnapf
    • Ich möchte auch keine Lösung, in der ich im Armaturenbrett irgendwas anbohren muß
    Wer da schon Erfahrungen gemacht hat, kann gerne ein paar Bildchen anhängen...

PS: Roomster und Fabia II - Haben die identische Armaturenbretter?

2. #2 stefan br, 24.05.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900

• Es gibt Clips für die Lüftungsgitter kosten so um die 10-20 Euro. Fabia und Roomster haben die gleichen Armaturenbretter.

3. #3 Skodaneuling, 24.05.2008
    Skodaneuling

Skodaneuling

Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Meinst du sowas in der Art?
    Geb mal "Navihalterung" bei Google ein, da kommen einige Firmen die sowas anbieten.

Gruß Sven

Anhänge:

4. #4 roomster-fan, 25.05.2008
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Die Halterungen sind zwar besser als die Saugnapflösung, aber das Grundübel bleibt:
    - Verkabelung der TMC-Wurfantenne, die auf dem Armaturenbrett herumliegt
    - Stromversorgung des Navis. Der Zigarettenanzünder liegt ziemlich weit hinten, da liegen die Kabel an der Schaltung und der Bremse und stören
    - Luftdüse ist verdeckt

Ciao Andreas

5. #5 Skodaneuling, 25.05.2008
    Skodaneuling

Skodaneuling

Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    @roomster-fan

Tja da gibt es ein gutes Sprichwort : "Irgendeinen Tod muss man sterben" ;) . Das Perfekte system gibt es wohl nicht, irgendwas stört immer. Ich denke mal nur das Originale Navi hat diese Probleme nicht.

Gruß Sven

6. #6 digiman25, 25.05.2008
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Für einige Navis (z.B. Falk) gibt es Einbausätze, dabei kann die Verkabelung komplett verdeckt werden. Das würde den Tod für das TomTom bedeuten - der ist aber noch nicht gekauft, oder?
    Eine große Auswahl an Einbausätzen und kompetente Beratung gibt es www.Navisys.de

Gruß aus Lippe
    Walter

7. #7 variable, 27.05.2008
    variable

variable

Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,
    das im "New Ibiza" vorgestellte System mit Navi-Halterung incl. Stromversorgung ist schon der Perfektion nahe. Und das kostet nur €50 Aufpreis... In Sachen Navi und iPod ist der "New Ibiza" schon eine Generation weiter.

PS: Fest eingebaute Navis kann man nicht mitnehmen (als Fußgänger oder Radfahrer zum Beispiel).

Thema:

TomTom 720 T und Roomster ohne Bohren oder Saugnapf

Die Seite wird geladen...

TomTom 720 T und Roomster ohne Bohren oder Saugnapf - Ähnliche Themen

1. Räder für den Roomster

Räder für den Roomster: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vater möchte mir seinen 5 Jahre alten Roomster abgeben. Jetzt hab ich hier noch einen Satz OZ-Felgen...
  2. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  3. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  4. Privatverkauf Schlafbox für Roomster (CampingRoomster)

Schlafbox für Roomster (CampingRoomster): Hallo Zusammen, wegen eines Fahrzeugwechsles biete ich hier eine Schlafbox für den Roomster an. Wir haben die Box nach einer Vorlage aus dem...
  5. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....