TomTom 720 T und Roomster ohne Bohren oder Saugnapf

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von variable, 24.05.2008.

  1. #1 variable, 24.05.2008
    variable

    variable

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52080 Aachen
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,
    da hier schon öfter über das Thema Navi diskutiert wurde auch von mir ein paar kurze Fragen:
    Ich plane ein TomTom 720 T zu kaufen.
    • Gibt es einem Möglichkeit, das sicher zu clipsen, vielleicht an den Lüftungsgittern?
    • Ich möchte keine Lösung mit Saugnapf
    • Ich möchte auch keine Lösung, in der ich im Armaturenbrett irgendwas anbohren muß
    Wer da schon Erfahrungen gemacht hat, kann gerne ein paar Bildchen anhängen...

    PS: Roomster und Fabia II - Haben die identische Armaturenbretter?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 24.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900


    • Es gibt Clips für die Lüftungsgitter kosten so um die 10-20 Euro. Fabia und Roomster haben die gleichen Armaturenbretter.
     
  4. #3 Skodaneuling, 24.05.2008
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Meinst du sowas in der Art?
    Geb mal "Navihalterung" bei Google ein, da kommen einige Firmen die sowas anbieten.

    Gruß Sven
     

    Anhänge:

  5. #4 roomster-fan, 25.05.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Die Halterungen sind zwar besser als die Saugnapflösung, aber das Grundübel bleibt:
    - Verkabelung der TMC-Wurfantenne, die auf dem Armaturenbrett herumliegt
    - Stromversorgung des Navis. Der Zigarettenanzünder liegt ziemlich weit hinten, da liegen die Kabel an der Schaltung und der Bremse und stören
    - Luftdüse ist verdeckt

    Ciao Andreas
     
  6. #5 Skodaneuling, 25.05.2008
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    @roomster-fan

    Tja da gibt es ein gutes Sprichwort : "Irgendeinen Tod muss man sterben" ;) . Das Perfekte system gibt es wohl nicht, irgendwas stört immer. Ich denke mal nur das Originale Navi hat diese Probleme nicht.

    Gruß Sven
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 digiman25, 25.05.2008
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Für einige Navis (z.B. Falk) gibt es Einbausätze, dabei kann die Verkabelung komplett verdeckt werden. Das würde den Tod für das TomTom bedeuten - der ist aber noch nicht gekauft, oder?
    Eine große Auswahl an Einbausätzen und kompetente Beratung gibt es www.Navisys.de

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  9. #7 variable, 27.05.2008
    variable

    variable

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52080 Aachen
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,
    das im "New Ibiza" vorgestellte System mit Navi-Halterung incl. Stromversorgung ist schon der Perfektion nahe. Und das kostet nur €50 Aufpreis... In Sachen Navi und iPod ist der "New Ibiza" schon eine Generation weiter.

    PS: Fest eingebaute Navis kann man nicht mitnehmen (als Fußgänger oder Radfahrer zum Beispiel).
     
Thema:

TomTom 720 T und Roomster ohne Bohren oder Saugnapf

Die Seite wird geladen...

TomTom 720 T und Roomster ohne Bohren oder Saugnapf - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...