Tomason TN5 19" an weißen Octavia RS

Diskutiere Tomason TN5 19" an weißen Octavia RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, wollte euch kurz meine neuen Tomason TN5 vorstellen. Sollte von euch einer auf die Idee kommen, sich auch welche in 19" zu...

  1. #1 mikessaxo, 04.03.2009
    mikessaxo

    mikessaxo

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Gemeinde,

    wollte euch kurz meine neuen Tomason TN5 vorstellen. Sollte von euch einer auf die Idee kommen, sich auch welche in 19" zu zulegen, für den habe ich folgende hilfreiche Info: der TÜV könnte Probleme machen, vor Allem bei RS aus Mj. 09. Ausserdem verlangen die, das man das Radhaus zieht und das nicht zu knapp. Um das Ganze zu umgehen, sollte man sich bez. Abnahme direkt an den Hersteller wenden. Die regeln das dann....
     

    Anhänge:

  2. #2 schwarzfahrer, 04.03.2009
    schwarzfahrer

    schwarzfahrer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor
    Sieht echt toll aus !!!! Kann man nicht anders sagen !!! Glückwunsch
     
  3. #3 Checkhammer, 04.03.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    schicker Flitzer...sieht echt "fett" aus :thumbup:
     
  4. #4 Octavia_180, 04.03.2009
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Hallo,


    wie regelt das denn der Hersteller?
    Wenn es nicht passt, bekommt man es doch so oder so nicht eingetragen , oder?

    Das interessiert mich wirklich.


    Und welche Maße haben Felgen bzw. Reifen?




    Gruß
    Marcel
     
  5. #5 Sgt.Paula, 04.03.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Zitat aus dem Octavia Forum: "Felgengröße ist 8,5 x 19 mit 225 35 R19 Hankook reifen."
     
  6. #6 mikessaxo, 04.03.2009
    mikessaxo

    mikessaxo

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Zum Einen ist der TÜV in meiner Stadt sehr streng. Ich denke, bei Dekra oder GTÜ hätte ich den Wagen durchbekommen. Zum Zweiten ist das aktuelle Gutachten für die Felgen noch nicht für das MJ 09 ausgestellt. Daher wollte "mein" TÜV das auch nicht eintragen. Tomason hat sich dann angeboten, das Ganze für mich zu übernehmen.
     
  7. #7 FabiaOli, 05.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Geile Karre, junge junge, sieht richtig gut aus :)

    Passt sehr gut aufs Auto, der RS ist aber auch so schon ein Traumauto
     
  8. #8 Checkhammer, 05.03.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    pass auf das du deine Sabber behälst Oli.... :D
     
  9. #9 Lutzsch, 05.03.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Kombination sieht wirklich schick aus, Gratulation!
    Allerdings verstehe ich nicht warum der TÜV anderen Meinung bezüglich der Eintragung ist, als der Felgenhersteller?
    Entweder der Reifen hat genügend Freigängigkeit auch unter Beladung und kann somit ohne Karosseriearbeiten gefahren werden, oder dem ist nicht so und es muss was getan werden!
     
  10. #10 mikessaxo, 06.03.2009
    mikessaxo

    mikessaxo

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich denke einfach, das der TÜV in meiner Stadt das Gutachten nicht richtig lesen kann. Rad läuft frei und das Profil ist komplett abgedeckt. Nur die Bauart der Felge ist halt so, das die Speichen ein wenig nach aussen zeigen. Laut meines TÜV´s müssen die Felgen auch abgedeckt sein. Ist aber technisch gar nicht möglich. Soweit kann man einen Radkasten nicht ziehen. Ich denke, Dekra o.ä. hätten das ohne weiteres eingetragen. Aber jetzt machts halt der TÜV in Essen, wo Tomason her kommt. Die scheinen sich mit diesen Felgen besser auszukennen.

    Gruß Mike
     
Thema:

Tomason TN5 19" an weißen Octavia RS

Die Seite wird geladen...

Tomason TN5 19" an weißen Octavia RS - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!

    Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!: Hallo zusammen, ich möchte mir heute einen 2014er Skoda Octavia RS Limousine (Green-line) anschauen und Benötige von euch wenn möglich ein paar...
  3. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  4. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  5. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...