Tomason TN4 8,5x18"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von OnkelMO, 25.03.2008.

  1. #1 OnkelMO, 25.03.2008
    OnkelMO

    OnkelMO

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brikum Stuhr
    Fahrzeug:
    SuperB 1.8T
    Kilometerstand:
    25000
    Ich möchte mir gerne die Tomason TN4 8,5x18" für mein Superb gönnen. :)
    Reifen 225/40 R18.
    Nun ist die Frage ob ich bördeln muß oder sonstige Anpassungen vornehmen muß?

    Auf der Webseite von Tomason (www.Tomason.de) kann man zwar die Gutachten einsehen aber da steht nur drin, dass gegebenenfalls Anpassungen vorgenommen werden müßen.

    Was sagt eure Erfahrung? ?( ?(

    Bitte dringend um hilfe ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    In den Gutachten ist fast immer auf evtl. Karosseriearbeiten hingewiesen. So haben die kein Ärger.

    Wenn das Fahrwerk nich zu tief ist passt das bei ner humanen ET. Aber in der Suche solltest du noch näheres finden.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 26.03.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Egal, was ich bisher für Felgen hatte, im Gutachten stand immer was von Umbaumaßnahmen an Achse 1 und 2 ... machen musste ich bisher nie was ...

    Von daher sollte wie Cordi schon schreibt die Felge mit einer normalen ET schon passen ...

    Andreas
     
  5. #4 Octi_Tuner, 27.03.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo OnkelMO

    Ich fahre die gleiche Kombination auch auf meinem Superb. 8,5X18 (ET30) mit 225/40 R18
    Mein Auto ist nicht Tiefergelegt.
    Dort gibt es sowieso keine Probleme.
    Aber selbst wenn er tiefer wäre hätte ich mit diesen Dimensionen keinerlei Probleme bei den relativ üppigen Radhäusern des Superb.

    Also immer frisch ans Werk.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  6. vasekk

    vasekk

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, CZ V Olšinách 2012/126 10000 Prague Czech
    TN4 8,5x18 ET30 -5cm

    hr.jpg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OnkelMO, 27.03.2008
    OnkelMO

    OnkelMO

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brikum Stuhr
    Fahrzeug:
    SuperB 1.8T
    Kilometerstand:
    25000
    Ich sage "Danke" an alle.

    Habe jetzt die Felgen bestellt!! :thumbsup: :thumbsup:

    Mfg OnkelMO
     
  9. #7 oalteco, 01.09.2008
    oalteco

    oalteco

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Von nem Kumpel..Ich bin dieWerkstatt
    Kilometerstand:
    193899
    ich fahre die tn2 von tomason und da musste ich nichts weiter machen..
     
Thema: Tomason TN4 8,5x18"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomason r18 superb

Die Seite wird geladen...

Tomason TN4 8,5x18" - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand

    Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tomason-tn16-8-5x19-zoll-mit-pirelli-nero-zero-gt-neuwertig/537546149-223-4969
  2. Privatverkauf Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt

    Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt: Verkaufe meine Tomason TN 16 Felgen mit Pirelli Nero Zero GT 235/35/19ZR91Y Felgengröße: 8,5x19 Zoll Einpresstiefe: ET 45 Zustand: Sehr gut...
  3. Privatverkauf BBS Le Mans Design Alukompletträder 8,5x18! Neuwertig!

    BBS Le Mans Design Alukompletträder 8,5x18! Neuwertig!: Hallo zusammen! Biete hier wegen Fahrzeugwechsels meine neuwertigen Kompletträder an! Alle Info's und Bilder in der Anzeige! Gruß, Michael BBS...
  4. Privatverkauf Tomason TN16 8,5x19" 5x112 ET45 hyperblack polished

    Tomason TN16 8,5x19" 5x112 ET45 hyperblack polished: Verkaufe meine Tomason TN16 8,5x19" 5x112 ET45 hyperblack polished Felgen. Fahre den Satz jetzt ca 2 Monate. Absolut neuwertig. Neupreis für...
  5. Privatverkauf BBS Le Mans Design Felgen 8,5x18! Neuwertig! Mit Bereifung!

    BBS Le Mans Design Felgen 8,5x18! Neuwertig! Mit Bereifung!: BBS Le Mans Design Alufelgen in 8,5x18 mit Bereifung! Neuwertig!, 690 €...