Tolles Ostergeschenk, Autos zerkratzt, was tun???

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von superb-fan, 24.03.2008.

1. #1 superb-fan, 24.03.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

in der letzten Nacht wurden mein Acci + DER RS mit schönen Kratzern versehen. AM RS aufm Dach richtung Schiebedach, an meinem Acci an beiden Kotflügeln schön lang.

Was solln wir jetzt tun? ham Dorfpolizei bescheid gesagt, ham nur die Daten aufgenommen. Wir waren Nummer 84 und 85! Also nicht die einzigsten sondern noch 83 andere.(Nachbars 2 Autos Kumpel 2 Autos anderer Kumpel etc.)

Werden wohl noch viele folgen.

Wie läuft das jetzt versicherungstechnisch? Hauptsache erstmal gemeldet, ist shcon viel Wert. Teilkasko würde zahlen??? Haben beide 150SB, muss man die Zahlen oder ist das bei vandalismus was anderes.

EJ ich könnt so ktzen, nur langeweile muss man haben :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing:

Mit zerknirschten Grüßen

Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 etnies87, 24.03.2008
    etnies87

etnies87

Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    boah was für ************* ...

wenn man sone leute auf frischer tat ertappt, muss man ja zur selbstjustiz greifen und ihnen die Finger abhacken....

wie kann man nur so respektlos gegenüber anderen eigentum sein?

Selbst im leben nichts erreicht und frustriert weil sie sich sowas nie leisten werden können.. somit darf auch kein anderer spaß dran haben... ich find sone leute einfach nur zum kotzen!!!!

Hoffe die haben einen fehler gemacht und werden erwischt!

Dir wünsch ich viel glück!würde ma sagen 150 sb musste zahlen.... kann aber sein wenn du bisl verhandelst, das du die 150 euro als gutschein wieder bekommst ;) so war das bei meiner Frontscheibe.. also plus minus null :)

weiterhin erkundige dich ma, hab vor monaten mal in der autobild von einem versicherngverbund gelesen, die sone schäden bezahlen, weil man ja keine schuld dran hat.. aber man muss erst nen antrag stellen.. weil sone sachen erzählt niemand einen:)

4. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Herzliches Beileid!
    Den Octavia meines Vaters hat es vor 4 Wochen so erwischt.

Vandalismus zahlt die Vollkasko. Außer, wenn die Scheiben beschädigt wurden. Das zahlt dann die Teilkasko.

5. #4 stefan br, 24.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das ist ja echt ärgerlich. Der Polizei bescheid zu sagen war schon mal richtig.

6. #5 turbo-bastl, 24.03.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Genau so ist es - auf dem Selbstbehalt bleibt ihr alledings sitzen, und in der Vk werdet ihr auch hochgestuft.

Wenn ihr Glück habt, wird diese Bagage gefasst, dann wird die Versicherung versuchen, das Geld von denen zu bekommen (wenn da was zu holen wäre).

Macht euch aber nicht zuviel Hoffnung:
    1. ist die Chance eher gering, dass diese Leute gefasst und bestraft werden.
    2. sind Autozerkratzer im Regelfall nicht solche Leute, die das Geld für die Lackierung von 85 Autos zur Verfügung haben.

Das war ja dann eher ein Kuckucks-Ei, dass ihr da zu Ostern ins Nest gelegt bekommen habt. Mein Beileid.

7. #6 stefan br, 24.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    85 Autos sind ja auch leicht mal 50000 Euro und so viel wird da bestimmt nicht zu holen sein.

8. #7 Octi2007, 24.03.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    je nach Fahrzeug kann es durchaus sein, dass der Betrag gar nicht reicht....

Ich hätte nämlich auch eher gedacht, dass den Schaden nur die Vollkasko bezahlt. Rechnest du dann die SB und die Hochstufung kannste den Schaden locker selbst löhnen und b ist weit billiger dran.

Ansonsten auch mein Herzlichlichstes Beileid !!! Hoffentllich kriegen Sie die ****** (in verkneif mir lieber div. Namensgebungen für diese "Menschen")

Gruß
    Octi

9. dodo

dodo

Hatte ich auch über die ganze fahrerseite . Lackstift geholt rein gepinselt dann mit schleif politur polieren un den vorgang solang wiederholen bis nix mehr da ist dannach mit versieglung drüber und siehe da nix mehr zusehen .
    Mein Auto ist sielber habe es auch bei meinen Onkel am schwarzen Skoda gemacht un man sieht echt nix musste wenn mit ner lupe suchen .

Ist aber traurig das es immer so arme würstchen gibt die sich an Autos vergreifen .

Ps. Bei mir war es bis aus blech zerkratzt

10. #9 turbo-bastl, 24.03.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Meines Wissens greift die TK bei jedem Glasschaden, auch durch Vandalismus. Es kann aber natürlich sein, dass es von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich ist.

Wahrscheinlich hat Octi2007 Recht mit der Aussage, dass eine Selbstzahlung günstiger ist. Gerade, wenn über ATU LackRepair oder so nochwas zu machen ist.

11. #10 Kabanashi, 24.03.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Wenn der Schaden bei einem Einbruchversuch in das Auto erfolgt gewesen wäre, hätte die TK den Schaden reguliert.
    Typisches Beispiel:

Seitenspiegel abgetreten und liegen gelassen = Vandalismus / keine Regulierung durch die TK
    Seitenspiegel abgetreten und mitgenommen = Diebstahl / Regulierung durch die TK

12. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,

bei einigen Versicherungen (z.B. HUK24) zahlt die TK auch Vandalismus, den Selbstbehalt muss man natürlich trotzdem bezahlen.

Grüße

Klaus

13. #12 felicianer, 24.03.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Mein Auto wurde neulich (wie noch 4 weitere) mit Mehl und Margarine "beglückt" ... klebt schön... aber geht zum Glück wieder ab und ich weiß wer's war ;-)

Aber Zerkratzen ist echt zuviel... Da würd ich echt Anzeige erstatten...

14. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Die TK zahlt normalerweise keine Vandalismusschäden. Für diese kommt die VK auf. Aber je nach dem, wie hoch der Schaden ausfällt, könnte es günstiger sein, so reparieren zu lassen, denn die Versicherung fordert dann für die VK noch die Selbstbeteiligung (meistens um die 300,-€ + Hochstufung des Beitragsatzes... :| :|

Bei uns ist im Moment das "Spiegel-Kicken" voll im Trend. Das funktioniert ganz einfach. Jugendliche aus sozialschwachen Gegenden machen sich am Wochenende auf zur Sauftour, und wennse genug intus haben, werden bei parkenden Autos reihenweise die Aussenspiegel abgetreten. :thumbdown:

Ich weiß nur eins. Wenn ich so einen mal erwischen sollte, kann ich für nix mehr garantieren... :cursing: ..ausser, dass er wahrscheinlich nie mehr etwas anfassen wird, was nicht ihm gehört..

@basty

Tut mir leid mit Eurem Schaden. Vielleicht habt Ihr ja Glück und die Grünen erwischen das Pack...

Grüße
    whois

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 stefan br, 25.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Hat dein Accord denn Vollkasko?

17. #15 stefan br, 02.04.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Mir ist jetzt etwas ähnlich passiert, was auch ärgerlich war. Irgendjemand hat sich am 01.April einen Spaß erlaubt und mir ein rohes Ei an den Kotflügel geworfen. Nun hatte ich die Seite schön voller Ei. Das schlimmste ist aber, das ich jetzt auf der getroffenen Stelle, schön viele Löcher im Lack habe (Durchmesser bestimmt 3-4cm). Leider weiß ich nicht wer es war.

Thema:

Tolles Ostergeschenk, Autos zerkratzt, was tun???

Die Seite wird geladen...

Tolles Ostergeschenk, Autos zerkratzt, was tun??? - Ähnliche Themen

1. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  2. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  3. OBDeleven und nicht-VW-Autos

OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...
  4. Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen

Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen: Ich wollte die Playlisten die ich aus meinen Lieder aus den iTunes-Einkäufen erstellt habe auch auf meinem Amundsen im Auto nutzen. iTunes macht...
  5. Privatverkauf Skoda Model Autos zu Verkaufen

Skoda Model Autos zu Verkaufen: Zum Verkauf stehen hier: 1x Fabia 1 Combi dynamic blau in /24 Abrex 1x Fabia 2 Limo in 1/43 1x Roomster in 1/43 grün metalic Abrex 1x Fabia...