Tolles Angebot?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von , 01.07.2010.

1. Pü

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1.6 CR DPF
    Kilometerstand:
    187.000
    Hallo,

was haltet ihr von diesem Auto mit Ausstattung?

Octavia Kombi 1.6 CR - TDI DPF
    Baujahr 2010
    Km 12.500
    Preis 19.990 €
    Farbe Schwarz Metallic

Dachreling, schwarz, Climatronic mit Stauluftregelung, FCKW-frei,
    Mittelarmlehne vorn, Sitzheizung fuer Vordersitze getrennt regelbar,
    Handschuhfach-Kuehlung, Reifen 225/45 R17 91W, Scheiben seitlich in
    Waermeschutzver- glasung, ab B-Saeule und hinten dunkel eingefaerbt,
    Sportausfuehrung, Reserverad, platzsparend, Leichtmetallräder "PEGASUS"
    mit Sportfahrwerk 7J x 17" - 4 Stk., Beheizbare Vordersitze, Dachreling,
    schwarz, "CLIMATRONIC" - Klimaanlage - 2 Zonen mit elektr. Regelung,
    mit Kombifilter mit aut. Umluftschaltung und "JUMBO BOX", "SUNSET",
    Doppelte Sonnenblende, Airbag fuer Fahrer und Beifahrer mit
    Beifahrer-Airbag-Deaktivierung, Aussenspiegel elektr.
    einstell-/beheizbar, Aussentemperaturanzeige, Elektronisches
    Stabilisierungsprogramm (ESP), Einparkhilfe, Fensterheber vorn mit
    Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch, hinten mechanisch,
    Tagesfahrlichtschaltung, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) elektronisch,
    Kopfstuetzen hinten (3 Stueck), Servolenkung, geschwindigkeitsabhaengig
    (Servotronic), Lendenwirbelstuetze, manuell einstellbar in
    Vordersitzlehnen, Multifunktionsanzeige/Bordcomputer, Nebelscheinwerfer,
    Radio, Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag,
    Hoeheneinstellung,manuell,fuer Vordersitze, Zentralverriegelung m.
    FunkfernbedienungInnenbetaetigung und Safesicherung, Komfortausstattung,
    Chrom-Paket (Ausfuehrung 2), Dekor-Einlagen,Alu-Dekor, Kofferraumnetz,
    Gepaeckraumbeleuchtung, 2 Leseleuchten vorn, 8 Lautsprecher ( passiv ),
    12 Volt-Steckdose im Kofferraum, Zus.Warnleuchten (Tuerbereich),
    Elektrische Luftzusatzheizung, Kindersitzverankerung fuer
    Kindersitzsystem ISO FIX, Abgaskonzept, EU5, Rücksitzbank-/lehne,
    geteilt, umlegbar.

Danke für Eure Meinung :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Mach dir doch bitte die Mühe und stell dir den Wagen im Neuwagenkonfigurator zusammen, evtl. so gut es halt geht, und nenne dann den Listenpreis.

4. #3 Robert78, 01.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Mein Elegance hat zudem noch Teilleder und paar andere Extras sowie eine Abn. AHK. Dafür aber nur 16" Felgen.

Kostete bei 6 Monate Händlerzulassung (ich habe ihn aber ab dem ersten Tag) knapp 2000 Euro mehr

5. #4 arbeitswerk, 01.07.2010
    arbeitswerk

arbeitswerk

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    nach kurzem Überschlag liegt der Neupreis mit Überführung bei etwa 25.000,- €, d.h. das Angebot liegt etwa 20% unter Neupreis.

Das ist aus meiner Sicht ein faires Angebot. Wenn Du ein EU-Import bestellst, zahlst Du etwa auch den Preis für ein Neufahrzeug. Dafür ist Deiner ein deutsches Modell und sofort lieferbar.

Wenn Dir der Wagen zusagt, würde ich ihn kaufen :!: Der steht bestimmt nicht lange beim Händler. Aber ein wenig handeln geht immer ^^

Obwohl ein Spardiesel mit 225`er Schlappen find ich ein wenig schräg 8|

6. SvenFa

SvenFa Guest

Was ist daran schräg war bei meinem 2005 serie und sparsam kann man damit auch fahren

7. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Ich fände es neben den Erwägungen zum Preis noch interessant, warum so ein Auto so früh schon wieder verkauft wurde... Oder ist es ein Vorführwagen? Die werden ja oft von km 0 an ordentlich getreten...

Einen Octavia Combi Elegance als EU Import (allerdings dann nicht mit 17" Pegasus) gibt es mit dem 1.6er CR in etwa zum gleichen Preis als Neuwagen. Wenn Dir der Wagen so passt (mir würden die 17"er auch nicht passen, aber das ist meine persönliche(!) Meinung) und auch sonst nix ist (siehe oben) würde ich versuchen noch paar Winterreifen + Tankfüllung rauszuschlagen. Dann sollte der Preis an sich passen. Zumindest insofern das ein Elegance ist... Es könnte aber auch ein aufgerüsteter Ambiente/Impuls sein. So auf die schnelle ist das zumindest für mich nicht zu erkennen. Auch dann ist der Preis noch im Rahmen, aber kein Oberhammer.

8. #7 CR-Diesel, 02.07.2010
    CR-Diesel

CR-Diesel

Lt. Neuwagenkonfiguration kostet das Auto 24450,- €. Hinzu kommen die Kosten für Überführung, KFZ-Brief, ... ca. 800,-€.

Das Gebrauchtangebot soll 19900,- kosten. Lt. DAT-Gebraucht-Händlereinkaufsberechnung (leider ist hier als EZ nur 31.12.2009 möglich, weil Fahrzeug zu neu für 2010er Berechnung) soll der EKP des Händlers 15087,- gewesen sein. M. E. wäre ein mittlerer KP von ca. 17500,- akzeptabel. Die Kosten f. Überführumg und KFZ-Brief sollten wegfallen, so das "nur noch" die Kosten für eine An-/Ummeldung bleiben.

Ca. 2000,- sollten verhandelbar sein, egal ob vom EKP oder in Form von z. B. Inspektionen, Winterreifen, etc.

9. Maakai

Maakai

DAT hat auch nicht immer recht. Recht hat der Markt und den kann man bei Mobile.de und bei Autoscout sehen oder würdest du dein Auto verkaufen zu dem Preis der dir DAT vorschlägt? Wenn ja melde dich bei mir das könnte ein Schnäppchen werden.

10. #9 CR-Diesel, 02.07.2010
    CR-Diesel

CR-Diesel

Es geht gar nicht darum ob DAT Recht hat, oder nicht! Die DAT-Bewertung zeigt doch "nur" den "ungefähren" Preis, den ein Händler beim Ankauf eines Fahrzeugs zahlt.

11. andi62

andi62

DAT ist da sehr händlerfreundlich; und mit den üblichen Taschenspielertricks, die man als Käufer (bzw. in diesem Fall Gebrauchtwagenverkäufer) nicht wahrnimmt, drückt der Händler mit Verweis auf DAT gerne den Preis ins Bodenlose. Da werden dann schnell mal beim Zustand 5 % runterkorrigiert oder ähnliches. Nur teilweise seriös, dieses Vorgehen.

Mit den realen Marktpreisen beim Kauf eines Gebrauchtwagens hat das wenig zu tun. Entscheidend ist - wie immer - das Verhältnis von Angebot und Nachfrage. Dass da noch " ca. 2000 Euro" verhandelbar sein sollten, ist m.E. ein frommer Wunsch. Ich halte das für illusorisch.

12. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Eventuell klappt es mit dem Hinweis das man nen EU-Elegance mit 0km und in Wunschfarbe etc. zum gleichen Preis bekommt. Da man den Händler aber so mag und sich nen Urlaubstag für die Reise quer durch Dtl. sparen will würde man den Wagen für 17.500 ohne weiteren Stress kaufen... :thumbsup:

Kann aber auch schiefgehen und dann sollte man sich ohne weitere Worte umdrehen und gehen (können)... :whistling:

Ich denke aber das sich für den Preis auch andere Käufer finden. Man sieht jede Menge Passat, A4 etc. rumstehen, aber kaum junge Gebrauchte von Skoda (eigentlich egal welches Model). Von daher denke ich, dass bei passender Nachfrage und dem oftmals fehlenden Angebot bei Skoda da meist weniger drinn ist, als bei anderen Marken. Leider.

Aus genau diesem Grund hat sich bei mir damals der Neuwagenkauf auch gegenüber einem Gebrauchten "gelohnt". Skoda ist aber eine der wenigen Marken wo dem so ist.

13. #12 arbeitswerk, 03.07.2010
    arbeitswerk

arbeitswerk

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    ich tippe, dass Du ihn für 19.500,-€ mitnehmen kannst. Viel mehr wird nicht drin sein, denn es gibt wirklich kaum Gebrauchte mit Facelift und mit CR schon gar nicht.

14. #13 easy-rider1000, 03.07.2010
    easy-rider1000

easy-rider1000

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.4 TSI Facelift, Sportpaket DYNAMIC, SUNSET, 17 Zoll PEGASUS, Ladeboden variabel, black magic pearl, Erstzulassung 03.2010
    Kilometerstand:
    75000
    Mein Fahrzeug siehe links 8)
    Als EU NEUWAGEN mit 4 km für 19.9irgendwas EUR. :thumbsup:
    Inkl. DEUTSCHER Bedinungsanleitung und abgestempelten (1 Tag vor meiner erstzulassung) Scheckheft.
    Entscheide selber.
    Bei Fragen PN an mich

15. Pü

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    187.000
    Ist Ambiente Ausstattung und ein Vorführwagen.....

Bin echt am überlegen den zu kaufen, was mich aber etwas stört ist das er kein Xenon hat, kann man das nachrüsten lassen?

16. andi62

andi62

Theoretisch ja - praktisch nein! Der Aufwand ist viel zu groß, davon würde ich Abstand nehmen.

Aus eigener Erfahrung: Ich hatte zwei Octavia mit Xenon, der jetzige hat keines. Wäre es möglich gewesen, so hätte ich es bestellt (was beim Sondermodell Impuls Edition aber nicht geht). Da ich aber nicht bereit war, deshalb deutlich mehr Geld auszugeben, ist es eben "normale" Licht geworden - und ich bin auch absolut zufrieden damit.

Natürlich ist Xenon nett - aber aus meiner Sicht absolut kein Muss. Auch das Normallicht des Octavia ist absolut ausreichend.

17. Pü

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    187.000
    Hallo,

Auto ist gestern von mir gekauft worden:)

Vielen Dank euch!

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Wegbegleiter. Viel Spaß an dem Wagen und geiz nicht mit Bildern ;)

Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt!

20. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Zu welchem Preis, wenn ich fragen darf? Auf jeden Fall viel Freude daran!

Thema:

Tolles Angebot?

Die Seite wird geladen...

Tolles Angebot? - Ähnliche Themen

1. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  2. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  3. Rapid Spaceback - Angebot fair?

Rapid Spaceback - Angebot fair?: Hallo Community, ich habe derzeit folgendes Angebot von einem Skoda Händler in meiner Umgebung bekommen. Mein Problem ist allerdings, dass ich es...
  4. Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen

Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen: Moin Leute, ich brauche einen neuen Wagen - mein Octavia ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und darf gerne in den Ruhestand. Er verbraucht...
  5. ECE 2017 wird zum Download angeboten

ECE 2017 wird zum Download angeboten: Guten Morgen! Habe gesehen, dass es schon die ECE 2017 Version für meinen Superb III Columbus zum Download auf der offiziellen Skoda Seite gibt....