Tokspeed Chromrahmen unten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SuperBiene, 08.07.2004.

1. #1 SuperBiene, 08.07.2004
    SuperBiene

SuperBiene Guest

Hallo,
    ein paar von euch haben doch dieses Teil verbaut:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7909662579
    Nachdem der Preis von 100 über 120 nun auf unter 50 Teuro gefallen ist und zum wiederholten Male auch bei Ebay feilgeboten wird, hier nun endlich meine Frage: :D
    Ist das teil sein Geld wert?
    Wie ists mit der haltbarkeit?
    Hat jemand ein Pic davon als Einzelteil, also im nichteingebauten Zustand?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS, 08.07.2004
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

danke für den Tipp... 120 Euro waren mir immer zu teuer, 49,99 sind zwar auch viel Geld für ein Stück Metall aber ich habs mir jetzt trotzdem mal gegönnt. Ich werde über meine Erfahrungen berichten.

@Superb03: Jetzt weißt Du was mein Superb zu meinem Geburtstag bekommt...

Gruß

StefanS

4. #3 olbetec, 08.07.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das ist aber nur das Stück Alu, welches dann noch mittels Blechlaschen auf den Plastik-Grill gepoppt werden muß...
    Die teuerere Variante ist dann komplett mit dem original ET...
    Daher auch die Preisunterschiede!!
    Es gab mal Probleme bzgl. Haltbarkeit bei Salzwassereinfluß. Das ist evtl. mittlerweile behoben durch die angeführte Verchromung...
    Ich habe mir das Teil noch nicht (an den Fabia) angebaut, da mir das Audi-Teil zu unprofessionell aussieht, weil es einfach nur draufgepappt aussieht und sich nicht an das original ET anschmiegt. Außerdem stehe ich auf etwas korrosionsbeständigere Edelstahlgeschichten...
    Munter gemeckert
    OlBe

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. #5 Superb_V6_TDI, 08.07.2004
    Superb_V6_TDI

Superb_V6_TDI Guest

Hallo Gemeinde,

unser Superb hat ein Sportgitter für Stoßfänger von Milotec. Kostet 110 €.
    Ich kann ja mal ein paar Bilder machen, auch wenn es nicht der Tokspeed Grill ist!

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja bitte

ich würde den gern mal sehen

8. mac67

mac67 Guest

Milotec Stoßfängereinsatz?
    Könnt ihr euch auch in meiner Galerie in Schwarz ansehen.

9. #8 SuperBiene, 10.07.2004
    SuperBiene

SuperBiene Guest

Aber wenn ich noch die Lackierkosten dazurechne, wirds schon noch teurer :motzen:. Ich müßte das in natura erst sehen, sieht vielleich bei einem nicht-schwarzen Auto "draufgepappt":oops: aus?!

10. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wie wird eigentlich der Orginal Rahmen (unten mitte) ausgebaut ?

11. #10 olbetec, 14.07.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ...Anleitung hier im Forum. AndreH hat es mal (für den Fabia) beschrieben...
    Müßte beim Superben ähnlich sein.
    Munter bleiben
    OlBe

12. mac67

mac67 Guest

Jo, originalrahmen muss raus und der neue wird mit den Stoßfänger verklebt.

13. #12 SuperBiene, 25.07.2004
    SuperBiene

SuperBiene Guest

und wie isser? :foto:

14. #13 StefanS, 26.07.2004
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

Gut isser!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Einbau ist er nun drin und schmückt meinen Blauwal. Der Grill sieht nicht aufgesetzt aus sondern so als ob da immer schon ein Chromrahmen gewesen wäre. Bin sehr zufrieden, auch mit der Qualität des Rahmens.

Sehr stabiles Material, ordentliche Verchromung (Schraubenziehertest innen) und ausreichend stabile Befestigung.

Zum Einbau:

Der Plastikgrill muß raus, das geht recht einfach mit ein bisschen sanfter Gewalt denn der Grill ist nur auf Laschen aufgesteckt.

Anschließend nehme man den Grill und den Rahmen, geht in den Keller und bohre erstmal 12 Löcher rundum den Grill rum um die Halter des Rahmens mittels der beiliegenden Nieten dauerhaft (hoffentlich) zu verbinden.
    Vorsicht! Der Rahmen muß absolut gleichmäßig aufgebracht werden, kleinste Abweichungen bei der Befestigung machen das spätere Einbauen in die Stoßstange unmöglich!

Anschließend kann der kpl. Grill wieder in die Stoßstange eingebaut werden. Bei mir gings etwas schwer und der Grill klippste leider an einer Ecke immer wieder aus. Zum Glück hatte ich sowieso einen Werkstatttermin und da wurde alles perfekt eingebaut (Kosten = 0)

Fazit:

Schönes Teil, würde ich mir sofort wieder zulegen, auch zum Preis von knapp über 57 Euro (49,99 für den Grill, der Rest Versand).
    Etwas schwierig einzubauen, die Bastelkiste muß außerdem eine Nietenzange beherbergen aber wenn alles drin und dran ist sieht der Superb gleich ne Spur edler aus.

Bilder müßten demnächst auf Littlemanias Homepage sein, bei den Bildern vom Ostharztreffen.

Gruß

Stefans

15. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  16. #15 StefanS, 26.07.2004
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

Kevin ist wohl derzeit beschäftigt mit dem Umzug des e.V.-Forums auf den eigenen Server. Ich denke das wird nicht mehr lange dauern bis er die Bilder online hat.

In der Galerie des Fabia4Fun-Forums ist ein Bild von meinem Auto von vorne zu sehen. Bezeichnenderweise so aufgenommen das das Auto erst ab Kennzeichen aufwärts sichtbar ist.

Also bitte ein wenig Geduld, Bilder kommen bald.

Ich kann aber wirklich sagen das es sehr edel rüberkommt - jetzt fehlt nur noch Chrom an den beiden seitlichen Lufteinlässen. Mal sehen was ich da mache, das Milotec-Teil gefällt mir nicht wirklich...

Gruß

StefanS

17. theigl

theigl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI CR FL
    Kilometerstand:
    600
    Hi,

ich hab jetzt alle möglichen Suchwörter eingegeben, aber ich kann die "Ausbauanleitung" von AndreH für den unteren Grillrahmen (den unterm Nummernschild) nicht finden... :nee:

Kann mir jemand helfen, bzw. den Thread nennen?

Danke

t.heigl

18. HSA

HSA Guest

evtl. ´ne sau doofe frage :keineahnung: wie bekomme ich den plastik-grill (unten) beim superb raus? wo sind genau die nasen, die so gerne wegbrechen?

gruss hsa

19. #18 Speedy200, 24.09.2004
    Speedy200

Speedy200 Guest

ich habe mir das gestern erklären lassen weil ich mir auch den rahmen bestellt habe.

du musst mit gefühl an einer ecke anfangen zu drücken(nach hinten weg), bei mir ging es an der oberen ecke u dann nach und nach weiter. wenn er dann lose ist kannst du ihn nach vorne rausziehen.

wenn ich am we ne digicam bekomme mache ich bilder.

cu

Steffen

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HSA

HSA Guest

habe am letzten weekend den rahmen angebracht. ging ganz simple!

gruss

22. #20 Speedy200, 27.09.2004
    Speedy200

Speedy200 Guest

kann ich nur bestätigen. mein rahmen sitzt auch seit diesem we. :D

Thema: Tokspeed Chromrahmen unten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.tokspeed.de

Die Seite wird geladen...

Tokspeed Chromrahmen unten - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  2. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  3. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...
  4. Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch

Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch: Hallo ihr lieben. Seit kurzem sind im Besitz eines skoda fabia combi 5j bj 2011. Wir sind sehr zufrieden bisher. Nur leider flimmert...
  5. Suche Octavia 5E Untere Schalterleiste mir 4 Tasten

Octavia 5E Untere Schalterleiste mir 4 Tasten: Suche die untere Schalterleiste über dem Wahl, Schalthebel mit 4 Tasten. es ist egal ob es die Mode oder VRS Modetaste ist es sollten aber E-...