Tokspeed Chromrahmen unten

Diskutiere Tokspeed Chromrahmen unten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ein paar von euch haben doch dieses Teil verbaut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7909662579 Nachdem der Preis von 100...

  1. #1 SuperBiene, 08.07.2004
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    Hallo,
    ein paar von euch haben doch dieses Teil verbaut:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7909662579
    Nachdem der Preis von 100 über 120 nun auf unter 50 Teuro gefallen ist und zum wiederholten Male auch bei Ebay feilgeboten wird, hier nun endlich meine Frage: :D
    Ist das teil sein Geld wert?
    Wie ists mit der haltbarkeit?
    Hat jemand ein Pic davon als Einzelteil, also im nichteingebauten Zustand?
     
  2. #2 StefanS, 08.07.2004
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    danke für den Tipp... 120 Euro waren mir immer zu teuer, 49,99 sind zwar auch viel Geld für ein Stück Metall aber ich habs mir jetzt trotzdem mal gegönnt. Ich werde über meine Erfahrungen berichten.

    @Superb03: Jetzt weißt Du was mein Superb zu meinem Geburtstag bekommt...

    Gruß

    StefanS
     
  3. #3 olbetec, 08.07.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das ist aber nur das Stück Alu, welches dann noch mittels Blechlaschen auf den Plastik-Grill gepoppt werden muß...
    Die teuerere Variante ist dann komplett mit dem original ET...
    Daher auch die Preisunterschiede!!
    Es gab mal Probleme bzgl. Haltbarkeit bei Salzwassereinfluß. Das ist evtl. mittlerweile behoben durch die angeführte Verchromung...
    Ich habe mir das Teil noch nicht (an den Fabia) angebaut, da mir das Audi-Teil zu unprofessionell aussieht, weil es einfach nur draufgepappt aussieht und sich nicht an das original ET anschmiegt. Außerdem stehe ich auf etwas korrosionsbeständigere Edelstahlgeschichten...
    Munter gemeckert
    OlBe
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  5. #5 Superb_V6_TDI, 08.07.2004
    Superb_V6_TDI

    Superb_V6_TDI Guest

    Hallo Gemeinde,

    unser Superb hat ein Sportgitter für Stoßfänger von Milotec. Kostet 110 €.
    Ich kann ja mal ein paar Bilder machen, auch wenn es nicht der Tokspeed Grill ist!
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja bitte

    ich würde den gern mal sehen
     
  7. mac67

    mac67 Guest

    Milotec Stoßfängereinsatz?
    Könnt ihr euch auch in meiner Galerie in Schwarz ansehen.
     
  8. #8 SuperBiene, 10.07.2004
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    Aber wenn ich noch die Lackierkosten dazurechne, wirds schon noch teurer :motzen:. Ich müßte das in natura erst sehen, sieht vielleich bei einem nicht-schwarzen Auto "draufgepappt":oops: aus?!
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wie wird eigentlich der Orginal Rahmen (unten mitte) ausgebaut ?
     
  10. #10 olbetec, 14.07.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ...Anleitung hier im Forum. AndreH hat es mal (für den Fabia) beschrieben...
    Müßte beim Superben ähnlich sein.
    Munter bleiben
    OlBe
     
  11. mac67

    mac67 Guest

    Jo, originalrahmen muss raus und der neue wird mit den Stoßfänger verklebt.
     
  12. #12 SuperBiene, 25.07.2004
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    und wie isser? :foto:
     
  13. #13 StefanS, 26.07.2004
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    Gut isser!

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Einbau ist er nun drin und schmückt meinen Blauwal. Der Grill sieht nicht aufgesetzt aus sondern so als ob da immer schon ein Chromrahmen gewesen wäre. Bin sehr zufrieden, auch mit der Qualität des Rahmens.

    Sehr stabiles Material, ordentliche Verchromung (Schraubenziehertest innen) und ausreichend stabile Befestigung.

    Zum Einbau:

    Der Plastikgrill muß raus, das geht recht einfach mit ein bisschen sanfter Gewalt denn der Grill ist nur auf Laschen aufgesteckt.

    Anschließend nehme man den Grill und den Rahmen, geht in den Keller und bohre erstmal 12 Löcher rundum den Grill rum um die Halter des Rahmens mittels der beiliegenden Nieten dauerhaft (hoffentlich) zu verbinden.
    Vorsicht! Der Rahmen muß absolut gleichmäßig aufgebracht werden, kleinste Abweichungen bei der Befestigung machen das spätere Einbauen in die Stoßstange unmöglich!

    Anschließend kann der kpl. Grill wieder in die Stoßstange eingebaut werden. Bei mir gings etwas schwer und der Grill klippste leider an einer Ecke immer wieder aus. Zum Glück hatte ich sowieso einen Werkstatttermin und da wurde alles perfekt eingebaut (Kosten = 0)

    Fazit:

    Schönes Teil, würde ich mir sofort wieder zulegen, auch zum Preis von knapp über 57 Euro (49,99 für den Grill, der Rest Versand).
    Etwas schwierig einzubauen, die Bastelkiste muß außerdem eine Nietenzange beherbergen aber wenn alles drin und dran ist sieht der Superb gleich ne Spur edler aus.

    Bilder müßten demnächst auf Littlemanias Homepage sein, bei den Bildern vom Ostharztreffen.

    Gruß

    Stefans
     
  14. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  15. #15 StefanS, 26.07.2004
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    Kevin ist wohl derzeit beschäftigt mit dem Umzug des e.V.-Forums auf den eigenen Server. Ich denke das wird nicht mehr lange dauern bis er die Bilder online hat.

    In der Galerie des Fabia4Fun-Forums ist ein Bild von meinem Auto von vorne zu sehen. Bezeichnenderweise so aufgenommen das das Auto erst ab Kennzeichen aufwärts sichtbar ist.

    Also bitte ein wenig Geduld, Bilder kommen bald.

    Ich kann aber wirklich sagen das es sehr edel rüberkommt - jetzt fehlt nur noch Chrom an den beiden seitlichen Lufteinlässen. Mal sehen was ich da mache, das Milotec-Teil gefällt mir nicht wirklich...

    Gruß

    StefanS
     
  16. theigl

    theigl

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI CR FL
    Kilometerstand:
    600
    Hi,

    ich hab jetzt alle möglichen Suchwörter eingegeben, aber ich kann die "Ausbauanleitung" von AndreH für den unteren Grillrahmen (den unterm Nummernschild) nicht finden... :nee:

    Kann mir jemand helfen, bzw. den Thread nennen?

    Danke

    t.heigl
     
  17. HSA

    HSA Guest

    evtl. ´ne sau doofe frage :keineahnung: wie bekomme ich den plastik-grill (unten) beim superb raus? wo sind genau die nasen, die so gerne wegbrechen?

    gruss hsa
     
  18. #18 Speedy200, 24.09.2004
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    ich habe mir das gestern erklären lassen weil ich mir auch den rahmen bestellt habe.

    du musst mit gefühl an einer ecke anfangen zu drücken(nach hinten weg), bei mir ging es an der oberen ecke u dann nach und nach weiter. wenn er dann lose ist kannst du ihn nach vorne rausziehen.

    wenn ich am we ne digicam bekomme mache ich bilder.

    cu

    Steffen
     
  19. HSA

    HSA Guest

    habe am letzten weekend den rahmen angebracht. ging ganz simple!

    gruss
     
  20. #20 Speedy200, 27.09.2004
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    kann ich nur bestätigen. mein rahmen sitzt auch seit diesem we. :D
     
Thema: Tokspeed Chromrahmen unten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.tokspeed.de

Die Seite wird geladen...

Tokspeed Chromrahmen unten - Ähnliche Themen

  1. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...
  2. Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler

    Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler: Hallo liebe Gemeinde. Seit Februar diesen Jahres fahre ich auch einen SII Kombi. Dieser hat leider eine defekte Zierleiste in der...
  3. Unteren Frontgrill demontieren

    Unteren Frontgrill demontieren: Hallo zusammen, Bzgl der Demontage des oberen Grills habe ich einige Anleitungen gefunden, leider aber nichts zur Demontage des unteren Grills....
  4. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  5. Gummirand in den Türen am unteren Rand?

    Gummirand in den Türen am unteren Rand?: Liebe Superbfahrer-Kollegen, bei unseren ersten größeren Winterfahrten sind uns Streu und andere kleine Dreckpartikel aufgefallen, welche sich...