Tönungsfolie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Krisko, 19.10.2009.

1. Krisko

Krisko

Fahrzeug:
    Superb, 2.0l Benziner, 3U, 2004
    Kilometerstand:
    45
    Moin moin,

ab heute ist bei Penny Tönungsfolie für die Scheiben im Angebot, einmal tiefschwarz und einmal silber-verspiegelt.
    Würde das was sein, um einen schwarzen Dicken ein wenig aufzupeppen? Oder sieht sowas eher armseelig und billig aus?

Wünsch euch ne schöne Woche
    Krisko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bikefex, 19.10.2009
    bikefex

bikefex

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Problem ist, dass die Folie wohl eher nicht zugeschnitten sein wird- dann wirds fummelig. Aber auch wenn sie zugeschnitten ist, ist sie in den seltensten Fällen vorgeformt. (Außer Foliatec z.B.). V.a. ein Problem bei der Heckscheibe, da du dort 2 Wölbungen hast (horizontal/ vertikal). Empfehlung: Machen lassen, kostet je nach Region 150-300€ für deinen, vgl. Suche. Da gibt's auch ne 5-Jahresgarantie. Vorgeformte Folien kosten auch mal gern 150€ (vgl. Foliatec.de). Eine falsche Aangebracht- Preisvorteil im Eimer. Viele Firmen bieten im Winter Rabattaktionen an!

Einen guten Start in die neue Woche!

4. #3 FabiaOli, 19.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Richtig, lass es lieber machen.
    Das sieht sonst mal richtig doof aus.
    Sieht man manchmal bei Autos wo das selber gemacht ist, Bladen, Streifen etc.
    Das bekommt man selber eben nicht so hin, als ein Profi.

5. Krisko

Krisko

Fahrzeug:
    Superb, 2.0l Benziner, 3U, 2004
    Kilometerstand:
    45
    Mhmm, nachdem ich mir ein paar weitere Foren angeschaut habe, wo dem Laien abgeraten wird, das selbst zu machen, lasse ich das auch lieber vom Fachmann erledigen. :)

Bleibt nur noch die Frage, was bei einem schwarzen Supi besser aussehen würde: tiefschwarz oder silber-verspiegelt?

6. #5 FabiaOli, 19.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Ich würde schwarz nehmen, das sieht immer seriöser aus und das Auto wirkt wie aus einem Guss.
    Deine Scheiben sehen dann so aus wie meine (auch wenn ichein silbernes Auto habe)

Kannst ja mal etwas in der Galerie stöbern ob du einen schwarzen Skoda mit schwarzen Scheiben findest.

7. #6 Oldskool86, 19.10.2009
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    schwarz sieht immer geiler aus.....bei silber verspiegelt is aber natürlich noch schwerer von aussen mit reingucken :).....aber bei einem silbernen auto sehen doch silberne scheiben blöd aus....schwarz wirkt immer eleganter finde ich....aber das einfach mal geschmackssache, dein auto muss dir gefallen :)

ich muss aber sagen ich habs mal versucht mit scheiben tönen...seitenscheiben gingen noch, aber die heckscheibe sah einfach nur zum brechen aus, falten und bläschen...wenn du dir das zutraust ok oder schon oft genug gemacht hast :)

aber ich finde bei dem wagen sollte man schon die 200piepen drüber haben um das vernünftig machen zu lassen und beim fachmann haste auch garantie darauf :)...aber auch das ist ansichtssache, der eine machts allein und ist mit dem ergebnis zufrieden oder kann es auch.

8. #7 16Comfort, 19.10.2009
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Gibt auch noch Grau, ist quasi der selbe Farbton, bloß eben nicht so dunkel. Tiefschwarz ist 100% dunkel, Grau nur 85%. Die habe ich ja drauf. Und nachts sieht man auch besser durch.

Und lass deine Scheiben nicht bei solchen Werkstätten wie ATU machen, die holen sich auch nur Hilfe.
    Carglas tönt z.B. selber. Oder hier mal gucken: http://www.junited-autoglas.de/index.html und beraten lassen.

9. #8 FabiaOli, 19.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Also in meine Tiefschwarz kann man nur reingucken wenn man mit der Nase an der scheibe klebt und links und rechts die Hände davor hält, ansonsten kein reinsehen ^^
    Kann man schön die Leute beobachten, ohne das die das sehen :D

Also ich hab keine Probleme mit dem rausschauen, auch nicht in der Nacht ^^
    Ist quasi wie ein abblendender Innenspiegel, fast die selbe Optik.

10. #9 Oldskool86, 19.10.2009
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    also ich habs auch bei carglass machen lassen, die jungs machen das echt gut.....also ich habe tiefschwarz und ich finde in verbindung mit rückfahrsensoren gehts....aber is manchmal schon enorm schlecht mit durchsehen....es gab auch mal phasen da hätte ich es am liebsten runtergerissen....was habt ihr denn für erfahrungen mit dem selbst abblenden innenspiegel gemacht???? meiner funktioniert nämlich nicht mehr seit der scheibentönung, ist aber auch logisch

11. #10 FabiaOli, 19.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Also ichkann bei mir sogar bei Dunkelheit ganz gut durchsehen, das Rückfahrlicht ist da hell genug.
    Meine Scheiben waren aber schon so als ich meinen Fabi gekauft habe.
    Ich find es Nachts auch außerorts ganz gut, da blenden die SW der hinterher Fahrenden nicht so im Spiegel ;)

12. #11 Oldskool86, 19.10.2009
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    na sind deine scheiben werksmässig schon dunkel coloriert...das is auch ein unterschied....

13. #12 FabiaOli, 19.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Ich glaube die sind vielleicht minimal etwas coloriert und dann noch die Folie drauf.
    Aber genau kann ich dir das nicht sagen, denn ohne Folie hab ich sie ja noch nicht gesehen ^^

14. opela

opela

35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    ich würds ganz lassen mit dunkler folie es nervt wenn du mal rangieren musst, meine evtl. irgendwann mal schwiegermutter hat am passat ne andere folie drauf die sieht wenn man dicht dran geht aus wie gelöchert, also man kann sagen wie so lautsprechergittet, das tolle von innen sieht man halbwegs gescheit noch was und von außer wenn man nicht 1 m davor steht ist auch kein durchsehen weil die löcher zu fein sind.

toll ist das die folie sich wohl leicht selbst kleben lässt weil ja die luft überall entweichen kann, muss mal schauen ob ich irgendwo den hersteller finde,die würde ich dann auch kaufen.

15. #14 FabiaOli, 19.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Die klingt auch nicht verkehrt.
    Wollte an meinem Winterauto vielleicht auch Folie an die Scheiben machen, aber da ist mir mach lassen zu teuer.

16. #15 timopolini, 19.10.2009
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    moin,

billig folie würde ich keine kaufen. hab die einmal verarbeitet, echt nicht mehr schön.

ich persönlich würde die hinteren scheiben selber machen,aber die heckscheibe ist meist ein thema für sich... mit der billigfolie haben wir es bei nem bekannten garnicht hinbekommen. mit der foliatec ging es einigermaßen. bei meinem auto hatte ich nur ein staubkorn einschluß sonst war es perfekt. ( chromolux light am ganzen auto, außer der frontscheibe )

alles selber zugeschnitten etc. war ein tag arbeit. also geh lieber den tag arbeiten, da kannste e schon für machen lassen... folie war auch recht teuer ! ( glaub 80 euro für 4 seitenscheibe + heckscheibe )

17. #16 Supi der Erste, 19.10.2009
    Supi der Erste

Supi der Erste Guest

Also generell, nachträglich ist immer nachträglich und nicht original.
    Spätestens nach 1-2 Jahren sieht man vom weiten das ist Folie und keine Scheibe die gedunkelt ist.:thumbup:
    Der Wetterumschwung Sommer Winter - Regen Sonne hinterlässt immmer Spuren, erst recht, wenn die Scheiben öfters bewegt werden.
    Wenn schon Folie, dann dunkel " Schwarz" und diese bitte mit TÜV Siegel sonst können bei dem Verein der unsere Autos begutachtet Problema auftauchen.
    Günstigster Shop für so eine Pimp Aktion sind die Autoglaser, die in vielen Gegenden Niederlassungen haben. Hier gibt es auch Garnatie und TÜV Siegel.
    Viel Freude am optischen Pmpen.
    :D

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 timopolini, 19.10.2009
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    bei billigfolie gebe ich dir recht! da sieht man schon wenn öfters das fenster hoch oder runtergemacht wird. allerdings bei foliatec sah man nach 4 jahren noch kein unterschied zum ersten tag. also foliatec ist wirklich top. das cfc zeugs soll auch nicht schlecht sein....

aber lass es lieber machen, da haste meist mehr von. ;)

20. opela

opela

35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    diese löcher folie nennt sich Adhäsive Tönungsfolie, mal sehen ich besorgt die mir mal soll sich sehr leicht verbauen lassen.

Thema:

Tönungsfolie?

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Weitec Sportfahrwerk / Sportsitze / Tönungsfolie

Weitec Sportfahrwerk / Sportsitze / Tönungsfolie: Verkaufe Sportfahrwerk Weitec Ultra GT 30/30, klemmdurchmesser 50mm Art.Nr.: 23282115 für den Octavia ab BJ. 05/2004 Fahrwerk ist neu und...
  2. Hintere Scheibe zwecks Tönungsfolie ausbauen?

Hintere Scheibe zwecks Tönungsfolie ausbauen?: Hallo zusammen, ich will meinen Combi etwas verdunkeln und Folien aufkleben. ist es sinnvoll dafür das hintere Fenster auszubauen um vollflächig...
  3. SunSet und extra Tönungsfolie?

SunSet und extra Tönungsfolie?: Ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts hinreichend nützliches gefunden. Hat schon irgendjemand versucht, die SunSet-Scheiben noch mit...
  4. Welche Tönungsfolie ist besser ???

Welche Tönungsfolie ist besser ???: Hi Leute ich hbae im I-net leider noch keine Testberichte gefunden darüber und zwar will ich meine Scheiben tönen. Jetzt muss ich nur noch wissen...