Tönungsfolie

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von schorschla68, 11.08.2005.

1. #1 schorschla68, 11.08.2005
    schorschla68

schorschla68

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, meinem Superb eine Tönungsfolie zu verpassen. Wie sind denn euere Erfahrungen mit den diversen Herstellern und vor allem wie hoch sind die Einbaukosten? Ich habe eine Folie der Firma Foliatec ausgesucht, aber die wollen mit Arbeit ca. 250 Euro. Erscheint mir ein wenig hoch. Hat evtl. jemand im Ausland so etwas schon machen lassen? Ich dachte z. B. an Tschechien. Wie ist das mit einem Gutachten oder gibt es da eine Europaweite Freigabe?

Gruß
    Schorschla68

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 11.08.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Hi!
    Also ich habe letztes Jahr bei "Ihr Autoglaser" in Halle inklusive neuer Frontscheibe 180€ bezahlt. Sonst wären es 210€ gewesen, aber wegen Steinschlags musste die Scheibe sowieso getauscht werden und dann lief das über Versicherung.
    Meine Folie heißt "Quantum Hybrid" und ist ne verspiegelte Folie, wo man so gut wie nicht reinschauen, aber auch bei Nacht noch genügend rausschauen kann. Es ist aber preislich egal, welche Folie du nimmst, hast also freie Wahl.

Hier mal ein paar Bilder:

Mehr Bilder findest du auf meiner Website.

4. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    @ yoShy6412:

Lass das bloss deine Versicherung nicht lesen. Das ist Betrug! :polizei:

5. #4 yoShy6412, 11.08.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    nein, das ist völlig legal. Bei den Unterlagen von meiner Versicherung, war sogar nen Werbeblatt von "Carglas" dabei, wo drin stand "neue frontscheibe für null euro....blabla"
    Ist zwar schon nen bisschen komisch, aber wie gesagt legal....
    wird dir jeder Autoglaser vorschlagen können sowas...
    :-)

6. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Du hast oben geschrieben das deine Versicherung kosten getragen hat, welche die Folie veranschlagte. Du durftest "offiziell" aber nur rein die Frontscheibe über die Kasko laufen lassen. Nicht aber nur teilweise die Folie.

Oder interpretiere ich das total falsch. Behaupte nicht.

Meine hat z.B. 380 € im Auto gekostet SL Lumar.

Aber: es soll jetzt hier kein Streit ausbrechen. Wollte nur mal darauf hinweisen!

7. #6 yoShy6412, 12.08.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    war von mir nen bisschen unverständlich geschrieben. Die Versicherung hat natürlich nur die Frontscheibe bezahlt. Die 180€ für die Scheibentönung musste ich schon selber bezahlen.

8. Stigma

Stigma Guest

Habe für meinen O² Kombi auch bei FoliaTec angefragt. Hier wurden ca. 280€ für die Folie mit Einbau veranschlagt. Stolzer Preis!

Ich weiss jedoch, dass z.B. die Nürnberger Polizei alle Ihre Fahrzeuge mit FoliaTec Folien austatten lässt. Die Teile sind qualitativ wirklich top.

Was mich jedoch noch interessieren würde: Kann man bei den nicht verspiegelten Folien (dunkles schwarz) auch noch derart gut rausschauen, so wie das bei yoShy6412 der Fall ist?

9. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Ist nur Nachts auf unbeleuchteten Wegen im Rückwärtsgang problematisch. Aber sonst ist es kein Problem!

10. #9 yoShy6412, 12.08.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    es gibt aber auch schwarze Folien, wo man beim nach draußen schauen denkt, es wäre keine Folie drin. Ist glaube auch von FoliaTec. Hab ich mal im D&W Katalog gesehn.

11. #10 SuperBiene, 14.08.2005
    SuperBiene

SuperBiene Guest

bei einer tiefschwarzen Folie ist der Blick nach außen immer etwas eingeschrenkt, egal was der Katalog verspricht. Ansonsten kann ich LLumar auch empfehlen, es gibt gute Farben, aber lass dir auf jeden Fall ein paar Angebote machen, die Preisunterschiede der Unternehmen sind enorm, da kann man echt staunen oder ins Grübeln kommen :fingerheb:

12. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo,

also ich hatte mir von der Firma LLUMAR Tönungsfolie in der Farbe "ALU-CHROME" kleben lassen, das sieht wirklich super aus und paßt auch zu jedem Lackton. Es gab allerdings noch etliche andere Farben und Tönungsgrade davon zur Wahl. Geklebt hat sie mir ein guter Bekannter (Der macht das eigentlich Hauptberuflich, also ein Profi). Daher hat mich der gesamt Spaß incl. Folie nur 100 Euro gekostet (natürlich OHNE Rechnung)!! Aber der Preis ist normalerweise wohl nicht zu bekommen denke ich.Glaube aber das LLUMAR günstiger ist als einige andere...

Wie gesagt, sieht echt super aus, man kann auch im dunklem noch ganz normal rausgucken aber von aussen ist es jetzt verspiegelt und blickdicht.

Gruß Knappi

13. #12 thommy1975, 17.08.2005
    thommy1975

thommy1975 Guest

ich war vor kurzem im Urlaub in Polen und habe mir die hinteren Türscheiben mit einer qualitativ sehr guten Folie ( bin sehr zufrieden mit der Arbeit und dem Effekt ) für gesamt ! ca. 50 Euro ! kleben lassen .
    Gruß
    T.M. :hexe:

Superb 2.8 , ´03

14. #13 schorschla68, 17.08.2005
    schorschla68

schorschla68

Nicht schlecht, aber gibt es zu dieser Folie etwas, das den Freunden in der grünen Uniform oder dem Tüv belegt, dass es auch in Deutschland zugelassen ist?
    Ich habe eine Firma in Tschechien gefunden, die sogar die hochwertige Folie von 3M verbaut, aber laut 3M-Deutschland sind das nicht die Folien, die in Deutschland vertrieben werden und auch keine Zulassung in Deutschland haben. Ich war der Meinung, das da eine EU gültige Nummer drauf ist, und dann ist man von allen Sorgen befreit. Scheint aber nicht so zu sein.
    Hat denn jemand wegen einer Tönungsfolie schon Erfahrung mit der Polizei oder dem Tüv gemacht?

Gruß
    Schorschla68

15. Hannes

Hannes

Kilometerstand:
    112000
    Hallo schorschla68.

Ich hatte Folien in meinem Octi an den hinteren Seitenfenstern und an der Rückscheibe. War schon dran als ich den 2000 gebraucht gekauft hatte.

Irgendwelche ABE's wollte niemals jemand sehen. Weder TÜV, Polizei oder sonstwelche andere Aufseher.

Was widerum nicht heisst das man sie nicht braucht ;-) - aber so war es jedenfalls bei mir 64 Monate lang.

Gruss Hannes :gruenwink:

16. #15 schorschla68, 22.08.2005
    schorschla68

schorschla68

Also, ich habe jetzt die Nachricht aus Tschechien bekommen, dass die Folie von 3M die gleiche ist, wie sie in Deutschland verbaut wird. Eine, die mir gefällt, ist die Panther 20. Ich bin ein paar mal im Jahr dort, und von daher würde sich das für mich rentieren. Ich habe mir einige Fahrzeuge dort angesehen, und die waren echt sauber gemacht. Der Preis liegt bei ca. 110 Euro :respekt:, je nach Kurs.

Gruß
    Schorschla68

17. #16 schorschla68, 31.08.2005
    schorschla68

schorschla68

Habe mir jetzt noch ein paar Infos besorgt, und brauche noch Unterstützung. Es gibt wohl Betriebe, die eine Tönungsfolie einfach so auf die Scheiben klatschen und welche, die die hinteren Türen zerlegen, die Scheiben ausbauen und dann erst bekleben. Die Heckscheibe wird natürlich immer im eingebauten Zustand beklebt.
    Hat das irgendeinen Vorteil, wenn die Seitenscheiben ausgebaut werden???
    Sieht das dann besser aus? Können die dann vielleicht die Ränder besser bearbeiten?
    Gruß
    Schorschla68

18. #17 Octi_Tuner, 02.09.2005
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallo zusammen
    Also prinzipiell ist es schon besser die Scheiben auszubauen 1. kommt man besser ran 2. sieht man hinterher niemals Ränder oder Spalte.
    Die Polizei hat bei mir früher immer gefragt!!! Einmal hab ich meine ABE nicht gleich gefunden, da meinte der freundliche Baum (Hose braun Jacke grün :freuhuepf: ) ich soll sie doch lieber gleich an Ort und Stelle rausreißen wenn ich keine Zulassung dafür hab.
    Meinte ich mit einem Fingerzeig auf die Prüfnummer NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
    Also mit diesen Herren hab ich schon so manche schlecht Erfahrung gemacht.

Gruß Octi_Tuner

19. #18 pick-up, 02.09.2005
    pick-up

pick-up Guest

leute nun mal ehrlich, meint ihr denn wirklich das es sich lohnt ins ausland zu fahren und folie kleben zu lassen ??

man man man , so etwas nennt man arbeitsplätze wegrationalisieren. ich möchte mal sehen was ihr macht , wenn in ungarn die leute günstiger sind und ihr auf der straße steht, weil eure boß dort fertigen läßt.
    das alles wegen popliger 180 euro ....ohne worte.
    was macht ihr, wenn es ärger gibt ?? schon beim ersten ärger sind die 180 tacken in den wind genagelt.

nee, dann gehe ich doch lieber zum freundlichen scheibendoktor hier um die ecke und habe im garantiefall alles vor ort................

irgendwie fällt mir bei solchen sparmaßnahmen nichts mehr zu ein :nono:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 XtC-D.I.RT, 02.09.2005
    XtC-D.I.RT

XtC-D.I.RT

Fahrzeug:
    SC 3.6
    Kilometerstand:
    45000
    ^-^ vollkommene zustimmung !!

hab meine auch schwärzen lassen, folie von 3m (panther black@cool).
    hab für 5 scheiben plus mein wunschlogo (Marzocchi) 290 € bezahlt.
    10 jahre garantie, dauer 2,5 stunden.

mfg und schönes we

22. #20 folienguru, 03.09.2005
    folienguru

folienguru Guest

"10 JAHRE" GARANTIE ??????

Thema: Tönungsfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertige tönungsfolie skoda octavia 2

,
  2. llumar alu chrome

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Weitec Sportfahrwerk / Sportsitze / Tönungsfolie

Weitec Sportfahrwerk / Sportsitze / Tönungsfolie: Verkaufe Sportfahrwerk Weitec Ultra GT 30/30, klemmdurchmesser 50mm Art.Nr.: 23282115 für den Octavia ab BJ. 05/2004 Fahrwerk ist neu und...
  2. Tönungsfolie?

Tönungsfolie?: Moin moin, ab heute ist bei Penny Tönungsfolie für die Scheiben im Angebot, einmal tiefschwarz und einmal silber-verspiegelt. Würde das was sein,...
  3. Hintere Scheibe zwecks Tönungsfolie ausbauen?

Hintere Scheibe zwecks Tönungsfolie ausbauen?: Hallo zusammen, ich will meinen Combi etwas verdunkeln und Folien aufkleben. ist es sinnvoll dafür das hintere Fenster auszubauen um vollflächig...
  4. SunSet und extra Tönungsfolie?

SunSet und extra Tönungsfolie?: Ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts hinreichend nützliches gefunden. Hat schon irgendjemand versucht, die SunSet-Scheiben noch mit...
  5. Welche Tönungsfolie ist besser ???

Welche Tönungsfolie ist besser ???: Hi Leute ich hbae im I-net leider noch keine Testberichte gefunden darüber und zwar will ich meine Scheiben tönen. Jetzt muss ich nur noch wissen...