Tönungsfolie Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Spacefrog72, 16.05.2004.

  1. #1 Spacefrog72, 16.05.2004
    Spacefrog72

    Spacefrog72

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teningen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    Hallo,

    hat jemand von Euch schon beim Fabia Kombi Tönungsfolie montieren lassen? Wenn ja von wem und was hat es gekostet?
    Hätte gerne Tönungsfolie drin, irgendwas leicht getöntes oder leicht silber, einfach nicht zu auffällig und zur Lackierung passend z.B. Chromolux Light oder Silber Reflex Chrom von FoliaTec.
    Ich möchte es nicht selbst machen, da man auch bei sauberem arbeiten doch kleine Bläschen oder so drinhaben kann. Bei nem Profi siehts halt doch besser aus und man bekommt Garantie.
    Gibt es irgendwelche Alternativen zur Folie? Vielleicht bedampfen lassen oder so?
    Freue mich schon auf Eure Antworten.

    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 16.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    darf man sich eigentlich auch die vorderen seitenscheiben und die frontscheibe tönen? oder gibts dann wieder ärger mit unseren freunden :polizei:
     
  4. #3 Abductee, 16.05.2004
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    bei den vorderen seitenscheibe und der windschutzscheibe ist tönen verboten.
    alles ab B-säule darfst mit zulässigen mitteln tönen.

    mfg
    Abductee
     
  5. Fluffy

    Fluffy Guest

    @ Space
    Beim Combi dürfte das so bei 200 Eus incl. Folie liegen, aber des is sehr verschieden.. Frag doch einfach ma bei den Leuten in deiner Nähe an (Tuner, Foliatec-Vertreter, so ziemlich jede Firma die sich um Scheiben nach Unfällen kümmert).
    Bedampfen usw. gibts natürlich aus, aber da muss ja die Scheibe zu ausgebaut werden.. Wärste so mit 400 Eus dabei, tut aber wirklich net not..
    Selbst per Spraydose tönen is au ne lustige Methode.. Wird dann natürlich ungleichmäßig, läuft die scheiben runter un.. Ach.. Sauerrei :D .. Aber wer's mag/drauf hat..
    Zu den Möglichkeiten findeste extremst viel in der Suchfunktion..

    @Turbo.. Spiegel geht evtl vorne, aber is net so leicht zu finden.. Oder du hast natürlich nen Amerikanischen Pass und arbeitest/wohnst in ner Base :motzen: ... Dann darfste fast alles..

    Seas, Fluff
     
  6. #5 czech attack, 16.05.2004
    czech attack

    czech attack Guest

    Mein Tipp!!!

    Wenn du vielleicht die Möglichkeit hast nach Tschechien zu kommen, dann mach es dort, hab für 5 Scheiben 70 Euro bezahlt, es lohnt sich, und optik 1A

    mfg czech attack
     
  7. #6 Spacefrog72, 16.05.2004
    Spacefrog72

    Spacefrog72

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teningen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    Hallo,

    danke schonmal für die Antworten.

    @czech attack Tschechien lohnt sich für mich nicht. Wohne in Freiburg und könnte Frankreich oder die Schweiz in kurzer Zeit erreichen aber das lohnt sich wegen den Preisen bestimmt nicht.

    @Fluffy werde morgen mal ein paar Anrufe tätigen um ein paar Preise in Erfahrung zu bringen.

    Hoffe die haben da ein paar Muster, damit man sich das am Auto besser vorstellen kann, als auf diesen kleinen Folienstückchen, die immer an den Packungen dranhängen

    Gruß Frog
     
  8. popans

    popans Guest

    Hhm. Ich habe jetzt nicht in die VO geschaut, aber ich meine, bis zu einem bestimmten Grad (20 %?!) darf man die vorderen SEITENscheiben bei Vorliegen einer entsprechenden BE auch tönen.
    Müßte aber wie gesagt auch nachschauen.....

    Edit:
    grOß und klEiNschreibung....
     
  9. #8 Octavia Combi 2003, 17.05.2004
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Die Vorden Scheiben (Fahrer,-Beifahrer und Windschutzscheibe) dürfen bis zu einem Grad von 12% Getönt werden. Da die Normale Colorverglassung schon 12% hat daf man vorne keine Folie mehr rein machen.
    Wenn ich mich nicht Irre darf man das noch nicht mal wenn der Tüv das Einträgt, sobald der :polizei:Hauptmann:polizei: was da gegen hat wird das Fahrweug Still gelegt auch wenn´s der Tüv eingetragen.
     
  10. #9 turbo-bastl, 17.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wie, der Sheriff darf einfach Wagen stilllegen, wie er Bock hat? :schiessen:

    Ich arbeite nicht in ner Base und habe auch kein Pass unserer transatlantischen Freunde, von daher unterliege ich leider den Irrungen und Wirrungen des deutschen Links- und Rechtsstaats :D

    Trotzdem habe ich schon Autos gesehen (u. a. den PRIVATWAGEN des LKA-Präsidenten), die vorne und hinten gleichermaßen dunkel sind - und zwar richtig dunkel (man sieht maximal Umrisse der Personen drin). Wie geht denn das???
    Oder will mir jemand erzählen, der LKA-Präsident ginge das Risiko ein, dass er auf dem Weg zur arbeit angehalten :polizei: und sein wagen stillgelegt wird?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @turbo-bastl

    Ausnahmen bestätigen die Regel :D

    Der wird sein Auto mit Sicherheit einzelabgenommen haben und da wird das Eingetragen
    sein, da komt es doch auf ein paar Hunderter nicht an :zwinker:

    Und IMHO stilllegen darf ein :polizei: auch kein Auto, dass darf nur ein entspr.
    Sachverständiger, aber die :polizei: kann dann das Auto zum nächsten Sachverständigen
    abschleppen lassen, oder Dir die Weiterfahrt verbieten, Mängelkarte etc. etc.

    Michael
    [​IMG]
     
  13. #11 Geoldoc, 17.05.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Vielleicht darf der das auch wegen des Personenschutzes?

    Das einzige, was ich in der StVZO gefunden habe ist folgendes:
     
Thema:

Tönungsfolie Kombi

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie Kombi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Fabia 2 rs Kombi look verändern

    Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...