Tönungsfolie, Antenne für Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von La Fabiata, 07.04.2005.

1. #1 La Fabiata, 07.04.2005
    La Fabiata

La Fabiata Guest

Hi Leutz,

mein Fabia Combi (EZ 09/04) ist mein erstes Auto, wo ich ernsthaft über eine Tönung der Scheiben nachdenke (auch wg. meines Nachwuchses). Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, welche Folie es werden soll. Das Angebot ist ja momentan erschlagend. Selbst bei A.T.U., bei Autoglasern oder in Tuning-Katalogen bekommt man die Teile.

Nun zu meinen eigentlichen Anliegen:

1. Selber machen oder machen lassen?
    2. Wenn "selber machen", habt Ihr besondere Techniken bzw. Kniffe? Welche Folie würdet Ihr empfehlen? Wo gibt es sie?
    3. Wenn "machen lassen", wen könnt Ihr empfehlen? Springt die Teilkasko ein? Wo ist es am günstigsten (MD und Umgebung)? Preise?
    4. Welche Farbe der Folie würdet Ihr für einen silbernen Fabia Combi nehmen?
    5. Kann ich meine beiden vorderen Seitenscheiben mit Folie versehen lassen? (Anm.: Habe keine Color-Verglasung!)

UND :irre:

6. Habe mich schon durch dieses Forum durchgeforstet, aber ich muß noch mal das "leidige Thema" klappbare, diebstahlsichere Antenne wiederbeleben. Habe alle hier im Forum genannten Ratschläge brav befolgt, um meine alte Antenne gegen einen Antennen-Stummel zu tauschen. Resultat: :veilchen: ! Das Teil ist wohl echt absolut diebstahlsicher und will nicht weichen. Ich wollte nur keine rohe Gewalt anwenden und nicht gleich 'nen Ticker bekommen, da sich das Dachblech schon leicht beulig verhalten hat...

Gibt es tatsächlich keine einfach, vernünftige und schonende Lösung? HILFE, helft mir bitte!!! :hmmm:

Bin für jeden funzenden Ratschlag dankbar... :prost:

P.S.: Ist Euer Stoffbezug der Seitenverkleidung in den Türen auch so empfindlich? Ich brauch nur mal mit 'nem Finger dran zu kommen, schon ist ein weißer Strich am Stoff... Sollte ich meine Handcreme wechseln oder lieber doch mit weißen Handschuhen fahren? (Kann man den Stoff irgendwie versiegeln?) Verhält sich das mit den Sitzbezügen genauso - dann darf man ja nicht mal nach dem Genuss eines stinkigen Döners ausgiebig pupsen, sonst gibts anscheinend Brandlöcher?!?

...ups, hmm... :zensur::tanzen:

Greetz, Euer La Fabiata]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Also ich würde Folie nicht selber kleben das wird nie so gut wie beim Fachmann/frau.
    MD und Umgebung würde ich sagen Car Styling Factory in Sudenburg das ist die günstigste Firma und die Qualität ist 1A hab meine Folie da machen lassen und bin zufrieden.
    Sie geben Garantie und du hast eine Super Auswahl an Folien zum Preis sag ich erstmal nichts das entscheiden die Individuell also mein Vater hat für einen Citroen Xsara Picasso 170 € gezahlt und ich für meinen Felicia 120 € also dürfte sich das in dieser Preisspanne halten hier der link der Firma: http://www.csf-autoglas.de/
    So dann viel Spass zum Rest weiss ich leider nix!!!

4. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Achso wegen den Vorderen Fenstern VERGISS ES!!!!!!
    Und wegen der Teilkasko frag doch einfach vor Ort beim Fachhändler bis dann Black-Felicia

5. #4 La Fabiata, 07.04.2005
    La Fabiata

La Fabiata Guest

:loben: Danke Black-Feli!

Ich habe auch bisher nur Gutes von der Carstyling Factory gehört, bin momentan voll am Infos einsaugen. Werbung ist zwar Klasse, Erfahrungen sind aber auf jeden Fall besser! Welche Farbe würdest Du empfehlen?

Greetz La Fabiata

Höhö: MD4Ever...

6. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Also ich habe Tiefschwarz an meinem Feli aber für einen Silbernes Auto würd ich die nicht nehmen.
    CSF hat da eine Folie die ist schwarz aber verspiegelt die find ich persönlich super.
    Aber Geschmack ist halt eine Sache.
    Schau dir einfach bei CSF die Folien an die sind dort alle auf Vorführ Scheiben geklebt da suchst du dir dann deine aus.
    So viel Spass dann noch

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 La Fabiata, 07.04.2005
    La Fabiata

La Fabiata Guest

Juut, ick denk', ick werd' da ma hinfahn'... :fahrrad:

Hab neulich nen Fabia Combi mit Tönung gesehen, sah eigentlich cool aus: oben dunkel bis zur Mitte ungefähr, dann ein sanfter Übergang und der Rest bis unten silber verspiegelt... Ungefähr so, wie die Sonnenbrillen aus den harten 80ern! :biker:

9. #7 La Fabiata, 07.04.2005
    La Fabiata

La Fabiata Guest

:frage:

Hat jemand doch evtl. in seinem Hinterstübchen eine Idee wg. der ollen Antenne?

Thema:

Tönungsfolie, Antenne für Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie, Antenne für Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...