Tönungsfolie, Antenne für Fabia Combi

Diskutiere Tönungsfolie, Antenne für Fabia Combi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, mein Fabia Combi (EZ 09/04) ist mein erstes Auto, wo ich ernsthaft über eine Tönung der Scheiben nachdenke (auch wg. meines...

  1. #1 La Fabiata, 07.04.2005
    La Fabiata

    La Fabiata Guest

    Hi Leutz,

    mein Fabia Combi (EZ 09/04) ist mein erstes Auto, wo ich ernsthaft über eine Tönung der Scheiben nachdenke (auch wg. meines Nachwuchses). Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, welche Folie es werden soll. Das Angebot ist ja momentan erschlagend. Selbst bei A.T.U., bei Autoglasern oder in Tuning-Katalogen bekommt man die Teile.

    Nun zu meinen eigentlichen Anliegen:

    1. Selber machen oder machen lassen?
    2. Wenn "selber machen", habt Ihr besondere Techniken bzw. Kniffe? Welche Folie würdet Ihr empfehlen? Wo gibt es sie?
    3. Wenn "machen lassen", wen könnt Ihr empfehlen? Springt die Teilkasko ein? Wo ist es am günstigsten (MD und Umgebung)? Preise?
    4. Welche Farbe der Folie würdet Ihr für einen silbernen Fabia Combi nehmen?
    5. Kann ich meine beiden vorderen Seitenscheiben mit Folie versehen lassen? (Anm.: Habe keine Color-Verglasung!)

    UND :irre:

    6. Habe mich schon durch dieses Forum durchgeforstet, aber ich muß noch mal das "leidige Thema" klappbare, diebstahlsichere Antenne wiederbeleben. Habe alle hier im Forum genannten Ratschläge brav befolgt, um meine alte Antenne gegen einen Antennen-Stummel zu tauschen. Resultat: :veilchen: ! Das Teil ist wohl echt absolut diebstahlsicher und will nicht weichen. Ich wollte nur keine rohe Gewalt anwenden und nicht gleich 'nen Ticker bekommen, da sich das Dachblech schon leicht beulig verhalten hat...

    Gibt es tatsächlich keine einfach, vernünftige und schonende Lösung? HILFE, helft mir bitte!!! :hmmm:


    Bin für jeden funzenden Ratschlag dankbar... :prost:



    P.S.: Ist Euer Stoffbezug der Seitenverkleidung in den Türen auch so empfindlich? Ich brauch nur mal mit 'nem Finger dran zu kommen, schon ist ein weißer Strich am Stoff... Sollte ich meine Handcreme wechseln oder lieber doch mit weißen Handschuhen fahren? (Kann man den Stoff irgendwie versiegeln?) Verhält sich das mit den Sitzbezügen genauso - dann darf man ja nicht mal nach dem Genuss eines stinkigen Döners ausgiebig pupsen, sonst gibts anscheinend Brandlöcher?!?

    ...ups, hmm... :zensur::tanzen:

    Greetz, Euer La Fabiata]
     
  2. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Also ich würde Folie nicht selber kleben das wird nie so gut wie beim Fachmann/frau.
    MD und Umgebung würde ich sagen Car Styling Factory in Sudenburg das ist die günstigste Firma und die Qualität ist 1A hab meine Folie da machen lassen und bin zufrieden.
    Sie geben Garantie und du hast eine Super Auswahl an Folien zum Preis sag ich erstmal nichts das entscheiden die Individuell also mein Vater hat für einen Citroen Xsara Picasso 170 € gezahlt und ich für meinen Felicia 120 € also dürfte sich das in dieser Preisspanne halten hier der link der Firma: http://www.csf-autoglas.de/
    So dann viel Spass zum Rest weiss ich leider nix!!!
     
  3. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Achso wegen den Vorderen Fenstern VERGISS ES!!!!!!
    Und wegen der Teilkasko frag doch einfach vor Ort beim Fachhändler bis dann Black-Felicia
     
  4. #4 La Fabiata, 07.04.2005
    La Fabiata

    La Fabiata Guest

    :loben: Danke Black-Feli!

    Ich habe auch bisher nur Gutes von der Carstyling Factory gehört, bin momentan voll am Infos einsaugen. Werbung ist zwar Klasse, Erfahrungen sind aber auf jeden Fall besser! Welche Farbe würdest Du empfehlen?


    Greetz La Fabiata

    Höhö: MD4Ever...
     
  5. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Also ich habe Tiefschwarz an meinem Feli aber für einen Silbernes Auto würd ich die nicht nehmen.
    CSF hat da eine Folie die ist schwarz aber verspiegelt die find ich persönlich super.
    Aber Geschmack ist halt eine Sache.
    Schau dir einfach bei CSF die Folien an die sind dort alle auf Vorführ Scheiben geklebt da suchst du dir dann deine aus.
    So viel Spass dann noch
     
  6. #6 La Fabiata, 07.04.2005
    La Fabiata

    La Fabiata Guest

    Juut, ick denk', ick werd' da ma hinfahn'... :fahrrad:

    Hab neulich nen Fabia Combi mit Tönung gesehen, sah eigentlich cool aus: oben dunkel bis zur Mitte ungefähr, dann ein sanfter Übergang und der Rest bis unten silber verspiegelt... Ungefähr so, wie die Sonnenbrillen aus den harten 80ern! :biker:
     
  7. #7 La Fabiata, 07.04.2005
    La Fabiata

    La Fabiata Guest

    :frage:

    Hat jemand doch evtl. in seinem Hinterstübchen eine Idee wg. der ollen Antenne?
     
Thema:

Tönungsfolie, Antenne für Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie, Antenne für Fabia Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  3. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...