Tönung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb V6, 26.01.2004.

  1. #1 Superb V6, 26.01.2004
    Superb V6

    Superb V6 Guest

    Hallo!!! Wer hat getönnte scheiben ab Werk(Sun Set)???
    Ist es empfehlenswert gegen UV??? Und ist die scheiben sehr Hell, oder dunkel??? Oder soll man besser mit Follie tönnen lassen und ab Werk ohne Sun Set bestellen???:frage:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 26.01.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    rein optisch gefällt mir SunSet nicht . Eigentlich bei keinem Hersteller . Weder bei Ford, VW oder Skoda und die anderen die es gibt.

    Besser finde ich da verspiegelte Folien rundum oder alle Seitenscheiben und Heckscheibe.

    Ich denke aber mal , SunSet ist aufjedefall ein guter UV Schutz und sorgt dafür, das sich das Auto nicht so aufheizt.
     
  4. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - Ist nicht -> laut Gesetz.


    Das Sun Set sieht auch nicht aus als ob es rundum wäre sondern nur hinten die Scheiben getönt sind. Ist aber jeder Folie vorzuziehen wegen der Haltbarkeit.
     
  5. Fluffy

    Fluffy Guest

    @ Kletti..
    Soweit ich weiss geht verspiegelt schon rundum..
    Getönt halt net.. Bzw nur so 3-5 %

    Seas, Fluff
     
  6. #5 Abductee, 26.01.2004
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    front und die vorderen seitenscheiben müssen original bleiben (keine tönung, verspiegelung, etc.).
    die einzige ausnahme bildet da glaub ich eine 3%(?) tönung die ein schweinegeld kostet das beim tüv abnehmen zu lassen, sprich eigenes lichtgutachten und so.

    mfg
    Abductee
     
  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Genauso ist es - Abductee! THX
     
  8. #7 MartinSuperb, 26.01.2004
    MartinSuperb

    MartinSuperb Guest

    Hallo!

    Ja, ich habe Sunset und mir persönlich gefällt es super; ist auch verhältnissmäßig dunkel! (aber geschmack ist ja nicht streitbar :streit: ).

    zum Thema UV: einen annähernd 100%igen UV Schutz bietet jedes normale Fensterglas; nur Spezialgläser lassen UV durch. Du meinst sicherlich den Schutz vor Infrarot (Wärmestrahlung) :sonne: und der ist mit Sunset definitiv höher als mit den normal getönten Serienscheiben.
    Ich wollte auch erst tönen lassen, weil es Sunset vor Herbst 2003 für den Superb nicht gab; bis ich bestellt hab war es dann möglich und ich bereuhe es nicht!
    Die Qualität ist 100% gut und die kosten ca. 160EUR halten sich in Grenzen; nachträglich wird auch nicht billiger und besser schon gleich garnicht; es sei denn du hast eine Spezielle farbliche Präferenz; dann kommst du um nachträglich nicht herum.

    Grüße, MartinSuperb
     
  9. #8 yoShy6412, 26.01.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    @ Kletti
    das war mir schon vorher bewusst, das Sunset nur hintere Seitenscheiben und Heckscheibe beinhaltet. War schon beim Mondeo so und beim Passat auch ... :kitty:
     
  10. #9 **KunaX**, 26.01.2004
    **KunaX**

    **KunaX** Guest

    HI

    Hier mal ein bild von den SunSet scheiben!

    [​IMG]
     
  11. #10 yoShy6412, 26.01.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Ein ordentliches Bld vom SunSet beim SuperB gibt es direkt bei Skoda.de im CarConfigurator . Wenn man SunSet Auswählt als Extra, dann gibts ein schönes Bild.
     
  12. #11 Superb V6, 27.01.2004
    Superb V6

    Superb V6 Guest

    Na, Ja!!! Ist aber ziemlich Hell und wahrscheinlich ist nicht 100% schwarz, sondern grün-schwarz gemischt!!! Oder?(
     
  13. dedi44

    dedi44

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sächsische-Schweiz
    Fahrzeug:
    SuperB II 2.0 CRD 125 KW Cappucino Beige
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Russig
    Kilometerstand:
    5200
    Moin Moin

    Ich habe hinten SunSet. Hier ein Bild.
    Sieht richtig edel aus.

    Gruß Detlef
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 yoShy6412, 30.01.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    was bei diesem Bild blöd ist, ist das es in nem recht dunklem Raum gemacht wurde, damit die Tönung noch dunkler wirkt. Mich würde mal ein Bild bei Tageslicht interessieren.
     
  16. dedi44

    dedi44

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sächsische-Schweiz
    Fahrzeug:
    SuperB II 2.0 CRD 125 KW Cappucino Beige
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Russig
    Kilometerstand:
    5200
    Moin, Moin Leute,

    Hier ein Bild bei Tageslicht.

    Gruß Detlef
     
Thema: Tönung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tönung skoda superb

Die Seite wird geladen...

Tönung - Ähnliche Themen

  1. Tönung der Heckscheibe

    Tönung der Heckscheibe: Hat jemand sein Heckfenster von der Limo zusätzlich verdunkelt? Sprich zusätzliche Tönungsfolie aufgebracht? Ich möchte nur diese große Scheibe...
  2. Frage zur Sunset-Tönung

    Frage zur Sunset-Tönung: Hallo, alle zusammen! Ich bin gerade zwecks Neuanschaffung dabei mir einen Fabia III im Konfigurator zusammen zu basteln. Nun bin ich in ein paar...
  3. Suche Scheibe Fahrertür Skoda Favorit (ohne Wärmeschutz/Tönung)

    Suche Scheibe Fahrertür Skoda Favorit (ohne Wärmeschutz/Tönung): Hallo ihr, leider haben irgendwelche Trottel letzte Nacht bei meinem treuen Laubfrosch die Seitenscheibe der Fahrertür zerdroschen und das Radio...
  4. Tönung für 200€ ok?

    Tönung für 200€ ok?: Habe mal ne Frage zum Preis für das tönen der Scheiben... Habe mir jetzt 2 Angebote für meine. Fabia Kombi eingeholt beide haben das gleiche...
  5. Tagfahrlicht über ebay oder WK | Tönung TÜV pflichtig?

    Tagfahrlicht über ebay oder WK | Tönung TÜV pflichtig?: Ich weiß es gab diese Diskussion schon 1000x aber da in den andern Themen nichts Informatives für mich stand muss ich doch noch mal nachfragen......