Tönung der Heckscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von caruso, 01.03.2016.

  1. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Hat jemand sein Heckfenster von der Limo zusätzlich verdunkelt? Sprich zusätzliche Tönungsfolie aufgebracht? Ich möchte nur diese große Scheibe folieren lassen um der evtl Aufheizung im Sommer entgegenzuwirken. Zusätzlich getönte hintere Seitenscheiben gefallen mir bei der Limousine nicht so richtig.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oyko Miramisay, 01.03.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    ich habe mir extra sunset bestellt um die olle Folie zu sparen....irgendwann kommt mal Ladung dagegen und du hast Kratzer drin oder Löcher....lässt sich auch besser reinigen
     
  4. #3 ben2015, 02.03.2016
    ben2015

    ben2015

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    S3L 140 kW TDi L&K DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Köln
    Kilometerstand:
    3000
    Weitere Folie anbringen um eine Aufheizung von was zu verlangsamen? Der Hutablage? Das Aufheizen des Autos wirst du wohl effektiver mit einer hellen Wagenfarbe verlangsamen.

    Wird dir das mit einer weiteren Folie nicht zu dunkel für den Rückspiegel?
     
  5. #4 Lutz 91, 02.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wieso weitere? "Caruso" hat doch kein Sunset etc. er will einfach die Heckscheibe tönen.

    Das Aufheizen des Autos, verhindert auch eine Folie nicht. Wenn dann schon überall und hellerer Lack, hilft da vlt. mehr.
     
  6. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.4 16V, Superb III Combi 1.4 ACT HS Nightfire-Blau
    Kilometerstand:
    132000, 2500
    Ist beim L&K Sunset nicht serienmäßig dabei?(.

    Also von daher wärs dann mit Folie schon "zusätzlich" Getönt.
     
  7. #6 Lutz 91, 02.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Stimmt, sollte beim L&K Serie sein.

    Hmm er hat es auch komisch geschrieben, in seinem 1. Beitrag ...
     
  8. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Danke für eure Antworten. Unsere Limo hat "Sunset". Warum ergibt sich durch eine gute Folie keine besseres Ergebnis, in Sachen Aufheizung? Auf alle Fälle bleibt die Sonne optisch draussen. Werde mich mal erkundigen was mich der Heckdeckel und evtl zusätzlich die hinteren Türen an Goldstücken kosten werden. Für einen S2 Combi bezahlte ich vor 5 Jahren und allen hinteren Scheiben 200 €. Das serienmäßige "Sunset" war unseren Kindern im Sommer zu Sonnen-durchlässig. Mit der tiefschwarzen und erlaubten Folie bekam der Wagen einen völlig anderen Charakter. Außerdem konnte man von außen nicht hinein sehen(Diebstahlschutz?). Das erhoffe ich mir nun auch bei der Limousine.
    Hat vielleicht jemand ein aussagekräftiges Foto einer hinten abgedunkelten Limo ?
     
  9. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.4 16V, Superb III Combi 1.4 ACT HS Nightfire-Blau
    Kilometerstand:
    132000, 2500
    Ich denke schon das es bei der richtigen Folie noch etwas bringt. Vielleicht nicht direkt gegen die Aufheizung Innenraum allgemein, sondern eher gegen Sonneneinstrahlung und die damit gefühlte Hitze bzw. UV Einstrahlung im Nacken.
    Nebeneffekt ist evtl. auch die geringere Ausbleichung des Interieurs unter der recht flachen Scheibe.
     
  10. #9 ShutUpAndDrive, 02.03.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    725
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Denk mal an den Verkehr hinter Deinem Wagen. Was zählt mehr? Weniger Sonnendurchlässigkeit für die Kinder und dafür ein potentielles Auffahrrisiko der Fahrzeuge hinter Dir, weil sie nicht mehr durch Deine Heckscheibe den Verkehr vor Dir sehen können oder lieber mehr Sonnendurchlässigkeit und dafür gesunde Kinder?!

    Und jetzt alle: "wer frei von getönten Rücklichtern und undurchsichtigen Heckscheiben ist werfe den ersten Breitreife auf mich."
    *duck* ;)
     
  11. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Hinter mir ist immer viel Platz! Da sorge ich schon für. Hatte bisher noch keine brenzliche Situation von hinten gebumst zu werden.
     
  12. #11 Lutz 91, 02.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Man sollte ja auch nie die Seife aufheben.

    scnr
     
    Nelse, TubaOPF und turnbeutel gefällt das.
  13. #12 Holger01, 02.03.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Wenn jemand auffährt hatte er definitiv nicht genug Abstand! Und das Sunset nützt rein garnix is nur Augenwischerei
     
  14. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.4 16V, Superb III Combi 1.4 ACT HS Nightfire-Blau
    Kilometerstand:
    132000, 2500
    Oder er wollte auch die Seife und hatte zu kurze Arme!:D

    OT:off!
     
  15. #14 PJM2880, 03.03.2016
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Evtl. mal die Sonniboy's von Windesa in Betracht ziehen wenn die mal rauskommen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  16. #15 gde2011, 03.03.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Mann Mann, so jung und leichtsinnig. Da wundern mich die Kinder schon. Oder doch nicht.
    Wie verhinderst du dichtes Auffahren HINTER dir?
    Ergänzung: http://www.20min.ch/wissen/news/sto...8968?redirect=mobi&nocache=0.7235424316022545
     
  17. #16 metalgod, 09.03.2016
    metalgod

    metalgod

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Confoederation Helvetica
    Fahrzeug:
    Superb 3V3 L&K, 190 PS, 4x4
    Kilometerstand:
    31'500
    Hast Du das Smiley vergessen? Das kann ja nur als Witz gemeint sein. Laut Deiner Logik müssten dann ja auch alle Transporter eine Glastür am Heck haben?
     
  18. #17 Oyko Miramisay, 09.03.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Naja wenn man die Bremsleuchten deiner Vordermänner durch das Heck sehen kann, kann es schon von Vorteil sein und die Reaktionszeit deines Hintermannes verkürzen. An sich kein dummer Gedanke. Ansonsten ist eine Verdunklung der Verdunklung irgendwann auch unsinnig.
     
  19. tRpi

    tRpi

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Flensburg
    Genau das finde ich auch immer recht hilfreich. Natürlich funktioniert das nicht immer (bei dem angesprochenen Lieferwagen, LKWs etc.pp), aber die meiste Zeit hilft es schon.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 argo2006, 09.03.2016
    argo2006

    argo2006

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    156
    ;);)
    Genau und bei der Gelegenheit auch gleich alle SUVs verbieten, und LKW und verspiegelte Sonnenbrillen, kann man auch nicht durchsehen ;)
     
  22. #20 Oyko Miramisay, 10.03.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Trotz Ironie verbietet sich für mich persönlich einiges im Straßenverkehr obwohl es nicht verboten ist.
     
    gde2011 gefällt das.
Thema:

Tönung der Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Tönung der Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  2. Rost an der Heckscheibe

    Rost an der Heckscheibe: Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...
  3. Spritzdüse Heckscheibe Combi

    Spritzdüse Heckscheibe Combi: Hallo zusammen, ich habe mir leider meine Heckwischer Spritzdüse (die in der 3. Bremsleuchte) beim Versuch den Wasserstrahl ein bisschen weiter in...
  4. kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe

    kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe: Hallo zusammen, beim Fabi meines Vaters (Bj 2002) kam gestern kein Wischwasser an der Heckscheibe an, dafür rinnte es irgendwo im Motorraum links...
  5. Sonnenschutz für Heckscheibe O2 Limousine

    Sonnenschutz für Heckscheibe O2 Limousine: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken die hinteren Scheiben zu tönen und habe neulich auch über Sonniboy als Sonnenschutz gelesen,...