Tönung der Fenster ohne Folie

Diskutiere Tönung der Fenster ohne Folie im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tagchen alle zusammen, ich als Neuling hier in diesem Forum habe da mal eine Frage. Da ich den Fabia als Kombi fahre würde mich eine Tönung der...

  1. #1 Combifahrer, 08.05.2003
    Combifahrer

    Combifahrer Guest

    Tagchen alle zusammen,
    ich als Neuling hier in diesem Forum habe da mal eine Frage. Da ich den Fabia als Kombi fahre würde mich eine Tönung der hinteren Fenster interressieren (Es muss ja nicht jedermann sehen was man so transportiert), jedoch möchte ich keine Folien benutzen. Gibt es da auch noch andere Möglichkeiten die Fenster zu tönen, wenn ja wieviel würde mich so eine Aktion kosten. Ich bedanke mich schon mal im voraus.
     
  2. #2 SkodFather, 08.05.2003
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @fabioso

    Hab mal eine Mailanfrage an ColorTec-Ruhrgebiet gestartet.
    Die Antwort kam gerade:

     
  4. #4 Psykoman, 08.05.2003
    Psykoman

    Psykoman Guest

    Hallo,

    der Skoda hat folgende Preisstaffelung:

    hintere Türen und Heckscheibe 360,00Euro.
    komplett ohne Frontscheibe 600,00Euro.
    Die frontscheibe kostet entweder 400,00 Euro oder Sie finden einen
    Steinschlag im Sichtbereich und wir wechseln auf Versicherungskosten die
    Frontscheibe inkl. Beschichtung, Kosten: keine oder max. die
    Selbstbeteiligungvon z.B. 150,00 Euro.
    Den Farbton und die Intensität der Tönung wählen Sie aus.

    mfG W. Seidl
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ist so eine komplett Tönung TÜV Frei / hat ABE / oder lässt sich eintragen ? Dachte bisher, sowas wär verboten.
    Interessant ists dennoch. Aber lässt sich das - wie folie - auch wieder abmachen ?
     
  6. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Wird Eingetragen, so weit ich weiß bekommen die Scheiben ein Siegel vom TÜV das sie nicht mehr nachgetönt werden können. Ob man das Zeug abbekommt weiß ich nicht da es aber wie Farbe aufgetragen wird (geflutet). Denk ich mal das die Scheibe nachher unbrauchbar werden würde. Habe auch mal was davon gehört das eine Eintragung der Frontscheibe; Seitenscheibe nur möglich ist wenn keine Colorverglasung drin ist da diese ja dann auch schon einen geringen prozentuallen Tönungsgrad haben und bei der Frontscheibe und Seitenscheibe darf der nur nur 20% betragen darf. Kann sich aber inzwischen geändert haben. War schon vor gut nen Jahr wo ich in einen Bericht etwas darüber gelesen hab.

    Der Große Vorteil gegenüber Folie ist das Keine Risse Knicke oder Weiße ränder an der gepunkteten linie bleiben. Also schaut 1a aus.

    Bernd :wink:
     
  7. #7 toaster, 08.05.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Die frontscheibe kostet entweder 400,00 Euro oder Sie finden einen
    Steinschlag im Sichtbereich und wir wechseln auf Versicherungskosten die
    Frontscheibe inkl. Beschichtung, Kosten: keine oder max. die
    Selbstbeteiligungvon z.B. 150,00 Euro.


    Naja dieser Satz wirkt ja sehr, sehr seriös :narr:
     
  8. #8 Psykoman, 09.05.2003
    Psykoman

    Psykoman Guest

    eher kundenfreundlich :hammer:

    hauptsache wir haben unser geld, wenn es euch zu teuer ist schlagt halt nen loch in die scheibe dann bekommt ihr ne neue von der versicherung und ist das toll, ob versicherungsbetrug oder nicht ist uns egal wir bekomm wir bekommen *G* ist schon lustig
     
Thema:

Tönung der Fenster ohne Folie

Die Seite wird geladen...

Tönung der Fenster ohne Folie - Ähnliche Themen

  1. Suche Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III

    Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III: Moin, folgendes Problem... eine einzelne Halterung ist verlustig gegangen. Der Händler und der Hersteller verkaufen nur komplette Sätze. Das...
  2. Suche Scheibentöner/ Folierer gesucht

    Scheibentöner/ Folierer gesucht: Ich suche im näheren Umkreis von Recklinghausen, eine Werkstatt die Scheiben Tönen. Eine hier im Ort befindliche, habe ich bereits angefragt, je...
  3. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  4. Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter

    Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter: Skoda 1,2 BJ 04/2004 (6Y5) Die Zentralverriegerlung öffnet/schließt seit längerer Zeit vorne die Fahrertür nicht mehr, ansich kein Problem. Jetzt...
  5. Kessy Türgriffe Folieren?

    Kessy Türgriffe Folieren?: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken meinen Dicken etwas Umzugestalten mittels Folierung. Nun ist die Frage,wie sieht es aus mit den...