ToDo Heckklappe

Diskutiere ToDo Heckklappe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ginbts irgendwo ein ToDo, wie ich mittels VCDS die Heckklappe so programmieren kann, dass sie wieder beim Druck auf die FFB oder auf den Schalter...

  1. #1 Matthiash, 05.11.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ginbts irgendwo ein ToDo, wie ich mittels VCDS die Heckklappe so programmieren kann, dass sie wieder beim Druck auf die FFB oder auf den Schalter der Mittelkonsole wieder schließt?

    Bekomme wohl morgen mein VCDS, und kenne mich damit eigentlich gar nicht aus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HansenRS, 05.11.2013
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Guck mal ins Octavia 3 Forum Codierungen mit VCDS. Heckklappe passt auch beim Superb.
     
  4. #3 Matthiash, 05.11.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    das hier?

    Heckklappe codieren:



    Öffnen/Schließen mit Taster in der Mittelkonsole und FFB



    1. STG 6D Heckklappe

    2. Funktion 16 Zugriffsberechtigung

    3. Code 12345 eingeben

    4. Funktion 10 Anpassung

    5. Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Funkschlüssel Tippfunktion (einmal FFB drücken) beim schließen

    6. Neuer Wert Aktiv einstellen

    oder

    5.1 Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Funkschlüssel Tastfunktion (FFB gedrückt halten) beim schließen

    6.1 Neuer Wert Aktiv einstellen

    7. Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Fernentriegelung Tippfunktion beim schließen

    8. Neuer Wert Aktiv einstellen

    oder

    7.1 Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Fernentriegelung Tastfunktion beim schließen

    8.1 Neuer Wert Aktiv einstellen



    Warnsignal auscodieren:



    wenn das nicht in einem zug codiert wird wie öffnen/schließen Schritte 1-3 zuerst befolgen dann:

    4. Funktion 10 Anpassung

    5. Warnsignal beim Schließen mit Taster-Taster für Fernentriegelung der Heckklappe öffnen

    6. Neuer Wert Inaktiv stellen

    7. ------------------------------siehe 5---------------------------------------------------------- schließen

    8. siehe 6

    9. Warnsignal beim Schließen mit Taster FFB der Heckklappe öffnen

    10. siehe 6

    11. ------------------siehe 9----------------------------------------- schließen

    12. siehe 6



    Funktioniert genauso beim Superb
     
  5. #4 HansenRS, 05.11.2013
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Richtig
     
  6. #5 Matthiash, 05.11.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich probiers dann mal
     
  7. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Hi,
    hast Du ein Fl?.......wenn ja dann poste mal Deinen hoffentlich positiven Versuch...Danke
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Matthiash, 06.11.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich hab einen VFL, einen der ersten
     
  10. #8 Matthiash, 06.11.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    so hat geklappt, danke
     
Thema:

ToDo Heckklappe

Die Seite wird geladen...

ToDo Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  3. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...
  4. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...
  5. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...