TMC Meldungen im Octi2 mit Nexus auf Englisch? Hilfe!

Diskutiere TMC Meldungen im Octi2 mit Nexus auf Englisch? Hilfe! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ich hab direkt das richtige Forum getroffen und mir kann geholfen werden. In unserem Octi2 mit Nexus erscheinen die TMC...

  1. #1 Peppi2k, 01.08.2005
    Peppi2k

    Peppi2k Guest

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich hab direkt das richtige Forum getroffen und mir kann geholfen werden.
    In unserem Octi2 mit Nexus erscheinen die TMC Meldungen in der Textliste unter Info zu 90% in Englisch? Ich kriege nicht raus wieso, bzw. ich kriege es auch nicht weg?!? Die Systemeinstellungen stehen auf Deutsch, das Handbuch hilft in dem Punkt nicht weiter und mein "Freundlicher" wurde von dem Problem informiert und "hört sich mal um", da ihm dieses Problem auch noch nicht vor die Nase (oder Augen?) gekommen ist.
    Liegt es mit dem TMC Sender zusammen? Da wir im Kölner-Raum WDR2 als stärksten TMC drin haben kann ich mir nicht vorstellen dass die die Daten in Englisch senden.
    BTW: Ich bin natürlich der englischen Sprache mächtig aber da der Octi2 hauptsächlichen von meinen Eltern betrieben wird und da dann meist auf längeren Routen mit Naviführung wollte ich dochmal nachhacken ob mir jemand von euch evtl. den entscheidenden Tip geben kann woran es liegen könnte dass diverse Construcktions, Tailbacks, Diversions sich in NRW rumtummeln?
    Thx in advance
    Peppi
     
  2. Dancze

    Dancze Guest

    Hallo,

    ich habe leider das gleiche Problem bei meinem O2. Habe Montag einen Trermin in der Werkstatt und werde dort mal nachfragen. Ausserdem ist das Navi nicht das schnellste. Bitte mich unbedingt auf dem laufenden halten. ich werde das gleiche machen, wenn ich Informationen habe.
     
  3. #3 chipdrive, 29.09.2005
    chipdrive

    chipdrive Guest

    Bei mir auch!

    Habt Ihr inzwischen eine Lösung?

    Grüße C.
     
Thema: TMC Meldungen im Octi2 mit Nexus auf Englisch? Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda nexus tmc

Die Seite wird geladen...

TMC Meldungen im Octi2 mit Nexus auf Englisch? Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  4. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  5. HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016)

    HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016): Ich kam auf die Idee den doch etwas schlichten Innenraum meines Rapid Spaceback (Red an Grey) aufzufrischen. Ich dachte an Original Sportsitze...