tiptronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von manfred, 27.12.2005.

  1. #1 manfred, 27.12.2005
    manfred

    manfred Guest

    Hallo Skodafans,

    also in ca. 4 wochen kriege ich meinen neuen superb 1.8T tiptronic.
    Habe nun eine frage an euch : wenn ich den Superb einfahre ist es besser wenn ich ihn mit der tiptronic einfahre oder wenn ich selber die gaenge waehle und einlege.( ich nehme an dass ihr wisst was ich meine)
    Wuerde gerne eure meinung oder erfahrung hoehren.

    mfg.
    Manfred
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Lass das ruhig mal die Automatik selbst machen - dafür ist sie ja schliesslich da.
     
  4. #3 manfred, 27.12.2005
    manfred

    manfred Guest

    danke schoen fuer den Tip,

    mfg.
    manfred
     
  5. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    @manfred

    kann mich nur anschliessen.
    Wenn Du in Automatik bleibst, schaltet der Motor , bei mäßigem Einsatz des Gaspedal´s, auch nicht später als Du das mit Titronic könntest.

    Zum Einfahren ist eigentlich Kick-Down nicht angesagt, und in den hohen Drehzahlbereich kommst Du sonst nur mit Tiptronic , ausser ab 180km/h.
    Ansonsten war das "Einfahren" lang diskutiert, und eigentlich ohne eindeutiges Ergebnis "im Sande verlaufen".
    Ich hab mich daher entschieden , die ersten 2000km langsam zu fahren, ab da dann die Geschwindigkeit immer weiter erhöhen, und ab 5000km mal richtig durchzupusten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tiptronic

Die Seite wird geladen...

tiptronic - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Tiptronic Getriebeölwechsel

    Frage zum Tiptronic Getriebeölwechsel: Guten Morgen liebe Community, ich möchte bei meinem Superb I 2.5 TDI V6 mit FAL Tiptronic Getriebe das Getriebeöl wechseln. Habe mir das passende...
  2. Getriebeölwechsel Tiptronic?

    Getriebeölwechsel Tiptronic?: Hallo, finde nichts über Getriebeölkontrolle bzw. Wechsel bei der Automatik. Ist es so wie beim 4er Golf? Also keine Kontrolle von oben und...
  3. DSG oder TipTronic Getriebe was ist besser?

    DSG oder TipTronic Getriebe was ist besser?: Hallo Leute, vorweg, leider kenne ich mich nicht so gut mit Autos aus. Nun ja, ich weiß schon für was das Lenkrad da ist, wofür die Pedalen...
  4. DSG - Unterschied "S" über Tiptronic und "Sport" Modus

    DSG - Unterschied "S" über Tiptronic und "Sport" Modus: Ich habe gestern festgestellt, dass ich mein DSG über eine Rückwärtsbewegung des Tiptronic "Schalthebels" in den "S"-Modus versetzen kann. Im...
  5. A6 Tiptronic Schaltknauf in Superb verbaut

    A6 Tiptronic Schaltknauf in Superb verbaut: Hallo zusammen! Nachdem auch mein Automatik-Wählhebel das übliche Problem getroffen hat (der lockere und klemmende Entsperrknopf), hab ich mir...