Tiptronic tunen ?

Diskutiere Tiptronic tunen ? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin ich habe den Eindruck, dass meine Tiptronic recht spät hochschaltet. Kann man das Getriebe irgendwie tunen, warten, einstellen damit sowohl...

  1. #1 Haitzer, 04.06.2009
    Haitzer

    Haitzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.5 TDI V6 alle Extras
    Moin
    ich habe den Eindruck, dass meine Tiptronic recht spät hochschaltet. Kann man das Getriebe irgendwie tunen, warten, einstellen damit sowohl Drehzahlen als auch Spritverbrauch runtergehen ?
    Gruß H.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmi

    emmi

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehl Deutschland
    Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    das Schaltverhalten der Tiptronic ist abhaengig von der Gaspedalstellung -> viel Gas = hohe Drehzahlen, wenig Gas = kleine Drehzahlen (Hoch-Schalten mit dem Gaspedal geht auch ganz gut)
    Mit Tempomat bleiben die Drehzahlen auch niedrig.

    Gruss

    Andreas
     
  4. #3 Haitzer, 05.06.2009
    Haitzer

    Haitzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.5 TDI V6 alle Extras
    OK, ist klar. Was mich aber interessiert ist, wie ich die TT dazu bringen kann auch unter 60 km/h im 5.ten Gang zubleiben
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    lies mal im Passat 3B Forum

    es gibt wohl eine Möglichkeit die TT dauerhaft auf den Sport-Modus zu programmieren, dann sollte was anders auch möglich sein
     
  6. #5 Bernd64, 05.06.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das würde mich auch interessieren.
    Mein 5. Gang geht schon bei <66km/h raus.
    Ich habe mal gehört (oder gelesen), daß man die einzelnen Schaltpunkte, in gewissem Rahmen natürlich,
    programmieren lassen kann.
    Weiß aber leider nichts Näheres, denn mein :) wußte in dieser Hinsicht auch nichts genaues.
    Aber vielleicht hat das ier schon jemand machen lassen.

    Gruß Bernd
     
Thema:

Tiptronic tunen ?

Die Seite wird geladen...

Tiptronic tunen ? - Ähnliche Themen

  1. Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun

    Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese wollte ich nun auch mal selber tätig werden. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines weißen...
  2. Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?

    Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?: Ich rege mich grad über unseren jahrelang vertrauenswürdigen Skodahändler auf. Seit 16 Jahren haben mehrere Personen in meiner Familie dort Autos...
  3. Sterben lassen oder doch noch was tun?

    Sterben lassen oder doch noch was tun?: So folgender Stand: 190.000 km gelaufen, 1.9TDI BKC Motor. Hatte schon bei 160.000 nen kapitalen Laderschaden (Welle gebrochen). Habe ich selbst...
  4. Lack Kratzer - was tun?

    Lack Kratzer - was tun?: Ich habe beim einparken die Höhe des Bürgersteigs unterschätzt. Jetzt habe ich vorne unten einen ganz leichten Kratzer. Kann man da selber was...
  5. Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?

    Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?: Moin! Meine Eltern hatten ausgerechnet am 23.12. einen unverschuldeten Unfall. Jemand hat die Vorfahrt genommen und ist vorne links in ihren...