Tiptronic tunen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Haitzer, 04.06.2009.

1. #1 Haitzer, 04.06.2009
    Haitzer

Haitzer

Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.5 TDI V6 alle Extras
    Moin
    ich habe den Eindruck, dass meine Tiptronic recht spät hochschaltet. Kann man das Getriebe irgendwie tunen, warten, einstellen damit sowohl Drehzahlen als auch Spritverbrauch runtergehen ?
    Gruß H.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmi

emmi

Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

das Schaltverhalten der Tiptronic ist abhaengig von der Gaspedalstellung -> viel Gas = hohe Drehzahlen, wenig Gas = kleine Drehzahlen (Hoch-Schalten mit dem Gaspedal geht auch ganz gut)
    Mit Tempomat bleiben die Drehzahlen auch niedrig.

Gruss

Andreas

4. #3 Haitzer, 05.06.2009
    Haitzer

Haitzer

Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.5 TDI V6 alle Extras
    OK, ist klar. Was mich aber interessiert ist, wie ich die TT dazu bringen kann auch unter 60 km/h im 5.ten Gang zubleiben

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    lies mal im Passat 3B Forum

es gibt wohl eine Möglichkeit die TT dauerhaft auf den Sport-Modus zu programmieren, dann sollte was anders auch möglich sein

6. #5 Bernd64, 05.06.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das würde mich auch interessieren.
    Mein 5. Gang geht schon bei <66km/h raus.
    Ich habe mal gehört (oder gelesen), daß man die einzelnen Schaltpunkte, in gewissem Rahmen natürlich,
    programmieren lassen kann.
    Weiß aber leider nichts Näheres, denn mein :) wußte in dieser Hinsicht auch nichts genaues.
    Aber vielleicht hat das ier schon jemand machen lassen.

Gruß Bernd

Thema:

Tiptronic tunen ?

Die Seite wird geladen...

Tiptronic tunen ? - Ähnliche Themen

1. Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen

Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen: Ich wollte die Playlisten die ich aus meinen Lieder aus den iTunes-Einkäufen erstellt habe auch auf meinem Amundsen im Auto nutzen. iTunes macht...
  2. Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?

Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?: So es gibt Neuigkeiten, nachdem das Rasseln / Klackern nicht vom ZMS (alter Thrad) kam War ich heute beim :Dwegen dem Klackern - bei offener...
  3. Modellübergreifend Dvb-t (2) Tuner

Dvb-t (2) Tuner: Hallo ich habe einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI (KBA 8004 AIO) Elegance. Mein erster skoda. Jetzt würde ich gerne nachträglich ein DVb-t Tuner...
  4. Fenster/Türen öffnen/schließen willkürlich. Was tun?

Fenster/Türen öffnen/schließen willkürlich. Was tun?: Moin liebe Skoda Community. Ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Zuerst tut es mir leid, wenn es schon einen Threat zu diesem Thema...
  5. Verkauft Columbus DAB mit TV Tuner Ampire DVB-T53

Columbus DAB mit TV Tuner Ampire DVB-T53: Ich gebe meinen Dienstwagen ab, und habe nun mein Columbus DAB mit TV Tuner zu verkaufen. Hatte ich bei Übernahme im November 2013 gegen das...