Tiptronic rumpelt !

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Jonny-007, 06.10.2004.

1. #1 Jonny-007, 06.10.2004
    Jonny-007

Jonny-007 Guest

Hallo Gemeinde,

Mein Superb ist nun 3 Tage alt.
    Folgendes habe ich heute bemerkt:

Wenn ich in der rechten Schaltgasse fahre und anhalten muß, rumpelt es heftig wenn er in den ersten Gang automatisch runterschaltet.
    Wenn ich unter D fahre macht er das nicht.

Ist das normal ???

Bitte um Antwort.

Gruß Jonny...!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klausi

klausi

Hallo

Also normal ist das nicht.Meine Tipptronic rumpelt nicht oder gibt Geräusche von sich!! :-(
    Gehe mal zum Freundlichen,hast ja noch Gewährleistung!!!!

Klausi

4. #3 Jonny-007, 06.10.2004
    Jonny-007

Jonny-007 Guest

Hallo Klausi,

in den ersten 2 Tagen hat er das auch nicht gemacht.

Mir ist heute auch aufgefallen wie er kalt war, das er so am Schaltpunkt so um die 2000 u/min vom dritten in den vierten laut geräckselt hat.
    Wie der Moror warm gewesen ist war es weg.

Mergwürdig oder ????

Gruß Jonny...!

5. #4 Mummelratz, 06.10.2004
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Mach Dir erst mal keine Gedanken. Du hast ein neues Auto und die mechanischen Teile im Motor und Getrieb müssen sich erst einmal aneinander anpassen.
    Fahr Ihn erst mal ein, nach der Bedienungsanleitung. Wenn Du so 2000 km gefahren bist -und das geht bei einem neuwagen ja sehr sehr schnell- horchst Du nochmal. Wenn es dann noch da ist, dann ab zum Freundlichen!

Also, auch wenns wirklich schwer fällt: erst mal Ruhe bewahren und abwarten.

6. #5 Bernhard, 07.10.2004
    Bernhard

Bernhard Guest

Hallo,

meine Tiptronic, (2 Monate alt / 9000Km) hat ein ähnliches Verhalten,
    wenn der Motor kalt ist gibt es beim Hochschalten ein kratzendes Geräusch. Im Tipmodus (rechts) gibt es beim Runterschalten manchmal
    so eine Art Gedenksekunde, dann ist der tiefere Gang drin.
    Ich habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt und werde die Sachen mal ansprechen.

Gruß Bernd

7. #6 Jonny-007, 14.10.2004
    Jonny-007

Jonny-007 Guest

Hallo Bernd,

ich habe heute meinen Superb in die Werkstatt gebracht.
    Sie haben das Auto gleich da behalten.

Sie haben eine Öl-Pipeline entdeckt. :wow:
    Überall kommt Öl raus.
    Leider weiß man noch nicht woher.
    Soll morgen oder Montag Bescheid bekommen.

Mann, ein neues Auto mit 2500 km auf der Uhr....! :stinkig:

Gebe auch mal bescheid was es bei Dir war.
    Danke, Gruß Andy...!

8. #7 Jonny-007, 16.11.2004
    Jonny-007

Jonny-007 Guest

So,

nochmal eine Frage:

Es ist bei mir also so, das wenn ich im Tiptronic-Bereich fahre und beim leichten Bremsen er runterschaltet das der Übergang vom zweiten in den Ersten sehr hart schaltet so das es einen kräftigen Ruck durch das ganze Auto gibt.

Mein Freudlicher sagte es wäre normal.
    Andere Autos vom gleichen Typ machen das auch.

Kann das jemand bestätigen ????

Ich habe schriftlich bekommen:
    Es ist kein Mangel im Rahmen der Gewährleistung.

Wie ist es bei Euch ????

Danke für Antworten.

Gruß Jonny...!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. maurus

maurus

ich habe zwar den 2.8, der schaltet aber auch mit tiptronic seidenweich vom 2. in den 1. gang und zwar erst dann, wenn die drehzahl so ist, dass es keine allzugrosse motorenbremswirkung mehr gibt.

11. klausi

klausi

Hallo Johnny-007,
    Du bist ja mit meinen Mitgefahren und meine rumpelt nicht!!!!
    Vielleicht sollte ich mit meine bei Deinen Händler vorbeifahren,damit er sieht das es auch ohne rumpeln geht!!

Ich meld mich mal bei Dir habe ja deine Tel Nr.

gruss Klausi :D

Thema:

Tiptronic rumpelt !

Die Seite wird geladen...

Tiptronic rumpelt ! - Ähnliche Themen

1. Frage zum Tiptronic Getriebeölwechsel

Frage zum Tiptronic Getriebeölwechsel: Guten Morgen liebe Community, ich möchte bei meinem Superb I 2.5 TDI V6 mit FAL Tiptronic Getriebe das Getriebeöl wechseln. Habe mir das passende...
  2. Getriebeölwechsel Tiptronic?

Getriebeölwechsel Tiptronic?: Hallo, finde nichts über Getriebeölkontrolle bzw. Wechsel bei der Automatik. Ist es so wie beim 4er Golf? Also keine Kontrolle von oben und...
  3. DSG oder TipTronic Getriebe was ist besser?

DSG oder TipTronic Getriebe was ist besser?: Hallo Leute, vorweg, leider kenne ich mich nicht so gut mit Autos aus. Nun ja, ich weiß schon für was das Lenkrad da ist, wofür die Pedalen...
  4. DSG - Unterschied "S" über Tiptronic und "Sport" Modus

DSG - Unterschied "S" über Tiptronic und "Sport" Modus: Ich habe gestern festgestellt, dass ich mein DSG über eine Rückwärtsbewegung des Tiptronic "Schalthebels" in den "S"-Modus versetzen kann. Im...
  5. Octavia Bj 2000 Climatronic quietscht bei niedriger Stufe und rumpelt/scheppert beim ausschalten

Octavia Bj 2000 Climatronic quietscht bei niedriger Stufe und rumpelt/scheppert beim ausschalten: Hi, die Climatronic an meinem Octavia quietscht auf niedrigen Stufen, seit heute kühlt sie nciht mehr und beim ausschalten war ein Rumpeln und...