Tiptronic rollt bei extremen Steigungen zurück - normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Martyn, 29.05.2003.

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Eigentlich hält sich die Tiptronic bei eingelgter Fahrstufe an fast allen Steigungen fest, nur bei extremen Steigungen wie in der Parkstrasse in Cham, vielleicht kennts ja wer, würde er zurückrollen. Dann muss ich immer mit Handbremse wie bei Handschaltung anfahren. Ist zwar kein Problem, aber ist das normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDI-Schrauber, 30.05.2003
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja, das ist normal. Besonders bei TDI-Motoren (niedriges Leerlaufdrehmoment, weiche Wandlerkennlinie)
    Bedenke: auch Tiptronic ist nur ein ganz normales Automatikgetriebe.

    Leider kann man seit der Einführung des EGAS das Fahrzeug nicht mehr mit dem Bremspedal halten und dann zum Anfahren gleichzetig Gas geben (und dann die Bremse loslassen), damit dieses zurückrollen nicht passiert. Bei EGAS übersteuert das Bremspedal aus Sicherheitsgründen das Gaspedal, so dass Du keine Leistung eingesteuert bekommst. Entweder musst du sehr schnell auf Gaspedal umsteigen oder eben die Handbremse zu Hilfe nehmen.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
Thema:

Tiptronic rollt bei extremen Steigungen zurück - normal?

Die Seite wird geladen...

Tiptronic rollt bei extremen Steigungen zurück - normal? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

    extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  3. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  4. Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen

    Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen: Hallo liebe User! Habe Beiträge gesehen, welche das Zurücksetzen der Serviceintervallanzeige beschreiben, dabei jedoch das variable...
  5. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...