Tiptronic rollt bei extremen Steigungen zurück - normal?

Diskutiere Tiptronic rollt bei extremen Steigungen zurück - normal? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eigentlich hält sich die Tiptronic bei eingelgter Fahrstufe an fast allen Steigungen fest, nur bei extremen Steigungen wie in der Parkstrasse in...

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Eigentlich hält sich die Tiptronic bei eingelgter Fahrstufe an fast allen Steigungen fest, nur bei extremen Steigungen wie in der Parkstrasse in Cham, vielleicht kennts ja wer, würde er zurückrollen. Dann muss ich immer mit Handbremse wie bei Handschaltung anfahren. Ist zwar kein Problem, aber ist das normal?
     
  2. #2 TDI-Schrauber, 30.05.2003
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja, das ist normal. Besonders bei TDI-Motoren (niedriges Leerlaufdrehmoment, weiche Wandlerkennlinie)
    Bedenke: auch Tiptronic ist nur ein ganz normales Automatikgetriebe.

    Leider kann man seit der Einführung des EGAS das Fahrzeug nicht mehr mit dem Bremspedal halten und dann zum Anfahren gleichzetig Gas geben (und dann die Bremse loslassen), damit dieses zurückrollen nicht passiert. Bei EGAS übersteuert das Bremspedal aus Sicherheitsgründen das Gaspedal, so dass Du keine Leistung eingesteuert bekommst. Entweder musst du sehr schnell auf Gaspedal umsteigen oder eben die Handbremse zu Hilfe nehmen.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
Thema:

Tiptronic rollt bei extremen Steigungen zurück - normal?

Die Seite wird geladen...

Tiptronic rollt bei extremen Steigungen zurück - normal? - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  2. Wischi schnell, Waschi lahm - normal?

    Wischi schnell, Waschi lahm - normal?: Was ich meine ist: Ich muss 4-5 x pumpen, bis endlich Wasser aus den vorderen Düsen der Sch.waschanlage kommt. Inzwischen haben die Wischer aber...
  3. Probleme mit den Conti T860 auf Schnee und Steigung

    Probleme mit den Conti T860 auf Schnee und Steigung: Hallo, Ich Fahre nun im zweiten Winter den T860 ( 16 zoll), auf einen O3 Kombi. 205/55R 16 91H M+S Trockne Straße keine Probleme, liegt Schnee...
  4. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  5. Audi ruft 330.000 Autos zurück

    Audi ruft 330.000 Autos zurück: Audi muss in Deutschland 330 000 Autos wegen Brandgefahr in die Werkstatt zurückrufen. Bei den Fahrzeugen der Modellreihen A4, A5 und Q5 aus den...