Tiptronic - elektrische Wählhebelsperre gut hörbar !?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Franky, 01.11.2009.

  1. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 + Roomster Scout 1.6 DSG
    Hallo Tiptronic-Fahrer!

    Bei mein Roomy (6 Wochen/2000 km) hört man seit Gestern die elektrische Wählhebelsperre arbeiten.
    Das heisst, immer wenn ich bei laufenden Motor im Stand (P) die Bremse trete, hab ich neuerdings ein gut hörbares Klacken in der Mittelkonsole.
    Fuß von der Bremse - Klack, Bremse teten -Klack ...usw.
    Sind das die ersten Verschleißerscheinungen oder hat sich da was gelockert ?
    Wie ist es bei Euch ?

    Gruß Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hp

    Hp

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung von Zürich CH Wibergstrasse 12 CH 8626 O
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Autorama in Wetzikon
    Kilometerstand:
    60000
    Morgen Franky

    Kenne ich bei unserem nicht. Verschleiss ist es sicherlich nicht, wir sind mit unserem inzwischen 50 000 km weitgehend ohne Probleme gefahren. Ich würde mich bei deinem Freundlichen einmal erkundigen.

    Gruss Hp.
     
  4. #3 quakks72, 01.11.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    Hallo,

    ich kenne dieses von meinem Roomy auch nicht.
    Bremse treten sowie anschließend schalten geht völlig geräuschlos, ohne Klacken.
    Am besten beim :) vorbei schauen, denn das ist nicht normal.

    René
     
  5. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 + Roomster Scout 1.6 DSG
    Jo Danke, hatte schon an mir gezweifelt, ob ich das vorher nur nicht wahrgenommen habe.
    Ich hab mir das vorhin noch mal angeschaut/angehört und defenitiv war das vor ein paar Tagen noch nicht so.

    Das Teil, was das Klacken verursacht, ist ein kleiner Metallhebel (roter Pfeil) und liegt leider sehr unzugänglich weit unten.
    Hoffentlich wird dann nicht das halbe Auto zerlegt.

    [​IMG]

    Vielleicht hätte Skoda auch nicht das Fett auf die Platine rechts, sondern auf den Hebel schmieren sollen! ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tiptronic - elektrische Wählhebelsperre gut hörbar !?

Die Seite wird geladen...

Tiptronic - elektrische Wählhebelsperre gut hörbar !? - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Gute Handy Halterung für S3

    Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...