Tiptronic - elektrische Wählhebelsperre gut hörbar !?

Diskutiere Tiptronic - elektrische Wählhebelsperre gut hörbar !? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Tiptronic-Fahrer! Bei mein Roomy (6 Wochen/2000 km) hört man seit Gestern die elektrische Wählhebelsperre arbeiten. Das heisst, immer wenn...

  1. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 + Roomster Scout 1.6 DSG
    Hallo Tiptronic-Fahrer!

    Bei mein Roomy (6 Wochen/2000 km) hört man seit Gestern die elektrische Wählhebelsperre arbeiten.
    Das heisst, immer wenn ich bei laufenden Motor im Stand (P) die Bremse trete, hab ich neuerdings ein gut hörbares Klacken in der Mittelkonsole.
    Fuß von der Bremse - Klack, Bremse teten -Klack ...usw.
    Sind das die ersten Verschleißerscheinungen oder hat sich da was gelockert ?
    Wie ist es bei Euch ?

    Gruß Frank
     
  2. Hp

    Hp

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung von Zürich CH Wibergstrasse 12 CH 8626 O
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Autorama in Wetzikon
    Kilometerstand:
    60000
    Morgen Franky

    Kenne ich bei unserem nicht. Verschleiss ist es sicherlich nicht, wir sind mit unserem inzwischen 50 000 km weitgehend ohne Probleme gefahren. Ich würde mich bei deinem Freundlichen einmal erkundigen.

    Gruss Hp.
     
  3. #3 quakks72, 01.11.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    Hallo,

    ich kenne dieses von meinem Roomy auch nicht.
    Bremse treten sowie anschließend schalten geht völlig geräuschlos, ohne Klacken.
    Am besten beim :) vorbei schauen, denn das ist nicht normal.

    René
     
  4. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 + Roomster Scout 1.6 DSG
    Jo Danke, hatte schon an mir gezweifelt, ob ich das vorher nur nicht wahrgenommen habe.
    Ich hab mir das vorhin noch mal angeschaut/angehört und defenitiv war das vor ein paar Tagen noch nicht so.

    Das Teil, was das Klacken verursacht, ist ein kleiner Metallhebel (roter Pfeil) und liegt leider sehr unzugänglich weit unten.
    Hoffentlich wird dann nicht das halbe Auto zerlegt.

    [​IMG]

    Vielleicht hätte Skoda auch nicht das Fett auf die Platine rechts, sondern auf den Hebel schmieren sollen! ;)
     
Thema:

Tiptronic - elektrische Wählhebelsperre gut hörbar !?

Die Seite wird geladen...

Tiptronic - elektrische Wählhebelsperre gut hörbar !? - Ähnliche Themen

  1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  3. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  4. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  5. günstig und gut: 1.0 TSI oder doch besser 1.4 TSI?

    günstig und gut: 1.0 TSI oder doch besser 1.4 TSI?: Hallo zusammen, da ich bisher nur Vergleiche zwischen Benziner oder Diesel bzw. den großen Motoren gefunden habe, würde ich euch mal um eure...