Tiptronic besser?

Diskutiere Tiptronic besser? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Nach der Probefahrt mit dem doch Recht lauten Roomster 1,6 mit Fünf-Gang-Schaltung frage ich mich ob die Sechs-Gang-Tiptronic...

1. #1 touchdown330, 15.06.2009
    touchdown330

touchdown330

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo Zusammen,

Nach der Probefahrt mit dem doch Recht lauten Roomster 1,6 mit Fünf-Gang-Schaltung frage ich mich ob die Sechs-Gang-Tiptronic nicht besser wäre für meinen Fabia 1,6l...so von wegen Drehzahlreduktion / Geräuschreduktion bei 100km/h...?? Oder is des blöd zu fahren?

Was meint ihr?

Wenn ich mich beeile könnt ich dass ja evtl. noch ändern bei der Bestellung...

2. #2 fabiaauto, 15.06.2009
    fabiaauto

fabiaauto

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition 1.6 Tiptronic, SUNSET + COMFORT-Ausstattung, Farbe: Satin Grau Metallic, Bestellt: 17.02.09, Ausgeliefert: 15.04.2009 Verkauft am 9.04.2010
    Kilometerstand:
    1200
    • Also ich habe die 6-Gang Tiptronic im Fabia. Da meine Frau das Auto überwiegend fährt, ist es ihr auch direkt aufgefallen. Es brummt ziemlich. Und dann hat es wirklich merkwürdige Schaltvorgänge. Also er schaltet sehr häufig in unsinnigen Situationen.

3. #3 touchdown330, 15.06.2009
    touchdown330

touchdown330

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Ja, ich weiß was du meinst...Hab mal nen Benz mit Tiptronic gefahren (2 Tage lang als Leihauto)...Aber dass nur nebenbei...

:)

Thema:

Tiptronic besser?

Die Seite wird geladen...

Tiptronic besser? - Ähnliche Themen

1. günstig und gut: 1.0 TSI oder doch besser 1.4 TSI?

günstig und gut: 1.0 TSI oder doch besser 1.4 TSI?: Hallo zusammen, da ich bisher nur Vergleiche zwischen Benziner oder Diesel bzw. den großen Motoren gefunden habe, würde ich euch mal um eure...
  2. Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen

Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen: Hallo, da viele hier die ab Werk verbauten H7 Lampen bei den LED Projektionsscheinwerfern schon ausgetauscht haben, wäre ich sehr gespannt über...
  3. Superb 1.8T Tiptronic Getriebeproblem

Superb 1.8T Tiptronic Getriebeproblem: Servus, Hab ein Problem mit meiner Getriebe und wollte mal wissen ob jemand eine Ahnung hätte was das sein könnte. Und zwar hab ich eine Art...
  4. Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?

Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?: Servus Zusammen! In einem Test vom Dezember 2014 (den ich aufgrund meiner geringen Beitragszahl nicht verlinken darf) spricht der ADAC davon,...
  5. FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?

FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?: Hi Zusammen, da es mittlerweile ja das ein oder andere Review gibt, jedoch fast keiner (bis auf die Form) auf die LED Lampen im Detail eingeht......