Tiptronic besser?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von touchdown330, 15.06.2009.

  1. #1 touchdown330, 15.06.2009
    touchdown330

    touchdown330

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Furth im Wald, Kreis Cham, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo Zusammen,

    Nach der Probefahrt mit dem doch Recht lauten Roomster 1,6 mit Fünf-Gang-Schaltung frage ich mich ob die Sechs-Gang-Tiptronic nicht besser wäre für meinen Fabia 1,6l...so von wegen Drehzahlreduktion / Geräuschreduktion bei 100km/h...?? Oder is des blöd zu fahren?

    Was meint ihr?

    Wenn ich mich beeile könnt ich dass ja evtl. noch ändern bei der Bestellung...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabiaauto, 15.06.2009
    fabiaauto

    fabiaauto

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition 1.6 Tiptronic, SUNSET + COMFORT-Ausstattung, Farbe: Satin Grau Metallic, Bestellt: 17.02.09, Ausgeliefert: 15.04.2009 Verkauft am 9.04.2010
    Kilometerstand:
    1200
    • Also ich habe die 6-Gang Tiptronic im Fabia. Da meine Frau das Auto überwiegend fährt, ist es ihr auch direkt aufgefallen. Es brummt ziemlich. Und dann hat es wirklich merkwürdige Schaltvorgänge. Also er schaltet sehr häufig in unsinnigen Situationen.
     
  4. #3 touchdown330, 15.06.2009
    touchdown330

    touchdown330

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Furth im Wald, Kreis Cham, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Ja, ich weiß was du meinst...Hab mal nen Benz mit Tiptronic gefahren (2 Tage lang als Leihauto)...Aber dass nur nebenbei...

    :)
     
Thema:

Tiptronic besser?

Die Seite wird geladen...

Tiptronic besser? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen mit Index T besser als mit H?

    Winterreifen mit Index T besser als mit H?: Ich sehe mich gerade nach Winterreifen für meinen S3 um. Der hat zwar eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h, aber schneller als 160...
  2. Frage zum Tiptronic Getriebeölwechsel

    Frage zum Tiptronic Getriebeölwechsel: Guten Morgen liebe Community, ich möchte bei meinem Superb I 2.5 TDI V6 mit FAL Tiptronic Getriebe das Getriebeöl wechseln. Habe mir das passende...
  3. Besserer Sound im Superb 2

    Besserer Sound im Superb 2: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II (Limo) und höre gerne Musik über Spotify von meinem Handy im Auto. Verbaut ist ein Columbus (RNS510)...
  4. Getriebeölwechsel Tiptronic?

    Getriebeölwechsel Tiptronic?: Hallo, finde nichts über Getriebeölkontrolle bzw. Wechsel bei der Automatik. Ist es so wie beim 4er Golf? Also keine Kontrolle von oben und...
  5. bessere Scheinwerfer O1 VFL

    bessere Scheinwerfer O1 VFL: Moin, moin, Jetzt, wo die Nächte wieder länger sind als die Tage fällt mir wieder besonders das miese Licht am O1 auf. Manchmal ist es so wie...