Tips zum Superb 1 2,8V6

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Oldskoda, 12.10.2010.

1. #1 Oldskoda, 12.10.2010
    Oldskoda

Oldskoda

12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,

habe letzte Woche einen Superb 2,8 V6 Exclusive mit fast Vollaustattung Baujahr 2004, Km 62000, mit neuer Bereifung und Winterreifen für 12000 Euronen erstanden.

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das bergauf unter Last beim Schaltvorgang zwischen etwa 3 und 4 Gang ein leichtes ruckeln zu spüren war.

Bremse hinten und vorne sind neu. Tüv ASU auch. Wie steht es mit dem Navi. Ich schätze die Software ist auf dem Stand von 2004.

Giebt es möglichkeiten des Updates? Fragen über Fragen?????????

Da ich den Wagen diese Woche abholen will habt Ihr noch einige Tips auf was ich besonders achten muß. Da der Händler nicht gerade um die Ecke ist

wäre ich auf eure Erfahrung angewiesen. :D

Viele Grüße aus Berlin

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 dkeeper78, 13.10.2010
    dkeeper78

dkeeper78

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    AH Fischer / Jena
    Kilometerstand:
    41
    Na erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem nahezu geilsten Auto der Welt :thumbsup:

Wie ich auf den Fotos gesehen habe, hat dein zukünftiger ja wirklich nahezu alles, sogar das Foot-Board (macht sich supi für Powernapping bei Müdigkeit auf langen Fahrten).
    Zu beachten ist eigentlich nur, dass man immer ne Flasche Öl im Kofferaum haben sollte (zumindest bei meinem V6 ist das so, ich brauch ca. 1 l auf 2000 :!: km).
    Das Getrieberuckeln kann vorkommen, wenn das Öl noch kalt ist. Sollte es nach ein paar Kilometern nicht weggehen, würde ich danach schauen lassen. Du hast ja sicher auch eine Gebrauchtwagengarantie.

Wenn du den Fahrersitz auf deinen persönlichen Schlüssel programmiert hast und dabei gleich noch den rechten Rückspiegel für den Rückwärtsgang nach unten einstellst (steht alles im Bordhandbuch), solltest du schauen, ob dein Spiegel sich wieder in die Ausgangsposition fährt, oder ob er sich ganz nach "oben" kippt. Das spinnt bei mir nämlich rum (ich hab aber auch noch nicht danach schauen lassen).

Für mich ist es jedenfalls ein sehr schönes und auch zuverlässiges Auto (fahre meinen V6 jetzt seit etwas mehr als einem Jahr und habe in dieser Zeit ca. 43.000 km mit dem Fahrzeug in den Asphalt gebrannt 8o ).

Greetz

Johannes

5. #4 skoda_superb, 14.10.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Auf typische Roststellen an der B-Säule (auch unterm Gummi) und an der Kennzeichenbeleuchtung solltest du achten, ebenso auf Geräusche im warmen Zustand (Getriebeöl muss auch warm sein, ... also ruhig 20min gefahren sein) ... im Stand sollte neben dem "normalen" Motorengeräusch dann nichts weiter auftauchen.

Sonst wüsste ich auch nicht auf was du achten solltest, Zahnriemen ist ja noch nicht dran ... von daher ... GUTE FAHRT und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tips zum Superb 1 2,8V6

Die Seite wird geladen...

Tips zum Superb 1 2,8V6 - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...