Tips zum Superb 1 2,8V6

Diskutiere Tips zum Superb 1 2,8V6 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe letzte Woche einen Superb 2,8 V6 Exclusive mit fast Vollaustattung Baujahr 2004, Km 62000, mit neuer Bereifung und...
Oldskoda

Oldskoda

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
112
Zustimmungen
0
Ort
12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
Kilometerstand
70000
Hallo zusammen,

habe letzte Woche einen Superb 2,8 V6 Exclusive mit fast Vollaustattung Baujahr 2004, Km 62000, mit neuer Bereifung und Winterreifen für 12000 Euronen erstanden.

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das bergauf unter Last beim Schaltvorgang zwischen etwa 3 und 4 Gang ein leichtes ruckeln zu spüren war.

Bremse hinten und vorne sind neu. Tüv ASU auch. Wie steht es mit dem Navi. Ich schätze die Software ist auf dem Stand von 2004.

Giebt es möglichkeiten des Updates? Fragen über Fragen?????????

Da ich den Wagen diese Woche abholen will habt Ihr noch einige Tips auf was ich besonders achten muß. Da der Händler nicht gerade um die Ecke ist

wäre ich auf eure Erfahrung angewiesen. :D

Viele Grüße aus Berlin
 

Anhänge

  • IMG_0323.JPG
    IMG_0323.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0313.JPG
    IMG_0313.JPG
    54 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0308.JPG
    IMG_0308.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 69
#
schau mal hier: Tips zum Superb 1 2,8V6. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dkeeper78

dkeeper78

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
162
Zustimmungen
68
Ort
Jena 07743 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 L&K
Werkstatt/Händler
AH Fischer / Jena
Kilometerstand
20000
Na erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem nahezu geilsten Auto der Welt :thumbsup:

Wie ich auf den Fotos gesehen habe, hat dein zukünftiger ja wirklich nahezu alles, sogar das Foot-Board (macht sich supi für Powernapping bei Müdigkeit auf langen Fahrten).
Zu beachten ist eigentlich nur, dass man immer ne Flasche Öl im Kofferaum haben sollte (zumindest bei meinem V6 ist das so, ich brauch ca. 1 l auf 2000 :!: km).
Das Getrieberuckeln kann vorkommen, wenn das Öl noch kalt ist. Sollte es nach ein paar Kilometern nicht weggehen, würde ich danach schauen lassen. Du hast ja sicher auch eine Gebrauchtwagengarantie.

Wenn du den Fahrersitz auf deinen persönlichen Schlüssel programmiert hast und dabei gleich noch den rechten Rückspiegel für den Rückwärtsgang nach unten einstellst (steht alles im Bordhandbuch), solltest du schauen, ob dein Spiegel sich wieder in die Ausgangsposition fährt, oder ob er sich ganz nach "oben" kippt. Das spinnt bei mir nämlich rum (ich hab aber auch noch nicht danach schauen lassen).

Für mich ist es jedenfalls ein sehr schönes und auch zuverlässiges Auto (fahre meinen V6 jetzt seit etwas mehr als einem Jahr und habe in dieser Zeit ca. 43.000 km mit dem Fahrzeug in den Asphalt gebrannt 8o ).

Greetz

Johannes
 

skoda_superb

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
Auf typische Roststellen an der B-Säule (auch unterm Gummi) und an der Kennzeichenbeleuchtung solltest du achten, ebenso auf Geräusche im warmen Zustand (Getriebeöl muss auch warm sein, ... also ruhig 20min gefahren sein) ... im Stand sollte neben dem "normalen" Motorengeräusch dann nichts weiter auftauchen.

Sonst wüsste ich auch nicht auf was du achten solltest, Zahnriemen ist ja noch nicht dran ... von daher ... GUTE FAHRT und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
 
Thema:

Tips zum Superb 1 2,8V6

Oben