tips zum richtig einfahren Skoda Superb 2.0 TDI 103 KW und welchen Reifen in der Dimension 235/35 R

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von donkilot, 25.07.2013.

  1. #1 donkilot, 25.07.2013
    donkilot

    donkilot

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL, 2.0 TDI, 103 KW
    Hallo es ist so weit bekomme meinn dicken am montag und es steht das richtige einfahren und neue alus an
    Es werden die wh18 von wheelworld aber welcher reifen?
    ich bin für eure tips und anregungen schon jetzt dankbar

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt!
    Beim Einfahren scheiden sich die Geister. Ich habe mir da nicht so die Gedanken gemacht. Das Wichtigste ist warm und kalt Fahren! Ich z.Bsp. bin mit meinem Neuen direkt vom Hof vom Händler 700km Autobahn gefahren mit wechselnden Geschwindigkeiten, von 80 in der Baustelle bis 210 wenn mal frei war. Er hat jetzt 37.000 Km runter und läüft gefühlt besser wie 140PS. Aber so richtig eingefahren ist er eh erst ab 7.000 - 10.000Km, war bisher bei all meinen Dieseln so. Ab da haben alle erst die V-max erreicht und schneller, sowie der Verbrauch ist merklich gesunken.
    Ich bin mal gespannt was da hier alles noch für Meiningen zum Einfahren kund getan werden ;)

    Zu den Reifen kann ich leider nix sagen. Habe nur 17"er drauf. Ich für mich würde sicher Abstand von den 19" nehem. Ich merke schon einen Unteschied was Komfort und Verbrauch angeht zwischen meinen 16" Stahl Winterrreifen (205/55R16) und 17" Sommerreifen (225/irgendwas R17). Die 16"er sind deutlich geschmeidiger was den Abrollkomfort angeht und der Verbrauch ist auch um mind. 0,5L/100Km geringer als die 17"er. Und vorallem läuft er sptitziger und schneller auf der Autobahn mit den 16"er. Aber optisch natürlich eine glatte 6 solche Stahlus :)
     
  4. #3 3U_1.9 TDI, 26.07.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 KLICK


    MfG
     
Thema:

tips zum richtig einfahren Skoda Superb 2.0 TDI 103 KW und welchen Reifen in der Dimension 235/35 R

Die Seite wird geladen...

tips zum richtig einfahren Skoda Superb 2.0 TDI 103 KW und welchen Reifen in der Dimension 235/35 R - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....