Tips zum Neuerwerb eines Roomster Scout

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von larsemann63, 17.06.2008.

  1. #1 larsemann63, 17.06.2008
    larsemann63

    larsemann63

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg Lindenstrasse 71634 Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Golf 1 Cabbi
    :) Hallo miteinander!
    Bin seit heute hier angemeldet und muss sagen, ein sehr "familiäres" Forum! Glückwunsch!
    Meine Frau meint - wir brauchen unbedingt einen Roomster Scout! Gut - damit ist das Thema: Welches Auto? ... also schon erledigt! ^^
    Es wird der 1.6 Liter mit Automatic in Cappuccino-Beige Metallic werden. So weit so gut. Unschlüssig bin ich noch, ob wir das Panoramadach
    nehmen sollen, ich kann mir vorstellen, dass es im Sommer doch eher zur Fahrgastraumaufheizung beiträgt :cursing: . Wenn ihr hier schon Erfahrungen
    sammeln konntet - gebt mir bitte Nachricht. Auch wäre es schön, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern mitteilen könnte.
    So 2,5 - 3,5 cm tiefer schwebt mir vor, das geht wohl ohne Umarbeitungen. Wenn jemand Bilder hätte eines "tiefen" Roomsters wäre das prima!!
    Ach ja - aktuelle Lieferzeit lt. Auskunft Händler von heute: 5 Wochen! :D

    Bedanke mich und wünsche allzeit gute Fahrt !!

    Grüsse Larsemann63
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 17.06.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  4. #3 larsemann63, 17.06.2008
    larsemann63

    larsemann63

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg Lindenstrasse 71634 Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Golf 1 Cabbi
    Vielen Dank für den Link! Thema Panoramadach ist also somit beantwortet! :D
     
  5. fritz

    fritz Guest

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Frau! :love:
     
  6. #5 Scout I, 17.06.2008
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    :thumbsup: Suuuuuper Entscheidung,

    unserer dürfte Eurer Vorstellung recht nahe kommen.

    Schau Dir mal meine Beiträge an und Du wirst eine Menge Informationen über genau diesen Wagen finden.

    Viel Spass

    Scout I
     
  7. #6 larsemann63, 18.06.2008
    larsemann63

    larsemann63

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg Lindenstrasse 71634 Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Golf 1 Cabbi
    Ja vielen Dank ! Das gebe ich ihr aber nicht zum Lesen, sonst bildet sie sich noch ein, etwas von Autos zu verstehen! lol :D
     
  8. #7 larsemann63, 18.06.2008
    larsemann63

    larsemann63

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg Lindenstrasse 71634 Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Golf 1 Cabbi
    Habe natürlich alle Deine Beiträge bezüglich Eurer Neuerwerbung gelesen!! War eine gute "Kauf" beeinflussung! grins

    Euch natürlich allzeit gute Fahrt !!

    Grüssle

    larsemann63 :)
     
  9. tomte

    tomte

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bordeaux, Frankreich Bordeaux Frankreich
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Praha 1.9 TDI
    Gibt es den Roomster auch ohne Panoramadach? 8)
     
  10. #9 maik_kombi, 19.06.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Warum einen Scout tieferlegen???? Da ist doch der Sinn wech.
     
  11. #10 stefan br, 19.06.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Natürlich gibt es den Roomster auch ohne Panoramadach. Das Panoramadach ist eine Sonderausstattung und kostet ein paar hundert Euro Aufpreis
     
  12. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Welchen Sinn meinst Du denn?

    ocean
     
  13. #12 stefan br, 19.06.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Roomster Scout ist von Werk aus schon höher als der normale Roomster. Wenn der Scout jetzt um 30mm tiefer gelegt ist, ist er vielleicht 10mm tiefer als der normale Roomster. Der Effekt ist somit eher gering.
     
  14. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...das hatten wir hier doch schon mal in der Diskussion, der Scout ist nur 43 mm"höher" weil er mit Reling angegeben wird, der normale Roomster ohne. Der Scout hat noch ein paar Dekoelemente und sieht etwas Offroad aus - das Fahrwerk ist bei beiden gleich. Siehe auch hier

    Grüße Roomy
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Ist der Scout nur "höher", weil die serienmäßige Dachreling mitgemessen wird (würde mir einleuchten --> toller Marketingtrick) oder hat er tatsächlich ein höheres Fahrwerk?

    In einem anderen Thread wurde das ja schon diskutiert und Du hast dort behauptet, dass der Scout ein anderes Fahrwerk hat. Hast Du dazu Quellen?

    Ansonsten spricht aus meiner Sicht erstmal nichts dagegen ein Scout tieferzulegen: z.B. wenn man auf tiefergelegte Optik UND Plastik-Look steht.

    ocean
     
  17. tomte

    tomte

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bordeaux, Frankreich Bordeaux Frankreich
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Praha 1.9 TDI
    Des war eigentlich ironisch gemeint. Never mind. :D

    Da ich meinen Roomster mit den 16-Zoll-Felgen schon nicht sonderlich komfortabel gefedert finde, würde ich keine Tieferlegung einbauen lassen, auch wenn es gut aussieht.
     
Thema:

Tips zum Neuerwerb eines Roomster Scout

Die Seite wird geladen...

Tips zum Neuerwerb eines Roomster Scout - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...