tips zum fahrwerk selber einbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von nilz79, 07.07.2009.

  1. nilz79

    nilz79

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heerlen Niederlande
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    70000
    hallo leute,

    ich möchte mir ein paar eibach-federn und neue dämpfer in meinen fabia combi einbauen und habe hier mal alles aufgelistet was ich dazu brauche.
    wenn euch noch etwas auffällt, was ich evt. vergessen haben sollte, wäre ich euch sehr dankbar mich darauf hin zuweisen.
    vieleicht hat ja auch noch jemand ein paar nützliche tips für mich... ;) .

    - sechskantbundschraube - N10127707 - m8x26 --> 12mal --> 6,36

    - innensechsrund-linsenschraube - N90954801 - m12x1 , 50x80 --> 2mal -->2,40

    - sechskanntbundmutter,selbstsichernd radlagergehäuse - N10106402 - m12x1,5 --> 2mal -->0,96

    - sechskanntbundmutter,selbstsichernd koppelstange - WHT003431 - m10x1,5 --> 2mal -->0.92

    - axialrillenkugellager - 6N0412249C --> 2mal --> 22,60

    - sechskantschraube - N90517304 - m10x75x45 --> 2mal -->1,80

    - sechskantbundmutter,selbstsichernd - N10286110 - m10 --> 2mal --> 0,82

    - sechskantschraube(kombi) - N90648401 - m10x35 --> 4mal --> 5,00

    - sechskantmutter,selbstsichernd - N10304102 - m10x1 --> 2mal --> 0,88

    - domlager polo-gti - 6Q0 412 331 B -- 2mal

    - federbeinlager (habe ich leider noch keine teilenr. von)

    an spezial-wz. benötigt man einen federspanner und einen 17 oder 19 inbusschlüssel.

    es kann zudem sein, dass ab der beifahrerseite vorne der achsschenkel gelösst werden muss und weg geklappt um das federbein zu entnehmen.

    wie immer im vorraus vielen dank :thumbsup:

    gruß
    nils
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin Nils,

    also für nen KFZ`ler ist das nen Kinderspiel. Wenn du aber keine "Schraubererfahrung" hast, dann lass die Finger davon. Sind schließlich sicherheitsrelevante Teile...
     
  4. nilz79

    nilz79

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heerlen Niederlande
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    70000
    federn sind drin,
    habe mit hilfe 3std. gebraucht. ist schon fummelei aber mit dem buch "so wirds gemacht" und einer hand hilfe ist es zu schaffen.
    (natürlich nicht für unerfahrene schrauber und das richtige wzk. sollte man auch haben ;) )!

    gruß
    nils
     
Thema:

tips zum fahrwerk selber einbauen

Die Seite wird geladen...

tips zum fahrwerk selber einbauen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...