tips zum fahrwerk selber einbauen

Diskutiere tips zum fahrwerk selber einbauen im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, ich möchte mir ein paar eibach-federn und neue dämpfer in meinen fabia combi einbauen und habe hier mal alles aufgelistet was ich...

1. nilz79

nilz79

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    70000
    hallo leute,

ich möchte mir ein paar eibach-federn und neue dämpfer in meinen fabia combi einbauen und habe hier mal alles aufgelistet was ich dazu brauche.
    wenn euch noch etwas auffällt, was ich evt. vergessen haben sollte, wäre ich euch sehr dankbar mich darauf hin zuweisen.
    vieleicht hat ja auch noch jemand ein paar nützliche tips für mich... ;) .

- sechskantbundschraube - N10127707 - m8x26 --> 12mal --> 6,36

- innensechsrund-linsenschraube - N90954801 - m12x1 , 50x80 --> 2mal -->2,40

- sechskanntbundmutter,selbstsichernd radlagergehäuse - N10106402 - m12x1,5 --> 2mal -->0,96

- sechskanntbundmutter,selbstsichernd koppelstange - WHT003431 - m10x1,5 --> 2mal -->0.92

- axialrillenkugellager - 6N0412249C --> 2mal --> 22,60

- sechskantschraube - N90517304 - m10x75x45 --> 2mal -->1,80

- sechskantbundmutter,selbstsichernd - N10286110 - m10 --> 2mal --> 0,82

- sechskantschraube(kombi) - N90648401 - m10x35 --> 4mal --> 5,00

- sechskantmutter,selbstsichernd - N10304102 - m10x1 --> 2mal --> 0,88

- domlager polo-gti - 6Q0 412 331 B -- 2mal

- federbeinlager (habe ich leider noch keine teilenr. von)

an spezial-wz. benötigt man einen federspanner und einen 17 oder 19 inbusschlüssel.

es kann zudem sein, dass ab der beifahrerseite vorne der achsschenkel gelösst werden muss und weg geklappt um das federbein zu entnehmen.

wie immer im vorraus vielen dank :thumbsup:

gruß
    nils

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Moin Nils,

also für nen KFZ`ler ist das nen Kinderspiel. Wenn du aber keine "Schraubererfahrung" hast, dann lass die Finger davon. Sind schließlich sicherheitsrelevante Teile...

4. nilz79

nilz79

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    70000
    federn sind drin,
    habe mit hilfe 3std. gebraucht. ist schon fummelei aber mit dem buch "so wirds gemacht" und einer hand hilfe ist es zu schaffen.
    (natürlich nicht für unerfahrene schrauber und das richtige wzk. sollte man auch haben ;) )!

gruß
    nils

Thema:

tips zum fahrwerk selber einbauen

Die Seite wird geladen...

tips zum fahrwerk selber einbauen - Ähnliche Themen

1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke