Tips zum Einfahren des 1,6TDICR

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ackus, 08.03.2010.

1. Ackus

Ackus

Fahrzeug:
    Octavia II, Combi, 1,6 TDI DPF, schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Verkäufer: Autohaus Thieme, Suhlendorf /Werkstatt: Autohaus Plaschka, Munster
    Kilometerstand:
    3000
    Tach Leute,

hab jetzt endlich meinen neuen oci 1,6 TDICR geholt und bin auf der Suche nach Ratschlägen zum verbrauchsorientierten Einfahren.

Hab bis jetzt nur 2 Benzin-Oci`s gefahren und bin ein laie was Dieseltriebler angeht.

wenn jemannd nützliche tips hat, nur raus damit.....

schonmal DANKE

ACKUS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS-cookie, 08.03.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    hallo,
    glückwunsch zu deinem octavia :)
    im prinzip gilt: erste 1500km schonend fahren, d.h. hohe drehzahlen vermeiden. (maximal bis 2500 drehen) am besten du schaltest spätestens bei 2000. nicht vollgas fahren und motor nicht zu stark belasten.
    verbrauchsorientiert ist es zwar, allerdings kannst du davon ausgehen, dass die erste zeit dein octi 1l mehr verbrauchen wird.

4. Ackus

Ackus

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3000
    Na, dass klingt doch schon mal gut. wenn er dann noch 1l weniger nimmt, wär super, lieg jetzt bei 5l durchschnitt bei tempo 130 mit tempomat.

meine verkäufer empfahl mir den ersten ölwechsel nach 5000km, ist das noch notwendig?

Gruss

ACKUS

5. #4 SkodaRS, 08.03.2010
    SkodaRS

SkodaRS

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stahl und Gras GmbH
    Kilometerstand:
    10670
    Hallo Ackus,

mein Verkäufer empfahl mir schon bei 1500 km einen Ölwechsel. ?(

Laut mein Serviceheft steht nächste Inspektion nach Anzeige. ;(

Ich denke und lasse mir nach Anzeige zur Inspektion machen. :thumbsup: