Tips beim Anbau von Mattig Front- und Hecklippe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von tinohweh, 02.04.2004.

  1. #1 tinohweh, 02.04.2004
    tinohweh

    tinohweh Guest

    Hallo Ihr alle,

    ich bräucht mal Eure Hilfe. Ich hab mir einen Frontspoileransatz sowie einen Heckschürzenansatz von Mattig für meinen Octavia gekauft.

    Bei der Lieferung waren nun Blechschrauben und Montagekleber dabei. Soweit sogut - jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, wo man die Schrauben am besten anbringt, sprich: wo man sie möglichst wenig sieht und sie am meisten Halt geben... in der Anbauanleitung ist das halt eher allgemein gehalten...

    Die Spoiler werden jeweils um den alten Stoßfänger herumgebaut und im Radkasten quasi "umgefalzt". Da werden dort wohl auf jeden Fall Schrauben rein müssen, oder?!


    mfg Tino :headbang:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supermario, 03.04.2004
    supermario

    supermario Guest

    hey tino, also zum thema mattig gibts schon einige kommentare im forum. benutze die suchfunktion! ich persönlich habe nur schlechte erfahrungen gemacht, besonderst mit der passgenauigkeit. deswegen solltest du die teile erst anpassen, dann lackieren und dann mit den schrauben im radkasten verschrauben und den kleber zum befestigen von dem spoiler auf der originalstosstange benutzen. besonderst die ränder gut mit kleber einschmieren, sonst kommt wasser drunter und spätestens im winter bei minusgraden verabschieden sich die teile.

    na dann viel spass :engelteufel:
     
  4. #3 tinohweh, 04.04.2004
    tinohweh

    tinohweh Guest

    Vielen Dank erstmal für die Hinweise. Was mich am meisten stört, ist, wenn man die Schrauben im Radkasten dann sieht...gibts da keinen Trick oder Tips, was man da machen kann? Es sieht sonst so dilletantisch aus...:kotzwuerg:


    mfg Tino :headbang:
     
  5. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    und ??? hast du dir die mattig anbauteile schon dran ??? wenn ja würde ich mich mal für nen bild interessieren.

    gruss rawei
     
  6. #5 tinohweh, 25.04.2004
    tinohweh

    tinohweh Guest

    Mahlzeit,

    also ich hab die Teile zum Skodahändler meines Vertrauens geschafft. Der hat erstmal tierisch über das Material und die mäßige Vorverarbeitung der Anbauteile geflucht. Er hat sie vor 2 Wochen lackiert, mußte aber letzte Woche nach Prag zur Schulung für den neuen Oci.

    Ich schaffe das Auto am Montag hin und dann bekomme ich sie diese Woche rangemacht...ich wollte es zuerst selbst machen, habe mich aber dann überzeugen lassen, dass es eine schweine Arbeit ist...und so hab ich dann auch Garantie für den Anbau...

    Ich werde versuchen, am kommenden Wochenende ein paar Bilder reinzustellen...

    ...bis dahin...ich meld mich wieder...

    mfg Tino :headbang:
     
  7. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    danke für die infos. freue mich schon auf die bilder. könntest du mir sagen wenn die sachen dran sind welcher händler die drangemacht hat?

    gruss rawei
     
  8. #7 tinohweh, 10.05.2004
    tinohweh

    tinohweh Guest

    So, ich habs leider erst eine Woche später geschafft, die Bilder reinzustellen. Sie sind jetzt in der Galerie drin. Also ich finde, es ist ganz gut gelungen...

    Auf jeden Fall würde ich davon abraten, das Mattig-Zeug zu nehmen – Passform und Verarbeitung machen einen immensen Mehraufwand beim Lackieren und Anbauen nötig und das geht gehörig ins Geld...

    @rawei:

    Du wolltest sicher wissen, ob ich das bei einem Händler in der Dresdner Gegend machen lassen habe, oder? Ich muß dich da leider enttäuschen, ich habs bei einem in Bayern machen lassen, da ich dort unter der Woche bin.


    Dann hab ich noch ein Problem – ich kann mich nicht entscheiden, ob ich den Kühlergrill nun auch noch mit Streckgitter versehe, oder nicht...was meint Ihr so dazu ?!?!?

    Hab hier mal ein Vergleichsbild als Entscheidungshilfe in die Galerie reingestellt...


    So long

    mfg Tino :headbang:
     
  9. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hallo,

    sieht doch supi aus, da hat dein skoda partner gute arbeit geleistet. habe schon ein grill von mattig und der war ein grauss. denn heckansatz den du hast, den möchte ich eigentlich auch. womit hatten die denn die meiste anpassarbeit? vorne oder hinter, hoffe vorne :-)

    danke rawei

    ps: der original grill gefällt mir persönlich bei deiner kombination besser, da wirkt der stossfänger wuchtiger und sportlicher. mit silbernen streckgitter passt er aber auch ganz gut.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 supermario, 10.05.2004
    supermario

    supermario Guest

    zum thema mattig:....hab ich doch gesagt :hihi:
     
  12. #10 tinohweh, 15.05.2004
    tinohweh

    tinohweh Guest

     
Thema:

Tips beim Anbau von Mattig Front- und Hecklippe

Die Seite wird geladen...

Tips beim Anbau von Mattig Front- und Hecklippe - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...