Tips beim Anbau von Mattig Front- und Hecklippe

Diskutiere Tips beim Anbau von Mattig Front- und Hecklippe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr alle, ich bräucht mal Eure Hilfe. Ich hab mir einen Frontspoileransatz sowie einen Heckschürzenansatz von Mattig für meinen Octavia...

  1. #1 tinohweh, 02.04.2004
    tinohweh

    tinohweh Guest

    Hallo Ihr alle,

    ich bräucht mal Eure Hilfe. Ich hab mir einen Frontspoileransatz sowie einen Heckschürzenansatz von Mattig für meinen Octavia gekauft.

    Bei der Lieferung waren nun Blechschrauben und Montagekleber dabei. Soweit sogut - jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, wo man die Schrauben am besten anbringt, sprich: wo man sie möglichst wenig sieht und sie am meisten Halt geben... in der Anbauanleitung ist das halt eher allgemein gehalten...

    Die Spoiler werden jeweils um den alten Stoßfänger herumgebaut und im Radkasten quasi "umgefalzt". Da werden dort wohl auf jeden Fall Schrauben rein müssen, oder?!


    mfg Tino :headbang:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supermario, 03.04.2004
    supermario

    supermario Guest

    hey tino, also zum thema mattig gibts schon einige kommentare im forum. benutze die suchfunktion! ich persönlich habe nur schlechte erfahrungen gemacht, besonderst mit der passgenauigkeit. deswegen solltest du die teile erst anpassen, dann lackieren und dann mit den schrauben im radkasten verschrauben und den kleber zum befestigen von dem spoiler auf der originalstosstange benutzen. besonderst die ränder gut mit kleber einschmieren, sonst kommt wasser drunter und spätestens im winter bei minusgraden verabschieden sich die teile.

    na dann viel spass :engelteufel:
     
  4. #3 tinohweh, 04.04.2004
    tinohweh

    tinohweh Guest

    Vielen Dank erstmal für die Hinweise. Was mich am meisten stört, ist, wenn man die Schrauben im Radkasten dann sieht...gibts da keinen Trick oder Tips, was man da machen kann? Es sieht sonst so dilletantisch aus...:kotzwuerg:


    mfg Tino :headbang:
     
  5. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    und ??? hast du dir die mattig anbauteile schon dran ??? wenn ja würde ich mich mal für nen bild interessieren.

    gruss rawei
     
  6. #5 tinohweh, 25.04.2004
    tinohweh

    tinohweh Guest

    Mahlzeit,

    also ich hab die Teile zum Skodahändler meines Vertrauens geschafft. Der hat erstmal tierisch über das Material und die mäßige Vorverarbeitung der Anbauteile geflucht. Er hat sie vor 2 Wochen lackiert, mußte aber letzte Woche nach Prag zur Schulung für den neuen Oci.

    Ich schaffe das Auto am Montag hin und dann bekomme ich sie diese Woche rangemacht...ich wollte es zuerst selbst machen, habe mich aber dann überzeugen lassen, dass es eine schweine Arbeit ist...und so hab ich dann auch Garantie für den Anbau...

    Ich werde versuchen, am kommenden Wochenende ein paar Bilder reinzustellen...

    ...bis dahin...ich meld mich wieder...

    mfg Tino :headbang:
     
  7. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    danke für die infos. freue mich schon auf die bilder. könntest du mir sagen wenn die sachen dran sind welcher händler die drangemacht hat?

    gruss rawei
     
  8. #7 tinohweh, 10.05.2004
    tinohweh

    tinohweh Guest

    So, ich habs leider erst eine Woche später geschafft, die Bilder reinzustellen. Sie sind jetzt in der Galerie drin. Also ich finde, es ist ganz gut gelungen...

    Auf jeden Fall würde ich davon abraten, das Mattig-Zeug zu nehmen – Passform und Verarbeitung machen einen immensen Mehraufwand beim Lackieren und Anbauen nötig und das geht gehörig ins Geld...

    @rawei:

    Du wolltest sicher wissen, ob ich das bei einem Händler in der Dresdner Gegend machen lassen habe, oder? Ich muß dich da leider enttäuschen, ich habs bei einem in Bayern machen lassen, da ich dort unter der Woche bin.


    Dann hab ich noch ein Problem – ich kann mich nicht entscheiden, ob ich den Kühlergrill nun auch noch mit Streckgitter versehe, oder nicht...was meint Ihr so dazu ?!?!?

    Hab hier mal ein Vergleichsbild als Entscheidungshilfe in die Galerie reingestellt...


    So long

    mfg Tino :headbang:
     
  9. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hallo,

    sieht doch supi aus, da hat dein skoda partner gute arbeit geleistet. habe schon ein grill von mattig und der war ein grauss. denn heckansatz den du hast, den möchte ich eigentlich auch. womit hatten die denn die meiste anpassarbeit? vorne oder hinter, hoffe vorne :-)

    danke rawei

    ps: der original grill gefällt mir persönlich bei deiner kombination besser, da wirkt der stossfänger wuchtiger und sportlicher. mit silbernen streckgitter passt er aber auch ganz gut.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 supermario, 10.05.2004
    supermario

    supermario Guest

    zum thema mattig:....hab ich doch gesagt :hihi:
     
  12. #10 tinohweh, 15.05.2004
    tinohweh

    tinohweh Guest

     
Thema:

Tips beim Anbau von Mattig Front- und Hecklippe

Die Seite wird geladen...

Tips beim Anbau von Mattig Front- und Hecklippe - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...