Tipps zum Kauf von Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Markl, 24.07.2005.

1. Markl

Markl Guest

hallo zusammen,

momentan fahre ich noch einen golf 3 variant GT Special Generation den ich momentan am verkaufen bin. Wegen meiner hohen KM-Leistungen möchte ich auf einen Diesel umsteigen. Habe mich auch schon umgeschaut und einen für mich passenden Fabia gefunden:

SKoda Fabia GT TDI
    KM: 100.000km
    101PS TDI
    EZ: 09/01
    TÜV & AU Neu
    Farbe: Silber

Ausstattung: ABS, Klima, ZV mit Funk, LM-Felgen, el. FH, Sitzheizung, Sportsitze, Sportauspuff, 3 Speichen Lederlenkrad.

Preis: 7.999€

ist der Preis in Ordnung für das Auto?

war auch schon bei dem händler gewesen und hab ihn mir mal angeschaut. von Innen ist er super sauber, habe nirgendwo dreck gefunden, die sitze waren auch schön sauber. ich glaube er hat sogar schon die RS Stoßstangen dran (sieht echt gut aus).

außen hatte er unten an den beiden Schweller spuren als wäre er mal irgendwo kurz vorbei geschliffen, die Felgen sind auch ein wenig vermackt (da würd ich sowieso andere holen), meint ihr ich könnte aufgrund dieser Mängel den Preis noch drücken?

und was gibt es sonst beim Kauf vom Fabia TDI 74KW zu beachten bzw. im allgemeinen beim Kauf von einem Fabia?

Schonmal vielen Dank für die Tips.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueFabi, 27.07.2005
    BlueFabi

BlueFabi Guest

Hallo,

Also rein von meinem Gefühl her ist der Preis noch ein bisschen teuer, lässt sich aber sicher so auf 7.500 herunterhandeln.

Sind Winterreifen dabei? Sonst wäre das ein Verhandlungsansatz

Was ich auch beachten würde, wären die Bremsen, meine vorderen waren jetzt vor kurzem fällig (bei 98tkm).

Serviceheft ist auch dabei, wäre für mich ganz wichtig (Zahnriemenwechsel und so, ist ja bei 90tkm fällig)

Mein Radlager war auch vor kurzem fällig, also auf seltsames Brummen beim Fahren achten.

Schau Dir bitte unbedingt den Stromverteiler (weis leider nicht genau wie ich das jetzt nennen soll) direkt auf der Batterie an. Der Kabelstrang war bei mir abgeschmort, dies ist nämlich ein Kulanzfall und ist innerhalb von 3 - 4 Stunden Geschichte.

Sonst gibt es meines Erachtens nicht viel dagegeben einzuwenden. Ist ja ein ganz nettes Auto mit guten Fahreigenschaften und das wichtigste, mit wenig Verbrauch (5-7 l/100km je nach Fahrweise)

4. #3 SKODA DOC, 27.07.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Alle Fabias vor 2004 die du nicht neu Gekauft hast würde ich meiden. Du weißt nicht was schon alles neu gekommen und alles was noch kommen kann ist sehr Teuer.Ab 04 gehts eigentlich mit den Mängeln.

Gängige Mängel vor 2004: Lenkgetriebe undicht,Lenkhlfepumpe undicht,Stabi def,Koppelstangen def,Kabelstrang für Motor gammelt,Türen werden undicht,Radlager nicht so langlebig.

Wenn du nicht mindestens 20-25TKm im Jahr fährst lohnt sich der TDI nicht sonderlich gegenüber einem Benziner. Die Versicherung /Steuer ist viel teurer als beim Benziner und die Werkstattkosten (Zahnriemen alle 90TKM) sind auch viel höher.
    Und 8000€ für so ein "altes Auto" sind verdammt viel bei der Km Leistung. Auch wenn es ein GT ist.

5. Tango

Tango Guest

Habe erst kürzlich meinen neuen Fabia bekommen.

Habe diesen direkt in Wolfsburg auf der Automeile gekauft(Skoda Centrum Wolfsburg Verkaufsberater Herr Stromberg).

Dort gibt es eine Finanzierung mit unglaublichen 0,1 Prozent über die Skodabank. :zunge:

Habe sofort zugeschlagen und den Wagen dort auch selbst abgeholt :weglach:

6. Markl

Markl Guest

hi,

also ich fahre jeden monat allein an Arbeitsweg ca. 1100km ,und dann kommen halt noch die privaten fahrten dazu + Wochenendfahrten, und das ganze summiert sich doch ganz schön.

habe meinen Golf letztes Jahr im Juli bekommen bei 133tkm und jetzt hab ich schon über 153tkm, also hab ich das Jahr über mehr als 20tkm geschrubbt, und das bei nem verbrauch von 9l :( und die benzinpreise sind ja nicht gerade billig....

ne andere alternative wäre n anderes auto kaufen (benziner) und diesen dann auf gas umrüsten (50ct/l), allerdings würde sich diese anlage erst nach ca. 24tkm lohnen

was gibt es denn generell beim fabia zu beachten? solche sachen wie z.b. Aktion "Kabelbaum"....

schonmal vielen dank.

gruß
    markus

Thema:

Tipps zum Kauf von Fabia

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Kauf von Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...