Tipps zum Fabia (RS)-Kauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von afrofrosch, 28.12.2004.

1. #1 afrofrosch, 28.12.2004
    afrofrosch

afrofrosch Guest

Hallo zusammen,

das ist mein erster Post (frisch angemeldet), auch wenn ich schon einige Zeit das Forum lese.
    Und zwar will ich mir demnächst endlich ein Auto kaufen (mein erstes) und nachdem ich den Fabia RS mal probegefahren bin - ich glaube ich muss nicht mehr sagen :D. Ein geiles Auto - meine Kaufentscheidung steht also ziemlich fest...

Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem vernünftigen Händler bzw. auch nach einem guten Preis. Den Wagen will ich mir als Neuwagen kaufen und an Sonderausstattung noch eine Sitzheizung draufpacken. Neupreis wären dann ~19.200 (+Überführung usw.).
    Das beste Angebot bisher waren nach Rabatt 17.300€, dass allerdings bei einer Tageszulassung...
    Was haltet ihr davon - ist das gut, oder soll ich noch weiterschauen? Vielleicht könnt ihr mir auch noch weitere Tips zum (Skoda-)Autokauf geben, ist wie gesagt das erste Mal für mich ;)
    Freue mich über jegliche Tipps oder Erfahrungsberichte - also haut rein :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 28.12.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    19200 sind knapp 1200 mehr als ich für meinn bezahlt habe.
    Wohne allerdings in Luxemburg,
    aber für D gehts in Ordnung denk ich mal.

MFG

4. gelig

gelig

Also generell finde ich als Tageszulassung ist der Preis schon ok, diese Tageszulassungen werden ja gemacht, damit der Händler tiefer gehen kann mit dem Preis. Welche Farbe soll er denn haben?

MfG

gelig

5. easyii

easyii Guest

Hallo,
    also ich hab mir den RS vor einem Monat gekauft. Ist auch mein erstes Auto, und ich muss wirlich sagen. ABSOLUT GEIL das Teil.
    Ich hab ihn allerdings nicht "Neu" gekauft sondern als Jahreswagen bei mobile.de und knapp 20 000 km. Und ich hab echt glück gehabt. Die sitze sehen aus wie neu. Das ganze Fahrzeug macht den Eindruck, dass es wie neu ist. Ich hab dafür gerade mal noch 13500 € bezahlt. Da pfeif ich auch den "Neuwagen", wenn ich so viel Geld sparen kann! Und was sind bei den heutigen Autos schon 20 t km?

Also mein Fazit: Unbedingt KAUFEN!

Ich hatte auch mal beim Autohänder gefragt. Der hätte mir 11 % gegeben. Er hatte aber auch einen Vorführwagen da mit so um die 12tkm. Den hätte er mir für 17500 gegeben (aber mit JEDER Sonderausstattung).
    Also denke ich dass dein Preis eigentlich ok ist.

Gruß easyii

6. OLDIE

OLDIE

Fahrzeug:
    OCTAVIA RS
    Werkstatt/Händler:
    AUTO PAPST
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo..

Wenn Du einen Guten Händler suchst,dann versuche mal zu Auto - Papst zu fahren.Dort habe ich meinen RS auch gekauft.Man kann auch mit denen Handelen und sind überall behilflich wo Sie können.Versuchs einmal da.

Gruss OLDIE und einen GUTEN RUTSCH an Alle in diesen Forum

7. #6 afrofrosch, 29.12.2004
    afrofrosch

afrofrosch Guest

He cool, ich dachte schon es würde keiner mehr antworten...

@gelig:
    ich bin mir mit der Farbe noch nicht 100% sicher - schwarz sieht gut aus und ist halt edel. Der Testwagen, den ich hatte, war schwarz und er hat mir gut gefallen... Gelb ist allerdings auch interessant (neig ich momentan mehr zu). Was habt ihr denn so für Farben? Gelb wäre dann ja allerdings 'nur' eine 'Standard-Lackierung', also kein Perleffekt wie bei Schwarz. Weiss jemand vielleicht, ob der Lack sich Qualitativ irgendwie unterscheidet?

@easyii:
    ich hatte mich vor einiger Zeit mal bei mobile.de bzgl. Jahreswagen-Preisen informiert. Allerdings sollten die wenn ich mich recht erinnere alle um die 16.500€ kosten, was ja kaum unter Neupreis liegt. Von daher sah das nicht sehr sinnvoll aus. Für 13.500 würde ichs mir allerdings auch überlegen ;)

@OLDIE:
    kannst du mir vielleicht sagen, wo dieser 'Auto - Pabst' ist, oder die Webseite nennen? Ich hatte mal nach Händlern in der Nähe gesucht - an den kann ich mich dabei aber nicht erinnern.
    Wenn du sagst, der ist gut, dann würde ich dort nämlich auf jeden Fall mal vorbeischauen, denn um ehrlich zu sein habe ich bisher mit den Skoda-Händlern keine allzu positiven Erfahrungen gemacht: die Palette reicht da von mäßig freundlich und leidlich interessiert (Frankfurt Schwanheim) bis extrem uninteressiert und ziemlich kurz angebunden und unhöflich (RMA Automobile, Frankfurt Heddernheim).

8. #7 miguelcuba, 30.12.2004
    miguelcuba

miguelcuba Guest

:D

Hallo,

ich habe mir im Nov 2004 einen RS in schwarz (nur in schwarz sieht er gut aus) gekauft, 1 Woche später Chipping (250€) lassen. Es ist mein über 80stes Auto, welches ich mir gekauft habe. Ich habe für den Neuwagen ca 15950 gezahlt. Ich muss natürlich sagen, dass ich Sonderprozente bekomme. Der Händer heisst Auto Kalb und ist aus Schnaitach. Super gut und super zufrieden. Die Kiste ist ausser meinem Lotus S7, meiner Alpine, Fiero GT, NSU TTS, Golf GTi 1 (modifiziert) die geilste Kiste, welche ich für diesen Preis gekauft habe.

miguel

9. #8 afrofrosch, 30.12.2004
    afrofrosch

afrofrosch Guest

Hmm, ich glaube du hast recht - ich hatte den RS in Gelb bisher nur im Werbeprospekt gesehen. Und da wurde wohl noch optisch (wie überall) etwas nachgeholfen. Hab mir jetzt hier in der Gallerie noch ein Paar gelbe RS angeschaut und muss sagen, die Farbe sieht ziemlich Fiat-mässig ausgelutscht aus.
    Also dann doch schwarz ;-)

Gruß
    Afrofrosch

10. easyii

easyii Guest

Hey, also ich würde den auch NUR in schwarz nehmen! Das pearleffect sieht schon gut aus.

Zu den gebrauchten nochmals. Immoment gibts bei mobile.de auch super günstige RS.

Guggst du hier:

http://www.mobile.de/SIDzTuA6JGbnpU...da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111151292225&

Der hat halt jetzt schon Winterreifen und Alus was den Preis rechtfertigt.

Und noch einer:

http://www.mobile.de/SIDzTuA6JGbnpU...da.pl?bereich=pkw&top=3&id=11111111145082620&

Der macht mir en besseren eindruck, und hat nur 15tkm

ABER: Muss jeder selbst entscheiden, ob neu oder gebraucht!

gruß fabian

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 PJM2880, 30.12.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    @ afrofrosch

Das Gelbe ist nicht mit dem "Seatgelb" zu verwechseln.

Hier mal ein Foto:

Wie du siehst,
    ist die Farbe durch die Schatten hinten "kräftiger" gelb als vorne.
    Vorne ist das Gelb etwas "blasser".

Kommt halt auf die Lichtverhältnisse an.

13. #11 afrofrosch, 07.01.2005
    afrofrosch

afrofrosch Guest

So, wollte mich nochmal melden...
    Hab jetzt meinen RS bestellt :freuhuepf: - und zwar in rot
    War 'ne spontan entscheidung, da ich ihn so schon nächste Woche bekomme und mir die Farbe dann doch durchaus gut gefallen hat, zumal die Farbe ja mitlerweile schon fast seltenheitswert bei all den schwarzen und silbernen Kisten hat ;)

Jetzt muss ich mich nur noch wegen Reifen und Felgen etwas umsehen - hab ihn mit Winterreifen (auf den Std.-Felgen geordert) und hol mir dann noch Sommerreifen mit vorraussichtlich 17" Felgen (als Goodie zum 'Einkaufspreis' vom Händler).

Dank euch noch mal allen für die Tips und ich denke, ich werde dann demnächst auch öfter hier anzutreffen sein.... :zwinker:

Gruß
    Afrofrosch

Ps: kann mir jemand grad sagen, wie das mit Bildern/pers. Galerie funzt? :rolleyes:

Thema: Tipps zum Fabia (RS)-Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kauf skoda fabia 1 rs tipps

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Fabia (RS)-Kauf - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...