Tipps zum Anbau von verschiedenen Tuning Teilen!!!!!

Diskutiere Tipps zum Anbau von verschiedenen Tuning Teilen!!!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe mir mal einpaar Teile für meinen Fabia gegönnt, bräuchte vielleicht noch einpaar nützliche Tipps zum Anbau ?? Teile: -...

Matzezz82

Guest
Hallo Leute, habe mir mal einpaar Teile für meinen Fabia gegönnt, bräuchte vielleicht noch einpaar nützliche Tipps zum Anbau ??

Teile:
- Sportgrill (dürfte kein Problem sein)
- Böser Blick
- Emblemabdeckung (wird ja nur drüber geklebt)
- Rücklichtabdeckung ( Tipp aus der Werkstatt, Rücklichter abbauen und dann drankleben)

Vielleicht habt ihr ja noch einpaar gute Tipps !!!!

Würde mich sehr darüber freuen!!!

Dank schon mal im Vorraus!!!!



:heulnich:
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Matzezz82

Also als *zweilinkeHändhaber* kann ich Dir nur sagen,
zum Anbau des bösen Blick.
  1. Scheinwerferglas reinigen
  2. Bösen Blick reinigen (beides am besten mit Waschbenzin aus Apotheke)
  3. Universalsilikon auf den bösen Blick
  4. Draufsetzen, ausrichten, mit Klebeband fixieren
  5. eine Nacht trocken lassen
  6. fertisch
    [/list=1]

    Edit: Wieder was gelernt @fabioso

    Fabia_front.jpg


    hat Draco gemacht und hält Bombenfest :beifall:
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Rücklichter tät ich nicht abbauen. Hinterher klebt es minimal schief und sieht dann - wenn du sie wieder einbaust - scheisse aus.
nene, wenn dann nur im eingebauten Zustand. Du hast schliesslich nur eine Chance danach sind die Dinger fest
 

1stmatrix

Guest
@ Lucky solltest du nicht den Bösen Blick lackieren? :einfall:
Grad bei einem roten Auto,oder ist das Bild nur einfach alt?
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@1stmatrix

Der "Böse Blick" ist im Carbon-Design,
passend zu den Griffschalen und den (hoffentlich bald
Freigabe durch Ehefrau *gg*) noch zu montierenden
B-C-Säulenverkleidungen.
Möchte da einheitlich bleiben.
 

Sunseeker

Guest
ho folks,

woher habt ihr denn die "böse blick" teile?
das würde ich meinem fabia auch gerne gönnen.
 

listbua

Guest
also, nachdem ich meine "böser-blick-blenden" von der werkstatt voriges jahr montieren hab lassen(original milotec-paste), ist mir eine diesen sommer von aussen her runtergegangen! habs dann einfach mit 2-komponentenkleber wieder dranngeklebt.... hat aber nur 2 monate gehalten.

hat jemand von euch dazu vielleicht einen tip? (silikon...welches? bzw. teppichklebeband oder ähnliches!?)
 

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Kein normales Sanitärsilikon verwenden, sondern ein Klebesilikon wie Sikaflex o. dgl. Das ist nicht in erster Linie zum Dichten sondern zum Kleben gedacht...
Munter böse gepappt
OlBe
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mukmukmuk

Guest
@olbetec
Bekomme ich dieses Klebesilikon zB. Sikaflex auch wieder rückstandsfrei vom Scheinwerfer, wenn ich die Dinger wieder runter haben will?
 

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Es gibt Silikonentferner, dann ist mit viel rubbeln Schluß... Das müßte auch gegen Sikaflex helfen...
Munter freundlich ausgeschaut
OlBe

PS.: Nein, hab noch mal im Datenblatt nachgeschaut (wer suchet, der auch findet, gell:gruenwink: ), ist nur mit Alkohol :blau:, organischen Säuren (z.B. Essig essenz) oder mechanisch (rubbeln und schleifen) zu entfernen, wenn er ausgehärtet ist. Sikaflex ist auch eigentlich kein Silikon sondern auf PU-Basis (Polyurethan)...
 
Thema:

Tipps zum Anbau von verschiedenen Tuning Teilen!!!!!

Oben