Tipps und Erfahrungsbericht zur LPG Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Ronson, 04.11.2009.

1. Ronson

Ronson

Ich möcht hier meine erfahrung zu LPG berichten, für jene die Überlegen auf Gas umzurüsten. Fahre einen Oct II 1.6 MPI mit Gasanlage von ICOM (Einspritzer, 2.Generation), gefahrene KM: 50000.

Überlegt euch gut ob ihr umrüsten wollt. Die Kosten betragen von 1800€ - 2800€. Der Durchschnittliche Verbrauch ab Werk soll bei 7,9L Benzin liegen, im Gasbetrieb liegt er bei 10L. Vom fahren her merkt man nicht, ob man im Benzin oder Gas fährt. Probleme gibt es immer wenn das Gasgemisch von Sommer auf Winter umgestellt wird (60%Propan/40%Butan und umgekehrt). Hier spielen die Lamdasonden verrückt und bringen die Motorkontrollleuchte. Ist aber nicht so bedenklich, weil alles Normal weiter läuft. Die kann man beim Freundlichen wieder löschen. Bei mir kam sie die letzten 3 Wochen 8mal und mir hat es gereicht. Hab mir nen Diesel bestellt.

Bei den jetzigen Benzin/Dieselmotoren und deren Verbrauch, lohnt sich ein Gasumbau nicht mehr. Nach den neuen KFZ Steuern bezahlt man für einen MPI mit LPG genausoviel wie für eine vergleichbaren Diesel und ein 1.4 TSI ist noch 80€ günstiger.

Mein Fazit: Überlegt euch gut ob ihr Umrüsten wollt, ich mach es kein zweites mal mehr !!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...och, das wird schon wieder!!! Zur Zeit ist es ja recht ruhig um Autogas geworden. Wenn ich so an 2007/2008 denke, da wurden hier im Forum, wie auch im Autogasforum, aller Tage neue threads zum Thema Autogas, Erdgas, Pöl eröffnet und die Umrüster hatten die Garage voller Autos stehen.

Die anderen beliebten Threads waren:
    Abstimmung Schmerzgrenze Benzinpreis,
    Diesel auf Rekordhoch,Was tanken wir in 10 Jahren ? 4 € für nen Liter BenzinAufruf zum Tankstellen-Boykott,
    Diesel wird langsam angeglichen???,
    Allgemeine Frage: Warum steigen Diesel schneller als Benzin?

und natürlich:Öl sinkt weiter und weiter (hieß mal Öl steigt und steigt)

da wurde auf Teufel komm raus umgerüstet, es gab TV-Beiträge über Abzocker im Westen und Pfuscher im Osten. Sobald der Ölpreis wieder steigt werden hier auch wieder die Umrüstungen zunehmen...

4. #3 TheSmurf, 09.11.2009
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

...also das die MKL normal sein soll, kann ich nicht bestätigen. Ich habe insgesammt ca. 180.000km auf LPG abgespult davon ca. 110.000 mit dem Octavia und der Rest teilt sich auf einen Fiesta und den Fabia auf. Die MKL seh ich nur beim Systemcheck beim Starten.
    Das man sich eine Umrüstung genau überlegen soll, da kann ich allerdings zustimmen! Es ist wie jede Investition, das sollte schon Hand und Fuß haben. Für manchen lohnt es sich, für andere nicht...

Mein Verbrauch liegt bei ca. 10,5l mit dem 2.0er Octavia und 8,2l beim 1.4er Fabia. Also, lasst euch nicht verunsichern und auch nichts Aufschwatzen!

Alex

Thema:

Tipps und Erfahrungsbericht zur LPG Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Tipps und Erfahrungsbericht zur LPG Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...