TIPPS, INFOS geplanter Superb Kauf - Import bzw. Kauf beim Händler

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von burner08, 14.05.2010.

1. #1 burner08, 14.05.2010
    burner08

burner08

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG CR - Elegance - Black Magic - Columbus, Leder Alcantara Emory, Noblesse, Thermisto, Xenon, Handy Premium,...
    Hallo Leute,

einmal ein herzliches Hallo in die Skoda Community! :thumbsup:

Bei mir steht jetzt ein neuer Autokauf ins Haus und es wird für mich, meine Freundin und Hund ein :)

Superb Kombi 170PS TDI CR DSG Elegance
    Black Magic Pearleffect (wobei noch in Diskussion - finde ich aber ziemlich elegant und fesch)
    Ivory/Ivory Interieur
    Noblesse Holzoptik
    Navigationssystem Amundsen
    18`` Luxon Felgen
    Sunset
    Sonnenblenden
    Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
    doppelter Ladeboden
    Parksensor vorne+hinten
    möglicherweise Sport&Style doppelseitige Auspuffanlage

Nun bin ich seit Wochen auf der Suche nach dem besten Angebot. Bei uns in Österreich (komme aus Wien) ist der Listenpreis ca. 39.300 (ohne Doppelauspuff).
    Nach einem Händlergespräch wurden mir 12% Rabatt zugesichert.

Nun würde mich interessieren ob mir jemand, der seinen Superb bei einem Händler in Österreich gekauft hat, seine Erfahrungen schildern kann, bzw. was wirklich so an Rabatt bei dem Modell herausschaut? :?: Bzw. welche Händler empfehlenswert sind. Ideal wäre Wien, NÖ, Burgenland,...andere wären aber auch kein Problem!

Ansonsten habe ich auch schon direkt mit einem dänischen Händler Kontakt aufgenommen. Da beliefe sich der Endpreis mit österreichischer Nova und Mwst auf 30.800. 500.-- 700.- zusätzlich hab ich dann noch pauschal kalkuliert für das Abholen und Transport nach Österreich.

Ich darf euch bitten, mir eure ERFAHRUNGEN und TIPPS in Zusammenhang mit Eigenimport (EU) bzw. mit den Händlern und etwaigen herausholbaren Rabatten, zu schildern.

DANKE vorab!
    Lg :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Osbas

Osbas

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo, kann man denn die Doppelseitige Auspuffanlage serienmäßig bei Skoda ordern oder ist das Tuningzubehör?

Würde die dann so wie beim 3.6er aussehen?

beste Grüße

4. #3 burner08, 14.05.2010
    burner08

burner08

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG CR - Elegance - Black Magic - Columbus, Leder Alcantara Emory, Noblesse, Thermisto, Xenon, Handy Premium,...
    Ja,...ich schätze die sieht dann ident aus.

Das ganze läuft bei Skoda unter Sport&Style. Ich bin derzeit noch am abklären ob die Originalschürze passt oder es einer eigenen Bedarf. Ich finds aber äußerst fesch!
    :)

5. #4 tschack, 14.05.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Welche Ausstattung?
    Elegance?

6. #5 Mister Maus, 14.05.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Das würde mich auch interessieren mit der doppelseitigen Auspuffanlage. Habe auf Skoda.at nicht gefunden. Hast Du Bezugsquellen ??

Wenn es so wie beim 3,6er ist, dann muss der untere Teil der Stoßstange erneuert werden.

7. #6 burner08, 14.05.2010
    burner08

burner08

Fahrzeug:
  8. #7 Mister Maus, 14.05.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Ist das ganz normaler Zubehör. Heck und Frontdifusor, Heckspoiler Limo, Dachkantenspoiler Combi und verschiedene Alu´s.

Doppelrohrauspuff weder auf Skoda.at noch dk verfügbar. Hätte mich auch gewundert.

Bzgl. des Rabatts seid ihr doch nicht so weit auseinander. 34.500 Dein Händler und 31,5 der Däne. Da geht bestimmt noch was bei Deinem Händler.

Oder fahr doch mal nach Tschechien rüber.

9. #8 Faritan, 14.05.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ....also ich empfinde 3000 Euro schon als WEIT auseinander!!! Das sind immerhin über 8 % weniger!

10. #9 Mister Maus, 14.05.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Ich schrieb ja auch "so weit" .

Meinte damit "soooooooo weit"

Wenn im Endeffekt 2000 Diff. rauskommen, würde ich mir den Stress nicht antun. So war´s gemeint.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. 2mad

2mad

Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    also ich habe , nach zaehen Verhandlungen bei einem Haendler in Niederoesterreich, 13 Prozent bekommen. Dafuer musste ich mit Blut unterschreiben ihn nicht zu verraten. :D
    Bei meinem Stammhaendler, bei dem ich parallel angefragt hatte, war nach zwei Verhandlungsrunden schon bei 9 Prozent Schluss. Da kam dann auf die Frage "laesst sich mit dem Preis noch etwas machen?" nur noch "nein, ueber Fussmatten koennten wir eventuell noch diskutieren...".
    Ich bin jetzt kein Profiverhandler, hatte aber bei beiden das Gefuehl, dass nicht mehr geht. Moeglich, dass jemand anders besser ist & noch mehr Prozente rausholt, aber wenn ich das richtig interpretiere, "geht" der SC so gut weg, dass die AH es nicht notwendig haben, hohe Rabatte zu geben?!

Von einem befreundeten Audi-Verkauefer habe ich jedenfalls mal gehoert, dass in AT ueblicherweise bei 11 Prozent Schluss ist.
    Der AH bei dem ich die 13 Prozent bekommen habe, hat gemeint, dass er beim Autoverkauf praktisch nichts mehr verdient. Sie hoffen dann, dass ich die div. Wartungsarbeiten bei Ihnen machen lassen - damit verdienen Sie dann Ihr Geld (& das glaube ich gerne bei den ueblichen Servicekosten :wacko: )

Edith hat gesagt die Grammatik muss ich noch ueben...

13. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    HI,

mein Händler gibt dtz keine 10 % (meine max. 6 - 8 %) auf den Combi - der verkauft sich hier sehr gut...

atecki

Thema:

TIPPS, INFOS geplanter Superb Kauf - Import bzw. Kauf beim Händler

Die Seite wird geladen...

TIPPS, INFOS geplanter Superb Kauf - Import bzw. Kauf beim Händler - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  4. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  5. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...