Tipps gesucht für Probefahrt eines Superb 2,0TDI

Diskutiere Tipps gesucht für Probefahrt eines Superb 2,0TDI im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich soll einen Skoda Superb Probefahren für meinen Vater. Es ist ein 2,0 TDI, EZ 2007, 53,000km gelaufen. Habt ihr ein Paar Tipps auf die ich...

  1. #1 Angel u2d, 13.09.2009
    Angel u2d

    Angel u2d

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich soll einen Skoda Superb Probefahren für meinen Vater. Es ist ein 2,0 TDI, EZ 2007, 53,000km gelaufen.

    Habt ihr ein Paar Tipps auf die ich achten soll. Bzw. Was für Schwächen oder Macken hat evt. der 2,0??

    Also von der Karosse sah er rundum super aus, habe ihn gesehen bevor er "schick" gemacht wurde. Wurde zu diesem Zeitpunkt nämlich grade zum Aufbereiter gebracht. Auch die Lederausstattung sah fast aus wie neu, keine Risse, Falten oder ähnliches. Im Motorraum war auch alles was erkennbar ist in Ordnung. Nichtraucherfahrzeug.

    Bin für jeden Tipp dankbar.. :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MatterInlets, 13.09.2009
    MatterInlets

    MatterInlets

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belrin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Serviceheft vollständig geführt?
    Nach Unfallschaden fragen und auch in einem evt. Kaufvertrag festhalten.

    Kaufst du privat?
    Dann find ich immer nen test gut, den Verkäufer ne Runde drehen zu lassen und diskret nach der Leitung und dem Durchzug ansprechen.
    Wenn er den Wagen nämlich kalt schon tritt , dann weißt du, was der Wagen die letzten 2 Jahre durchmachen musste.

    Wenn er den Motor erstmalschön warm fährt, weißt du schonmal, der Wagen wurde recht gut behandelt.

    Das so die allgemeinen Dinge.
    Zum Superb direkt weiß ich nichts.
     
  4. #3 Bernd64, 13.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  5. #4 Angel u2d, 14.09.2009
    Angel u2d

    Angel u2d

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kaufen von einem Händler, somit können wir nicht sehen wie er losgefahren ist ;)

    Aber mit den Parksensoren ist ein guter Tipp, woran kann man das denn sehen was in dem 1 Link von Bernd64 steht wegen der Additive usw.. (teure 120 tkm Inspektion? )

    Gibt es noch weitere HInweise und Tipps??

    Uwe

    Parksensoren haben bei unserem alten übrigens immer einwandfrei fkt. zumindest hat meine Mutter nie ein Kratzer hinten rein gemacht, was sie bei meinem mit schon geschafft hat :whistling:
    und das war einer der ersten s1
     
  6. #5 blauer_wikinger, 14.09.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn einer der Sensoren defekt ist, piepst das Steuergerät beim einlegen des Rückwärtsgangs zwei mal (einmal kurz und einmal lang).

    Du solltest noch auf Rost an den äußeren Türverkleidungen der B-Säule achten. Da das unverzinktes Blech ist, fängts da an den Rändern gerne zu gammeln an. Sieht man natürlich bei hellen Lacken besser bei dunklen.
     
  7. #6 Angel u2d, 14.09.2009
    Angel u2d

    Angel u2d

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    danach hatte ich schon geschaut hat silber ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps gesucht für Probefahrt eines Superb 2,0TDI

Die Seite wird geladen...

Tipps gesucht für Probefahrt eines Superb 2,0TDI - Ähnliche Themen

  1. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  2. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  3. S100 gesucht

    S100 gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen S100 in fahrbereiten Zustand (am liebsten im Raum Ostthüringen) . Da ich in sämtlichen Onlinebörsen...
  4. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...