Tipps gesucht für Probefahrt eines Superb 2,0TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Angel u2d, 13.09.2009.

1. #1 Angel u2d, 13.09.2009
    Angel u2d

Angel u2d

Ich soll einen Skoda Superb Probefahren für meinen Vater. Es ist ein 2,0 TDI, EZ 2007, 53,000km gelaufen.

Habt ihr ein Paar Tipps auf die ich achten soll. Bzw. Was für Schwächen oder Macken hat evt. der 2,0??

Also von der Karosse sah er rundum super aus, habe ihn gesehen bevor er "schick" gemacht wurde. Wurde zu diesem Zeitpunkt nämlich grade zum Aufbereiter gebracht. Auch die Lederausstattung sah fast aus wie neu, keine Risse, Falten oder ähnliches. Im Motorraum war auch alles was erkennbar ist in Ordnung. Nichtraucherfahrzeug.

Bin für jeden Tipp dankbar.. :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MatterInlets, 13.09.2009
    MatterInlets

MatterInlets

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Serviceheft vollständig geführt?
    Nach Unfallschaden fragen und auch in einem evt. Kaufvertrag festhalten.

Kaufst du privat?
    Dann find ich immer nen test gut, den Verkäufer ne Runde drehen zu lassen und diskret nach der Leitung und dem Durchzug ansprechen.
    Wenn er den Wagen nämlich kalt schon tritt , dann weißt du, was der Wagen die letzten 2 Jahre durchmachen musste.

Wenn er den Motor erstmalschön warm fährt, weißt du schonmal, der Wagen wurde recht gut behandelt.

Das so die allgemeinen Dinge.
    Zum Superb direkt weiß ich nichts.

4. #3 Bernd64, 13.09.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  5. #4 Angel u2d, 14.09.2009
    Angel u2d

Angel u2d

Kaufen von einem Händler, somit können wir nicht sehen wie er losgefahren ist ;)

Aber mit den Parksensoren ist ein guter Tipp, woran kann man das denn sehen was in dem 1 Link von Bernd64 steht wegen der Additive usw.. (teure 120 tkm Inspektion? )

Gibt es noch weitere HInweise und Tipps??

Uwe

Parksensoren haben bei unserem alten übrigens immer einwandfrei fkt. zumindest hat meine Mutter nie ein Kratzer hinten rein gemacht, was sie bei meinem mit schon geschafft hat :whistling:
    und das war einer der ersten s1

6. #5 blauer_wikinger, 14.09.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn einer der Sensoren defekt ist, piepst das Steuergerät beim einlegen des Rückwärtsgangs zwei mal (einmal kurz und einmal lang).

Du solltest noch auf Rost an den äußeren Türverkleidungen der B-Säule achten. Da das unverzinktes Blech ist, fängts da an den Rändern gerne zu gammeln an. Sieht man natürlich bei hellen Lacken besser bei dunklen.

7. #6 Angel u2d, 14.09.2009
    Angel u2d

Angel u2d

danach hatte ich schon geschaut hat silber ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps gesucht für Probefahrt eines Superb 2,0TDI

Die Seite wird geladen...

Tipps gesucht für Probefahrt eines Superb 2,0TDI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen