Tipps für KFZ-Versicherung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von tommyboy, 12.11.2012.

1. #1 tommyboy, 12.11.2012
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    nachdem ich nun auch meine Rechnung fürs kommende Jahr bekommen habe mit einer Erhöhung um 50 Euro (+15%) überlege ich die Versicherung zu wechseln.
    Welche ist gut und günstig? Welche Tipps habt ihr?
    LG,
    tommy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Selber vergleichen und ggf. verhandeln :!:

Geht doch heutzutage online schnelle, schneller, als hier nen Fred oder gar die Suchfunktion ;) zu bemühen und das Ergebnis passt dann auch sogar noch individuell auf dich und nicht auf die Umstände der anderen. ;) Was bringts dir beispielsweise, wenn ich dir jetzt schreibe, dass ich für den F1 1,9 TDI Haftplicht mit VK inkl. TK ohne SB keine 350 Euro jährlich gezahlt habe. Dass ich dank B Tarif eh recht günstig die Versicherung bekomme ist ja das eine, B-Tarif ist ja alther gebracht; nur leben wir heute in nem Zeitalter, wo der Bäcker (bei sonst identischen Voraussetzungen) mehr zahlen muss, als der Metzger im Haus nebenan, vll., weil Metzger besser Agressionen bei ihrer Tätigkeit abbauen können? Ne halt, kann nicht sein "Teig schlagen" gibts ja auch... ;)

4. #3 skodafan68, 12.11.2012
    skodafan68

skodafan68

Da die Kosten der KFZ-Versicherung von einzelnen Faktoren abhängt, die nur Du kennst ist ein Versicherungsvergleich zwingend erforderlich.

Eines kann man aber sagen: Die reinen Onlineversicherer sind mehrheitlich die günstigsten Versicherer.

5. #4 SuperbHD, 12.11.2012
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Einfach bei deiner Versicherung anrufen, darüber reden, ggf. bissl rummeckern und schon bekommst du eine neue Rechnung die dich sicher zufrieden stellt. Klappt jedes Jahr...

6. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Was ich wirklich als Tipp geben kann: wenn man bei ADAC oder ähnlichen Vereinen ist, Inhalte prüfen. Meine bessere Hälfte ist jahrelang bei der DEVK, Schutzbrief + Premium. Und noch ADAC-Plusmitgliedschaft. 90€ im Jahr für nichts.

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

7. #6 cybergod, 12.11.2012
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Ich bin im Moment bei der HUK und werde demnächst HUK24 Kunde. Ich kann Euch nur den Versicherungsvergleich von Transparo empfehlen. Wenn man diesen über qipu nutzt und auch die Versicherung über diesen abschließt (was ja keinerlei Rolle spielt), bekommt man auch noch 90 EUR Cashback-Wechselprämie hinzu. Macht für mich nun im nächsten Jahr einen Beitrag von knapp 400 EUR (VK300+TK150), anstatt 548 EUR. Auf jeden Fall lohnt es sich jählich per Lastschrift zu zahlen.

Gruß,
    cybergod

8. #7 skodafan68, 12.11.2012
    skodafan68

skodafan68

Das eine hat mit dem andern nichts zu tun.

Wir sind z. B. mit zwei Fahrzeugen bei der HUK (ohne Schutzbrief) und haben die Plusmitgliedschaft beim ADAC für den Pannenfall.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fantastic72, 13.11.2012
    Fantastic72

Fantastic72

Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Es ist immer die gleiche Abzocke bei den Versicherern. Einmalig beim Abschluß ein super Angebot gemacht und jedes Jahr trotz höherer SF Klasse höhere Beiträge gefordert. Oder es wird wegen etwas mehr KM als angegeben ein Betrag nachgefordert. Das ist für mich schon Grund genug zu kündigen. Wie jedes Jahr ist mir das diesmal auch bei der Axa passiert. Obwohl ich 2012 470 € mit VK bezahlt habe steigt der Betrag wieder mal auf 560,- €, (von SF 11 auf 12) und das wurde mir auf telefonische Nachfrage gesagt, das war gestern den 12.11.2012. Die meisten Versicherer verschicken die Beitragsrechnungen für's nächste Jahr extra sehr spät oder gar nicht bis 30.11., damit dem Volk keine Möglichkeit bleibt zu vergleichen oder zu kündigen, auch wenn man bei Erhöhung jederzeit aussteigen kann.

Ich werde demnächste verschiedene Anbieter aufsuchen und Angebote einholen um wenigstens so zu sparen. Eigentlich sollte man jedes Jahr vergleichen ...

www.check24.de

www.transparo.de

www.toptarif.de

Viel Spaß beim vergleichen !

Gruß

Fantastic

11. #9 skodafan68, 13.11.2012
    skodafan68

skodafan68

Bei Erhöhung des Versicherungsbeitrags um 5 % oder mehr steht Dir das Sonderkündigungsrecht zu und wenn Dir die Versicherung erst am 31.12. schicken würde.

Raus kommt man immer aus dem Vertrag.

Thema:

Tipps für KFZ-Versicherung

Die Seite wird geladen...

Tipps für KFZ-Versicherung - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  4. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  5. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...