Tipps für Gebrauchtkauf Fabia Diesel I

Diskutiere Tipps für Gebrauchtkauf Fabia Diesel I im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich evtl. einen gebrauchten Fabia kaufen möchte, suche ich nun schon eine ganze Weile nach entsprechenden Tipps und bin dadurch auch...

1. rjs

rjs

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

da ich evtl. einen gebrauchten Fabia kaufen möchte, suche ich nun schon eine ganze Weile nach entsprechenden Tipps und bin dadurch auch auf dieses Forum gestoßen. Bisher konnte ich leider keine aussagekräftigen Infos finden, auf was man unbedingt achten sollte.

Konkret geht es um einen Fabia Diesel 1.9 TDI 100PS Kombi aus dem Jahr 2001 mit gerade einmal 90tkm. Angeblich soll alles in Ordnung sein, Bremsen gemacht usw..

Gibt es Punkte, auf die ich bei der Probefahrt achten sollte? Typische Macken?

Ich bin halt kein Profi, sprich wenn etwas rasselt oder die Spur überhaupt nicht gehalten wird, dann merke ich das natürlich, aber vielleicht gibt es ja doch noch ein paar Tipps/Tests die ich beachten könnte?

Und zuletzt würde mich noch interessieren, wieviel ihr für solch ein Fahrzeug bei Privatkauf zahlen würdet?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Mal schnell hier schauen:

DAT

und den angezeigten Preis beachten...

Grüße
    Fred

4. #3 shorty2006, 09.10.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

bzw. darauf ist zu achten:
    1. Fußraum hinter fahrer oder beifahrersitz nass = undichter aggregatträger hintere tür. kommt oft vor. wird tuer oder man macht es selber ist aber nicht ganz einfach
    2. bremsen vorne in ordnung, der 100ps tdi im fabia I hat vorn zu klein dimensionierte bremsen die sehr stark ruckeln, wellig werden und schnell verschleißen (beim fabia II durch größere bremszange besser)
    3. kupplung i.o.
    4. kein klacken etc. bei lastwechsel oder kurvenfahrten wäre gut
    5. das wärmeschutzblech am auspuff ist zu mikrig aufgehangen reisst oft ab bzw. ist nicht mehr vorhaden. das ist nicht ganz so wild, so heiss wird der diesel da nicht aber sicherlich ein preisminderungsgrund.
    6. e-fenster fahren ohne quitschen und knarren hoch und runter ?

um einen preis zu ermitteln ist die ausstattungsangabe erforderlich

5. rjs

rjs

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Danke für die Tipps, bringt mich schonmal etwas weiter :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps für Gebrauchtkauf Fabia Diesel I

Die Seite wird geladen...

Tipps für Gebrauchtkauf Fabia Diesel I - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...