Tipps für Gebrauchtkauf Fabia Diesel I

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rjs, 08.10.2010.

  1. rjs

    rjs

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

    da ich evtl. einen gebrauchten Fabia kaufen möchte, suche ich nun schon eine ganze Weile nach entsprechenden Tipps und bin dadurch auch auf dieses Forum gestoßen. Bisher konnte ich leider keine aussagekräftigen Infos finden, auf was man unbedingt achten sollte.

    Konkret geht es um einen Fabia Diesel 1.9 TDI 100PS Kombi aus dem Jahr 2001 mit gerade einmal 90tkm. Angeblich soll alles in Ordnung sein, Bremsen gemacht usw..

    Gibt es Punkte, auf die ich bei der Probefahrt achten sollte? Typische Macken?

    Ich bin halt kein Profi, sprich wenn etwas rasselt oder die Spur überhaupt nicht gehalten wird, dann merke ich das natürlich, aber vielleicht gibt es ja doch noch ein paar Tipps/Tests die ich beachten könnte?

    Und zuletzt würde mich noch interessieren, wieviel ihr für solch ein Fahrzeug bei Privatkauf zahlen würdet?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Mal schnell hier schauen:

    DAT

    und den angezeigten Preis beachten...

    Grüße
    Fred
     
  4. #3 shorty2006, 09.10.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    bzw. darauf ist zu achten:
    1. Fußraum hinter fahrer oder beifahrersitz nass = undichter aggregatträger hintere tür. kommt oft vor. wird tuer oder man macht es selber ist aber nicht ganz einfach
    2. bremsen vorne in ordnung, der 100ps tdi im fabia I hat vorn zu klein dimensionierte bremsen die sehr stark ruckeln, wellig werden und schnell verschleißen (beim fabia II durch größere bremszange besser)
    3. kupplung i.o.
    4. kein klacken etc. bei lastwechsel oder kurvenfahrten wäre gut
    5. das wärmeschutzblech am auspuff ist zu mikrig aufgehangen reisst oft ab bzw. ist nicht mehr vorhaden. das ist nicht ganz so wild, so heiss wird der diesel da nicht aber sicherlich ein preisminderungsgrund.
    6. e-fenster fahren ohne quitschen und knarren hoch und runter ?


    um einen preis zu ermitteln ist die ausstattungsangabe erforderlich
     
  5. rjs

    rjs

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Danke für die Tipps, bringt mich schonmal etwas weiter :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps für Gebrauchtkauf Fabia Diesel I

Die Seite wird geladen...

Tipps für Gebrauchtkauf Fabia Diesel I - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service